Meizu M8 Was taugt der iPhone Klon ?

  • Also, ich bin gerade in China und habe es tatsächlich geschafft ein M8 zu finden. Konnte ein paar Minuten damit rumspielen. Das Gerät ist sehr flott, es hat ein kapazitives Touchscreen, Multitouch funktioniert also (hab in ein mit der eingebauten Kamera gemachtes Foto (recht gute Bildqualität, für ein Handy) reingezoomt, funktioniert ziemlich gut). Das Display ist einfach nur abartig. So etwas scharfes habe ich noch nie gesehen, da muss man schon ziemlich nahe dran gehen damit man überhaupt die Pixel erkennt.


    Da es frisch aus der Verpackung kam waren keine Lieder drauf, deswegen konnte ich die Klangqualität leider nicht testen. Oder ob andere Software darauf läuft. Aber das Gerät macht einen soliden Eindruck, Verarbeitung ist gut, es ist ziemlich klein und leicht, aber nicht zu leicht. Halb so dick wie mein Motorola A925 (Spitzname: "tragbare Telefonzelle") :D Und auch sonst viel kleiner, fast halb so leicht, ...


    Das Gerät spricht Chinesisch und Englisch. Die Tastatur hat mir ziemlich gut gefallen, ist halt wie beim iPhone eigentlich. Ich konnte als A925 Nutzer problemlos mit Daumen und Zeigefinger tippen, ging recht schnell und sicher. Allerdings sind meine Hände auch nicht so groß.


    Mir hat das Gerät gefallen, aber im Moment brauche ich halt nicht wirklich ein Handy, und der Wechselkurs ist auch nicht so prickelnd. Vielleicht auf der Rückreise :)


    http://flickr.com/photos/kadajawi/3119556715/in/photostream/
    http://flickr.com/photos/kadajawi/3119570025/in/photostream/


  • Schöner Bericht, vielen Dank! Bezüglich der Klangqualität berichten viele Tester, dass das Ding SEHR GUT ist! Kann es kaum abwarten, bis es raukommt.
    Mit Fremdsoftware gibt es soweit noch Probleme, die meisten Programme laufen nicht einfach so. Aber ich bin zuversichtlich, dass eine Konvertierung leicht möglich sein wird.

  • hab ich grad gefunden

    weiß irgendwer ob auch andere spiele oder programme laufen?

    Dieses Dope meine lieben Freunde ist kein gewöhnliches Dope dies ist die Deluxe-Version

  • Das Ding da hat ja nicht mal UMTS...für ich ein K.O kriterium. :rolleyes:
    Schade eigentlich...

    SonyEricsson Xperia X1 mit O2

  • Zitat

    Original geschrieben von netgic
    Edit: Ahja ... http://www.mobifrance.com/arti…Test-smartphone-Meizu-M8/


    Danke für den Link, schon mal sehr informativ. Auch wenn das ein Vorseriengerät für den chinesischen Markt war, ohne UMTS dürfte es in Europa/USA nicht weit kommen.


    Außerdem wird Windows CE benutzt, d.h. die ganzen Standard-Windows-Mobile-Anwendungen werden nicht laufen, und ob so viele Entwickler extra dafür ihre Programme anpassen bleibt fraglich.


    Abwarten... :-)


    Helge.

  • Zitat

    Original geschrieben von NoFear96
    Was schreiben die in dem Test? Mein Französisch ist, ähm, etwas eingerostet. ;)


    Mfg ALEX


    Eigentlich dass sie ziemlich begeistert vom Vorseriengerät waren. Sehr hübsche Oberfläche, schnelles Betriebssystem, gute Technik und nicht zu teuer (~300€).


    Dafür aber sehr geringe Softwareauswahl, keine Exchangeunterstützung, kein UMTS, kein GPS (wobei das beides eventuell in einem späteren Gerät kommen kann) und womöglich in der finalen Version auch kein Wifi mehr.


    Ansonsten kann man ja die vielen, vielen bunten Bilder bewundern. Hübsch isses ja schon! Und angeblich auch schon bei Importeuren in der Bucht zu ordern.


    Helge.

  • auf die gefahr hin das ich eventuell ausgebuht werde aber das is noch nicht mal hübsch sondern eher eine schlechtere kopie des originalen (iphone)
    nicht nur das gehäuse sondern sogar die menüs (siehe lock-symbol)


    man sollte ein eigenes design schaffen (siehe blackberry) und nicht fast 1 zu 1 kopieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!