Meizu M8 Was taugt der iPhone Klon ?

  • Yep, war dann wohl live dabei (Herren waren tatsächlich in Zivil) und habe noch ein Foto von der "Aufräumaktion". Die haben jeden einzelnen Prospekt gezählt und die Jungs von Meizu machten ein etwas "betretenes" Gesicht. Hatte mich schon gewundert, konnte aber keine Stellungnahme bekommen ...


  • Zitat

    Original geschrieben von Seadart
    Mal ganz im ernst....wieso sich so nen China Schrott kaufen, wenn man doch das Original haben kann?!?!!



    Weil die Qualität nicht schlechter ist, denn auch die Technik und einige Bauteile für das iPhone kommen nämlich genau aus diesem China. Außerdem ist der Preis für das iPhone schon echt frech. Wenn es eine qualitativ gleichwertige oder sogar bessere Alternative gibt, und dass ist das M8, dann werde ich es mir auch kaufen.


    Nur weil ein Apfel und deren Software auf dem Gerät ist, ist es noch lange kein Grund so viel für ein Telefon verlangen. Wenn ich mir die die fehlenden Funktionen beim iPhone anschaue, wenn ich mir den eingebauten Akku anschaue, dann kann ich nur nach einer Alternative suchen...


    Darum sind mittlerweile so viele so heiß auf diesen "China Schrott" von Meizu und sind aktiv in verschiedenen Foren unterwegs wo es um das M8 geht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Seadart
    Mal ganz im ernst....wieso sich so nen China Schrott kaufen, wenn man doch das Original haben kann?!?!!


    weil der apfel-schrott im gleichen land gefertigt wird, man mit knebelverträgen an nen provider gefesselt wird oder man einen völlig überzogenen preis auf den tisch legen muss. dazu muss ich mir auch noch die software pest die sich itunes nennt installieren. echt, ich könnt ewig so weiter machen...

    hamma net :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Screemer
    weil der apfel-schrott im gleichen land gefertigt wird, man mit knebelverträgen an nen provider gefesselt wird oder man einen völlig überzogenen preis auf den tisch legen muss. könnt ewig so weiter machen...


    :top: :top:


    Absolut richtig und auch mein Meinung.



    Gruß,
    Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von alinghi01
    Weil die Qualität nicht schlechter ist. Denn auch die Technik und einige Bauteile vom iPhone kommen nämlich genau aus diesem China. Außerdem ist der Preis für das iPhone schon echt frech. Wenn es eine qualitativ gleichwertige oder sogar bessere Alternative gibt, und dass ist das M8, dann werde ich es mir auch kaufen.


    Nur weil ein Apfel und deren Software auf dem Gerät ist, ist es noch lange kein Grund so viel Geld für ein Telefon zu verlangen. Wenn ich mir die die fehlenden Funktionen beim iPhone anschaue, wenn ich mir den eingebauten Akku anschaue, dann kann ich nur nach einer Alternative suchen...


    Darum sind mittlerweile so viele so heiß auf diesen "China Schrott" von Meizu und sind aktiv in verschiedenen Foren unterwegs wo es um das M8 geht.


    Dir ist aber schon klar das auf dem M8 einfach nur Windows Mobile läuft. Ich denke dann kannst du dir gleich ein HTC kaufen und ein bisschen mit Themes spielen und das Thema hat sich. Beim iPhone ist das Wesentliche die Software und die gibt's halt nun einfach nur beim Original!

