Meizu M8 Was taugt der iPhone Klon ?

  • Das Meizu M8 wird in Deutschland erscheinen, das ist schon sicher! Und auch wenn der Dollarkurs sich ändert, bleibt der Preis trotzdem unschlagbar, auch das iPhone wird dann teurer, wenn du es in USA kaufts.
    Das Display vom iPhone ist gut, keine Frage, aber das vom Meizu M8 ist noch 'ne Klasse höher, das iPhone hat eine Auflösung von 480x320 und das Meizu M8 von 720x480. Aßerdem noch einen größeren Arbeitsspeicher (128MB), eine besseren Prozessor (667MHz), eine 3 Megapixel Kamera ( das iPhone hat nur 2 Megapixel), einen einegebauten Grafikchip, den das iPhone nicht hat, Bluttoth V2.0, das ist schneller als normal 2.0 und es spielt auch noch mehr Videoformate ab, als das iPhone.
    Außerdem wird Ende des Jahres auch noch ein M8w rauskommen, welches noch unbekannte Extras hat, außer HSDPA, das ist schon bekannt.
    Klar hat das Meizu eine nicht-zu-übersehende-Ähnlichkeit mit dem iPhone, das dementiert hier auch keiner! Aber von einem Clon kann hier nicht die Rede sein, denn ein Clon ist eine KOPIE und das M8 ist sicher keine Kopie, das es ist um einiges besser in so gut wie allen Bereichen!

  • Ich stimme dir zu, allerdings kann man nicht sagen, ob das Display besser ist.


    Die Auflösung ist zwar höher, allerdings ist soweit ich weiß nicht über den Kontrast Helligkeit etc. bekannt.

  • Mit austauschen meine ich eine Aktion im Sinne von Rückseite aufschieben, Akku raus, neuer Akku rein. Etwas was 5-10 Sekunden dauern sollte. Nicht Gerät aufbrechen, Akku rauslöten, neuen Akku reinlöten, Gehäuse zusammenkleben. Bei Smartphones ist sowas nämlich durchaus höchst praktisch.


    Agrippa: 720x480.


    Und nen 667 MHz Prozessor hat das iPhone doch auch, dachte ich. Allerdings hat der M8 eine neuere Generation, die nochmal schneller sein soll, bei gleichem Takt. Und ich meine der Prozessor vom iPhone kann auch 3D, da bin ich mir aber nicht sicher.

  • Ich meine das iPhone hat keinen Grafikchip und einen etwas schlechteren Prozessor, aber auf jeden Fall hat das iPhone einen kleineren Arbeitsspeicher als das Meizu M8 und der macht ja schon viel aus

  • Zitat

    Das Meizu M8 wird in Deutschland erscheinen, das ist schon sicher! Und auch wenn der Dollarkurs sich ändert, bleibt der Preis trotzdem unschlagbar, auch das iPhone wird dann teurer, wenn du es in USA kaufts.
    Das Display vom iPhone ist gut, keine Frage, aber das vom Meizu M8 ist noch 'ne Klasse höher, das iPhone hat eine Auflösung von 480x320 und das Meizu M8 von 720x320. Aßerdem noch einen größeren Arbeitsspeicher (128MB), eine besseren Prozessor (667MHz), eine 3 Megapixel Kamera ( das iPhone hat nur 2 Megapixel), einen einegebauten Grafikchip, den das iPhone nicht hat, Bluttoth V2.0, das ist schneller als normal 2.0 und es spielt auch noch mehr Videoformate ab, als das iPhone.


    - Das mit dem dollar kurs ist so eine sahe. Den das iPhone kann man jetzt kaufen, M8 erst spater!


    - Die werte sagen nichts uber die qualitet oder leistung! Du willst damit sagen das jede grafikkarte mit 512MB speicher besser ist als eine mit 256MB speicher :flop:


    - Mit der cam hast du recht bei dem iPhone ist sie nicht so gut da gibt es sehr viele andere handys die es besser konnen, aber hier auch macht die zahl vor Mpx nichts aus.


    - Das mit dem formaten ist eine sahe mit dem aktuelen firmware. Das iPhone konte auch andere sahen nicht was es jetzt aber kann. Mit der Zeit kann es immer mehr.



    Auch wenn M8 ein Tick bessere Hardware hat. An das OS und GUI wirdt es nicht gegen iPhone vorbeikommen konnen!


    PS: Das iPhone ist anfang 2007 zu haben das M8 erst ende 2008 also ist es verstandlich das die Hardware etwas besser wirdt.



    Schau bitte nochmal das video von der CeBit! GUI von M8 und dann die presentationen von iPhone ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Agrippa
    Ich meine das iPhone hat keinen Grafikchip und einen etwas schlechteren Prozessor, aber auf jeden Fall hat das iPhone einen kleineren Arbeitsspeicher als das Meizu M8 und der macht ja schon viel aus


    Bist du dir da sicher mit dem RAM?

  • prozessor des iphones und des mini one sind die gleichen. auch die grafikeinheit ist die gleiche, denn diese ist mit dem arm-core in einem package integriert. hersteller ist im übrigen samsung:


    Samsung S5L8900 -- MBX Lite + FPU + ARM1176
    * Apple iPhone
    * Apple iPod touch
    * Meizu M8 miniOne


    auch die größe des arbeitsspeichers ist die gleiche und beträgt 128Mb Dram.


    so viel dazu.


    es ist trotz allem erstaunlich, was meizu inherlab eines jahres auf die beine gestellt haben. ich freu mich schon drauf.

    hamma net :)

  • Zitat

    Original geschrieben von kadajawi
    Nicht ganz, der iPhone Prozessor stimmt, aber der M8 wird den 6410 von Samsung bekommen.


    http://www.meizume.com/minione-m8/5732-new-look-back-m8.html
    Ein Foto von der Rückseite des M8, mit ein paar Engineering Samples vom 6410.


    Ja, das ist richtig, es sind noch Engineering Samples des neuen Samsung ARM11 Prozessors. ;) Die neue Generation von Samsung soll schnelleren RAM haben u. geringeren Stromverbrauch ;)


    Gruß,
    Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von Agrippa
    Das M8 ist doch schon seit langem in der Entwicklung! Das bestätigte CEO Jack Wong schon vor Monaten


    Was soll er denn auch sonst sagen!? Deswegen ist er ja der CEO und nicht irgendeine Hilfskraft. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!