warum erwarten eigentlich alle vom M8, dass es das mit abstand beste handy auf dem markt werden soll?
ey das is das aller erste handy von dieser marke und dafür steigen sie ziemlich hoch ein.
und bitte hört mir mit diesen iPhone-kopie-sprüchen auf. wenn dann is das iPhone 3G ne kopie des M8, denn das design des M8 war ja wohl vor release des neuen iPhones bekannt.
und vonwegen i900. als ich die hardware-specs von ihm hörte, war ich natürlich begeistert und bin es gleich zu staurn testen gegangen. ich muss sagen, dass ich nie gedacht hätte, wie sehr doch ein lahmes, hässliches und fummeliges betriebssystem ein telefon versauen kann. für mich ist ein fingerfreundliches, schnell arbeitendes OS jedenfalls das wichtigste an nem handy, sonst hat man einfach keinen spaß dran. das OS des M8 wird zwar auch im kern auf windows CE laufen, jedoch ist alles sichtbare anscheinend eine höchst ansehnliche eigenentwicklung meizus. gepaart mit dem 800 MHz-pozessor, der seit neusten gerüchten verbaut werden soll, könnte das eine schnelle mischung ergeben.
natürlich wird man jetzt sagen, dass dann aber der nachteil des meizu OS zu normalen windows mobile 6.1 geräten in der fehlenden kompabilität der entsprechenden programme liegt. da geb ich jedem recht, der das sagt. allerdings soll es ja möglich sein, auf relativ einfachem wege, die entsprechenden programme umzuprogrammieren.
ihr habt natürlich recht, dass diese verzögerung des releases des M8 nicht gerade wettbewerbsfördernd für meizu ist. die neusten posts von J. Wong im meizu-forum lassen sogar verlauten, dass eine europäische 3G-version des M8 erst später kommen soll. diesbezüglich bin ich auch ein wenig enttäuscht.
aber ich geb dem ding ne chance und schreibe es nicht ab.
es scheint, aus welchen gründen auch immer, nie das perfekte telefon zu geben.
mein traum wäre ein handy mit der hardware eines i900, der offenheit von windows mobile und der Optik und arbeitsgeschwindigkeit eines iPhone -betriebssystemes.
ich glaube, das ein meizu M8 dem sehr nahe kommen könnte.
ciao