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • meines wissen nach is das nich nur ein einfaches windows mobile, sondern ne spezialversion fürs meizu (CE halt). und im ansatz war doch auf dem entwicklungsboard schon zu sehen, dass das OS wohl auch ganz nett animiert wird, so ähnlich wie beim iPhone. jetzt müssen sies halt nur noch flüssig kriegen, aber is ja noch zeit.


    und à propos "iPhone-Kopie". die specs sprechen ja wohl für sich...
    außerdem haben wir vor einiger zeit auch schon gehört, dass unter anderem samsung, cowon, microsoft und motorola an dem projekt mitarbeiten.
    ich würde mir also mehr erwarten, als eine billige kopie des so hoch gelobten iPhones. außerdem hat meizu schon durch ihre MP3-player (M6) gezeigt, wozu sie fähig sind.
    es ist vielleicht auch eher beruhigend, zu hören, dass sie noch in der entwicklung stecken beim M8. man gibt sich also mühe, nich wie bei den wahren "iPhone-kopien", die man für umgerechnet unter 100 euro bekommt.


    was mich enttäuscht hat beim M8 ist, dass wohl kein GPS an board is. aber vielleicht gibts das ja in ner europäischen M8w version?


    ciao

  • Also schau dir doch bitte mal die GUI von dem Teil an und das Bedienkonzept. Das ist alles nur von Apple geklaut. Die einzigste Leistung die die Jungs von Meizu bisher geleistet haben ist, das ganze in ein Windows Mobile OS zu pressen. Typisch China Kopie halt!

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Hahaha!!!! Das ist ja sooooo geil, wie viel SCHEI**E manchmal im Internet steht!!!


    Erstmal zu dem Bericht, dass der Stand von Meizu auf der Cebit angeblich geschlossen wurde: das ist absoluter SCHWACHSINN... Die haben doch lediglich kurzzeitig die Ausstellungsstücke weggeräumt und mit dem Standpersonal gesprochen. Danach ging alles wieder seinen Lauf.


    (Hmm, oder habe ich es mir etwa eingebildet, dass ich sowohl heute Morgen gegen 11Uhr als auch vorhin um 17.30Uhr noch mit den netten Chinesin am Meizu-Stand gesprochen habe?
    Doch woher kommten dann die Bilder auf meiner Digicam? :p )
    Also von tatsächlich geschlossen, kann da wohl keine Rede sein, zumal sie den "Dummy" und ein blaues Board immer noch ausstellen.


    Aber gut, anscheinend hat man ja den Artikel "berichtigt" ;)


    @ dragon-tmd: aber das Entwicklungsboard scheint ja schon ganz gut zu funktionieren. Den "Dummy" mit den drei Bildern drauf, haben sie aber auch da, allerdings sei das Display sowie die bisher verwendeten Materialien noch nicht die endgültige Lösung... (Wurde mir so von der -oben genannten- Dame erzählt)


    Was ich ein bisschen traurig fand, war dass man mir zum Thema GPS noch keine wirklichen Auskünfte geben konnte. Es sei zwar geplant, aber man müsse sehen wie "es sich entwickle[...]" und sie könne "jedenfalls nichts versprechen."


    Ach und zu Windows CE 6 sagte sie, dass es so geplant sei, dass man problemlos weitere Software installieren könne.

  • Zitat

    Original geschrieben von Seadart
    Also schau dir doch bitte mal die GUI von dem Teil an und das Bedienkonzept. Das ist alles nur von Apple geklaut. Die einzigste Leistung die die Jungs von Meizu bisher geleistet haben ist, das ganze in ein Windows Mobile OS zu pressen. Typisch China Kopie halt!


    wenn du keine ahnung vom M8 hast, dann lass auch bitte diese "nur dumme china-kopie"-posts!


    das ding is schon von den technsicehn specs her dem iPhone deutlich überlegen.
    ne "china-kopie" sieht anders für mich aus. guck dir einfach die andren bilder aus dem "chip"-link von weiter oben an. dann siehst du echte china-kopien.


    klar sieht die interface sehr ähnlich aus, was sich ja vielleicht noch nen bissl ändert, aber beim design hat man ja wohl bei der art von handys nicht die große wahl. dann soll man sich auch bitte bei samsung wegen dem qBowl beschweren gehen, wenns stört.


    schon allein die entwicklungszeit, die man in das ding reinsteckt, zeigt, dass man hier nich einfach kopieren will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!