Meizu M8 Was taugt der iPhone Klon ?

  • Mich würde mal interessieren, wie man designtechnisch nen Gerät mit Touchscrenn großartig anders realisieren soll, ohne das es in irgendner Form an das iPhone erinnert. Das ist wie in der Musik, da kann man das Rad auch nicht jedesmal aufs neue erfinden, irgendwann war halt alles schonmal da. Was bei rumkommt wenn man es doch versucht zeigen ja die teils gruseligen Nokiamodelle der letzten Jahre.
    Ganz nüchtern betrachtet hat Apple doch auch nur die Touchscreenoberfläche eines normalen PDA- Phones kopiert und, zugegebenermaßen, halt verbessert^^.
    Meizu hat sich nun das iPhone angeschaut und wird es, im Idealfall, eben auch verbessern. Wenn die Apple- Manager nicht so verdammt dreist gewesen wären, und neben dem Bedienfaktor auch noch etwas Ausstattung beigepackt hätten, dann dürfte es für andere auch nicht so leicht sein zumindest den Versuch zu unternehmen das bessere "iPhone" zu bauen ;-). Ob es das bessere sein wird, das bleibt allerdings eh noch abzuwarten^^.

  • auf den bildern sieht es nicht nur außerlich so aus, sondern jedes einzelne Menü gleicht dem iPhone, das finde ich dann schon dreist, wenn das tatsächlich so kommt.

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

  • Zitat

    Original geschrieben von Yoomy
    auf den bildern sieht es nicht nur außerlich so aus, sondern jedes einzelne Menü gleicht dem iPhone, das finde ich dann schon dreist, wenn das tatsächlich so kommt.


    Dreist her dreist hin...Jedes forum ist ja auch fast das gleiche menu oder jeder browser ist fast gleich design usw...


    Ich finde es klasse das man einen wenn ihr es so sagen wollt "iPhone Clone" fur ca. 210€ fur 4GB model bekommt ohne vertrag das ist klasse!!!!
    Naja das M8 scheint bessere Hardware haben aber an die Software von iPhone kann es nicht rankommen. Das iPhone hat ja auch einige features wie wenn mann das dreht merkt die software das oder multitouch oder display wirdt gespert wenn mann das iPhone an ohr annahrt usw...


    Wenn das M8 fur 210€ 4GB modell nach europa bestelt werden kann bis 2008 dann werde ich es mir kaufen :D

  • Also mal drei Punkte zu diesen Handy aus China:


    1. Wer beim Gehäuse vom iPhone von Design redet der hat schon seltsame Ansichten von Design. Was bitte ist an der äußeren Hülle des iPhone Design? Und was soll man da klauen?


    2. Wenn hier Leute die sich ein iPhone in den USA kaufen, es hacken damit sie damit hier telefonieren können und dann hier von dreist reden wenn die Chinesen etwas "kopieren" dann finde ich persönlich das viel dreister.


    3. Und wenn ein User hier behauptet er würde es aus Prinzip nicht kaufen weil es aus China kommt (so jedenfalls habe ich die Äußerung verstanden) dann frage ich mich mit was für einen PC er arbeitet, auf was für einer Anlage er Musik hört und welches Handy er benutzt? Man könnte die Liste noch weiterführen mit Dingen die aus Fernost kommen.


    Wo liegt für einige das Problem? Ist doch prima wenn es jemanden geben würden der ein Handy baut was besser ist als das iPhone wenn es gleichzeitig auch noch billiger ist.


    Ich verstehe das mit den Vergleichen hier im Forum eh nicht. Warum werden viele Handys mit den iPhone verglichen? Was außerdem Bedienkonzept hat das iPhone den zu bieten? Ja ja ich weiß was später auf diese Frage für eine Antwort kommt, nä,lich diese: Das iPhone kann nicht alles aber was es kann kann es wirklich gut!


    Nun wäre auch sehr traurig wenn die wenigen Dinge die das iPhone kann nicht richtig funktionieren würden. Die Aussage das dass iPhone den anderen fünf Jahre voraus ist halte ich eh für sehr übertrieben.


    Aber nun zurück zum eigentlichen Thema:


    Sollte das M8 auf den deutschen Markt kommen kann es schon sein das es ein gutes Geschäft wird wenn es mit der Ausstattung und einer guten Verarbeitung kommt.

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Zitat

    3. Und wenn ein User hier behauptet er würde es aus Prinzip nicht kaufen weil es aus China kommt (so jedenfalls habe ich die Äußerung verstanden) dann frage ich mich mit was für einen PC er arbeitet, auf was für einer Anlage er Musik hört und welches Handy er benutzt? Man könnte die Liste noch weiterführen mit Dingen die aus Fernost kommen.


