Meizu M8 Was taugt der iPhone Klon ?

  • mit spekualtionen meinte ich auch eher, dass jeder mal wiedergeben kann was er mal irgendwo aufgegriffen hat ;)
    3. quartal is aber echt noch nen weilchen und so fix ist die ganze geschichte ja auch nicht..werd mich dann vllt doch nach nem anderen gerät umsehen müssen =(

  • Einige User waren mit den drei Buttons unter dem Display nicht zufrieden und wollen wohl eher eine große, duchängige 3er Taste:


    J.Wong hat darauf hin, noch mal zwei Versionen, eine mit den auf der Cebit gezeigten 3 runden Tasten u. eine mit einer langen 3er Taste zu Wahl gestellt.


    Er bittet die User, hier für die gewünschte Variante zu Voten:


    Auf der Seite ganz nach unten scrollen!


    Click here!


    Außerdem entwirft Meizu gerade bewußt ein vom iPhone differenteres User-Interface, um wie Jack Wong schrieb, sich auch optisch mehr vom der iPhone Benutzeroberfläsche zu unterscheiden.
    Denn das das M8 eine vollkommen andere Hardware inside u. auch andere Softwareplattform (winCE6.0) hat, würden die Leute anscheinend so nicht wahrnehmen.


    Über verschiedene neue Ideen und Enwürfe zum Home-Screen u. auch anderen Menü Ebenen, lässt er momentan auch abstimmen.


    Ich hoffe das diese Sachen den Erscheinungstermin nicht noch weiter verschieben.


    Darauf hin angesprochen meinte Jack Wong, es wäre ihnen wichtig, das M8 noch in einigen Punkten zu optiemieren u. das sie diese "Finetuning" Sachen recht schnell hinbekommen werden. :)
    Nach seiner Aussage, wird es dadurch zu keiner weiteren Verschiebung kommen.


    Gruß,
    Frank

  • Zitat

    Meizu enttäuscht!


    Wieso denn? und ich welcher Hinsicht? Ich finde Meizu leistet exzelente Arbeit :top:

  • Weil das produkt erst 2009 entwikelt wirdt wenn es so weiter geht...


    Die vorstelung auf der CeBit wahr so schwach. Sie haben ja ein fertiges OS bekommen, die Hardware, und auch das design und die GUI so wie die idee ist zu 95% von iPhone. Und Meizu kommt auf die CeBit und stellt nicht mall einen prototyp vor. Und jetzt wirdt wieder gevotet welches design mann benutzen soll.


    Es ist gut das auch usern entscheiden konnen was sie an M8 haben wollen. Aber bis sie fertig werden und am iPhone rankommen wirdt Apple schonn sein iPhone2 vorstelen...


    Officiel von mir, Meizu M8 by by , versuche jetzt ein iPhone aus der USA zu bekommen :top:

  • Das M8 ist doch schon seit langem in der Entwicklung! Das bestätigte CEO Jack Wong schon vor Monaten und das Erscheinungsdatum wird Anfang des 3. Quartals sein, das steht auch schon seit längerem fest! Das steht auch alles im Forum von Meizu.
    Ich bin mir sicher, dass spätestens Ende Juli die ersten hier im TT ein M8 miniOne haben werden!
    Und außerdem, das iPhone ist viel zu teuer! Das Meizu dagengen hat einen unschlagbaren Preis!

  • Naja seit langem in der Entwicklung... Was haben sie bis jetzt gemacht? Einen 95% iPhone clone, was auch nicht weiter storen wurde wenn es auch so wie ein iPhone funktioniert!


    Das iPhone kann mann fur ca 330€ aus USA bekommen (mit gebuhren und versandkosten), also ist es auch nicht so teuer. Denn das Meizu wirdt sicher auch nicht unter 250€ zu haben sein!

  • Aber hoffentlich (vermutlich?) überlegen sein ;) Gerade das Display stelle ich mir fantastisch vor. Tonqualität sollte auch recht gut sein, ich bekomme meinen M6 hoffentlich bald, dann kann ich mal schauen wie gut der Meizu im Vergleich zu meinem altem iRiver und zu meiner recht hochwertigen Audiotrak Soundkarte ist. Und da scheinbar die Audiohardware identisch sein soll...
    Außerdem ist es unglaublich praktisch wenn man den Akku tauschen kann, das geht bei meinem bisherigem Smartphone und erweist sich als höchst nützlich (bei einer Akkulaufzeit von vielleicht 1 1/2 bis 24 Stunden, je nach Nutzung (die 1 1/2 sind aber ohne telefonieren, mit wärs wohl nochmals weniger).


    Ich denke so langsam auch das es nicht mehr so lange dauert. Der August rührt daher das Samsung den 6410 erst dann rausbringen wird, mit Engineering Samples kann Meizu ja nicht wirklich den Markt beliefern. D.h. es wäre möglich das Meizu eigentlich schon im April fertig wird, aber eben nichts releasen kann, weil die Hardware zu neu ist und nicht in Serie produziert wird. Ich denke das sie auch deswegen die Zeit haben an nem neuem Interface zu basteln, das Gehäuse zu überarbeiten, etc., und über alles Abstimmungen zu machen. Kleine Änderungen am Gehäuse sollten jetzt nicht umbedingt ein Release im August verzögern, und die Software ist ja nur ne Sache von neue Firmware aufspielen, sollte also auch keine Auswirkung haben, solange sie bis kurz vorm Release was brauchbares auf die Beine gestellt haben. Können ja auch danach noch Firmwareupdates rausbringen :)

  • Agrippa: Bis das M8 fertig wirdt wirdt sich auch der doller kurs andern.


    PS: Das design von M8 ist stark an das iPhone/iPod angelehnt, wirdt es auf dem Deutschen markt uberhaupt geben? Wenn nicht dann kommen noch +gebuhren +zoll das wirdt dann auch teuer!


    Ich war auch von M8 begeistert, aber davon kann ich mir auch nichts kaufen...



    kadajawi: Das mit dem Aku ist auf dem iPhone ist auch kein problem mehr. Mann kann es auch selbst austauschen. Und der display ist auch sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!