    Ich persönlich würde das Meizu nicht kaufen weil es ein chinesisches, kopiertes Produkt ist!
    Wirkliche Innovationen sind dort nicht zu finden auch wenn sie ggf. einige Funktionen implentieren ohne die der heute User scheinbar nicht mehr leben kann (z.B. Videos aufnehmen, MMS o.ä. unnützes Zeug).
    Auf meinem Mac steht leider auch "Made in China" aber es ist keine chinesische Raubkopie ;-)
    Meine Anlage ist hier in Europa gefertigt worden, näher möchte ich da nicht drauf eingehen - und das war's mir wert.


    Zitat

    2. Wenn hier Leute die sich ein iPhone in den USA kaufen, es hacken damit sie damit hier telefonieren können und dann hier von dreist reden wenn die Chinesen etwas "kopieren" dann finde ich persönlich das viel dreister.
    .


    Was ist daran dreist? Sie kaufen doch das Produkt offiziell und nutzen es dann eben mit einer anderen Karte. Sehe ich persönlich nicht so eng - auch wenn der Kunde heutzutage als potentieller Verbrecher ständig entmündigt wird (Netlock, Simlock, Branding ...)
    Es wird also nichts gestohlen oder kopiert.





    Zitat

    Wo liegt für einige das Problem? Ist doch prima wenn es jemanden geben würden der ein Handy baut was besser ist als das iPhone wenn es gleichzeitig auch noch billiger ist..


    Natürlich wäre das prima und es würden sich sicherlich einige Leute darüber freuen. Aber die meisten Leute sollten mittlerweile gelernt haben: Qualität UND Billig funktioniert eben nicht.
    Wer billig kauft kauft zwei Mal.



    Davon ab:
    Wer meint er muß das Meizu-Telefon kaufen, bitte. Soll er doch glücklich werden damit.
    Das muß jeder für sich selber entscheiden.

  • Zitat

    Original geschrieben von danilkazzz
    Naja, wenn die die Schwächen des iPhones ausgebügelt haben, dann ist es vllt. interessant.


    Allerdings dürfte es Meizu wohl kaum gelingen die geniale Usability bzw. den Touchscreen zu kopieren. Denke das läuft eher auf einen gewöhnlichen PDA-Touchscreen raus. Und damit ist ein Großteil des Charmes hinüber ....

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueSkyX
    Allerdings dürfte es Meizu wohl kaum gelingen die geniale Usability bzw. den Touchscreen zu kopieren. Denke das läuft eher auf einen gewöhnlichen PDA-Touchscreen raus. Und damit ist ein Großteil des Charmes hinüber ....


    wenn du etwas mitgelesen hättest, wüsstest du, dass ein kapazitives display verbaut wird, also eins mit dem von apple vergleichbar...


    wir werden sehen...


    allerdings würde ich hier nicht von kopie reden, denn bei dem gehäuse gibts nicht viele andere möglichkeiten, wenn man ein touchscreen-gerät bauen will..


    oder beschweren sich die leute auch, wenn ein pda aussieht, wie ein anderer? ich denke nicht...


    es kommt ein anderes os zum einsatz. wie das menü schlussendlich aussieht, weiß bis dato keiner, auch wenn es schon bilder gibt...


    meizu hat, wie hier schon erwähnt, ahnung von hardware und software, auch wenn es sich nur auf einen mp3-player bezieht..

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    allerdings würde ich hier nicht von kopie reden, denn bei dem gehäuse gibts nicht viele andere möglichkeiten, wenn man ein touchscreen-gerät bauen will..


    Sorry, aber das Menü lässt leider absolut keinen anderen Schluss zu .... und das hat absolut nix mit Meizu-Gegener oder Apple-Fan zu tun ....

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueSkyX
    Sorry, aber das Menü lässt leider absolut keinen anderen Schluss zu .... und das hat absolut nix mit Meizu-Gegener oder Apple-Fan zu tun ....


    was hat das mit dem gehäuse zu tun? nichts... hab ich irgendwas von meizu-gegner oder pro-apple geschrieben? :confused:


    Zitat

    es kommt ein anderes os zum einsatz. wie das menü schlussendlich aussieht, weiß bis dato keiner, auch wenn es schon bilder gibt...


    das einzige, was man bis jetzt gesehen hat, ist die sms-applikation. das sagt allerdings nichts über das restliche menü.. selbst bei der tastatur, die man einblenden muss, gibt es kaum andere möglichkeiten, als wie beim iphone. sonst könnte man nicht schreiben...

  • Ich hoffe Meizu kopiert nicht das prinzip mit dem akku :P , Ich mag es lieber wenn ich das akku austauschen kann und nicht die leute von Apple ;)


    Haben die von Meizu erwahnt wie lange der akku lauft und ob es ein wifi besitzen wirdt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!