Meizu M8 Was taugt der iPhone Klon ?

• Sollten die Bilder/Zeichnungen alle echt u. von Meizu kommen, kann man erkennen, das noch einige Andeungen vorgenommen wurden.

1. Auf den ersten verlinkten Zeichnungen fehlt noch vorne unter mem Display das Meizu Logo.

2. Die Hörkapselöffnung ist auf den "Firsthandpictures" aus dem Meizu-Forum überm Display, auf den Zeichnungen direkt oben am Gehäuserand.

3. Auf den ersten Zeichnungen ist oben die Lautsprecheröffnung, auf den Fotos aus dem Meizu-Forum gar keine- u. auf den neusten sind zwei (jeweils an den Seiten)

4. Neben der Front-Cam scheint jetzt noch ein Helligkeitssensor zu sein.
    (Eentuell zur Display Helligkeitsreglung)

Bleibt zu hoffen das dies alles Änderungen/Verbesserungen hin zum Finalen Produkt von Meizu sind u. Keine Fakes die irgendwelche Leute ins Netz gesetzt haben.

Aber Meizu hat ja in einer E-Mail bereits bestätigt daß das M8 i nEntwicklung ist u. voraussichtlich Anfang 2008 zu haben sein wird. ;)

Wäre natürlich super wenns schon Ende 07 zu Weihnachten käm, damit wir uns selbst alle was schönes zu spielen schenken können. :)

Gruß,
    Frank

• Zu 4. :
    So einen Lichtsensor habe ich an meinem Telefon auch!
    Da durch erkennt das Telefon, das es zum telefonieren ans Ohr gehalten wird, und schaltet die berührungsempfindliche Oberfläche/Touch-screen ab. ;)

Weiss denn nun irgendwer etwas zum voraussichtlichen Preis?
    Ich meine, als I-Phone-Konkurrent wären 1000 USD zuviel und 1000 HKD zu wenig...

• Zitat

Original geschrieben von Dawi
    Ich meine, als I-Phone-Konkurrent wären 1000 USD zuviel und 1000 HKD zu wenig...

Nicht unbedingt!
    Wenn man sich ansieht, was das iPhone mit Vertrag kostet und welche Kosten selbst die günstigste Tarifoption verursacht, wären 1000$ OHNE Vertrag ein durchaus vergleichbarer Preis!

Wenn man dann noch den Dollarkurs bedenkt, könnte das Gerät in D zu einem attraktiven Preis zu haben sein.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Gab es zwischenzeitlich nicht das Gerücht, dass man mit dem M8 doch nicht telefonieren kann? Dann wäre dieses super Gerät, für mich direkt wieder gestorben. Was soll ich mit einem Handy ohne GSM Funktionalität? :D

• Zitat

Original geschrieben von Grutz
    Gab es zwischenzeitlich nicht das Gerücht, dass man mit dem M8 doch nicht telefonieren kann? Dann wäre dieses super Gerät, für mich direkt wieder gestorben. Was soll ich mit einem Handy ohne GSM Funktionalität? :D

Ich verfolge den Thread hier schon seit Mitte März und auch auf anderen Seiten schaue ich gelegentlich, wie es um das M8 steht.
    Aber davon, dass man damit nicht telefonieren könnte, höre ich zum ersten Mal!
    (Wenn das nicht ginge, wäre es ja auch kein Handy) ;)
    Vielleicht hat jemand das M8 mit dem M6 verwechselt, das ist nämlich "nur" nen Mp3-Player

• Von dem "Gerücht" habe ich aber auch gelesen. Weiß nur nicht mehr wo und ob es überhaupt das Meizu M8 war :D
    Hatte was mit Copyright und Lizenz-/Patentblablabla zu tun...

• Uhi... hmm, wenn das wirklich auf das M8 bezogen war, dann muss ich das wohl verpasst haben :)
    Bin ja mal echt gespannt, wann es denn nun erscheinen wird und vor allem zu welchem Preis. (in Deutschland! ;))

• Immer diese Gerüchte... ;)

hier sind die neuesten Bilder, und siehe da, das Telefon Icon ist immer noch dabei:

http://www.engadget.com/tag/minione

Specs:

Here you have it, what looks to be a (re-touched) photograph of a real engineering sample of the Meizu MiniOne (M8). The picture was posted by CEO, Jack Wong, with the promise of more pictures to come in a "few days." At the moment, the 58 x 105 x 11.8-mm M8 is said to carry a spec list which includes a 667MHz ARM11 processor running a Windows CE 6.0 kernel up on a 3.3-inch, 720 x 480 pixel touchscreen display. The MiniOne M8 model will pack GSM with EDGE data while the MiniOne M8 w ("w" for worldphone we presume) is said to go WCDMA/HSDPA/GSM/EDGE. WiFi, Bluetooth, and what appears to be a 3 megapixel camera also come standard with your choice of 4, 8, and 16GB of flash capacities. While we've seen pricing and an "end of 2007" release date before, the specs have changed so dramatically since then that we'll just have to continue holding tight as this pup evolves. You know, if they can actually push this wunderkind out the door.

----------------------------------------------------
    Dimensions :

105 * 58 * 11.8

Configuration :

CPU : ARM11 667MHZ + video decoder / encoder video CODEC

Memory : built-in 128 MB DDR SDRAM cache

System : GSM + EDGE (M8), WCDMA / HSDPA / GSM / EDGE (M8 w)

Operating Systems : WIN CE6.0 based on the Windows CE kernel FOR MEIZU M8

Screen : 3.3-inch TFT VGA + (720 * 480) 16000000 Color Touchscreen whole Perspective

Camera : Former 30 after W + 300W pixel (Autofocus, no flash)

Battery : 1500mAH

Other : Wi-Fi, Bluetooth 2.0 (available TV OUT \ LINE OUT. USB Host / OTG), or through the USB HOST Bluetooth GPS function expansion

Functions : basic communication functions, audio broadcast, Video Player (720 * 480 30-ching / S H263/264 MPEG2 MPEG4 WMV and other mainstream video format, including rm, streaming), the 30-ching / S-Video recording, Wi-Fi wireless Internet access, Optical control (under the light intensity automatically adjust the screen brightness). direction and speed sensors (sensors can be automatically adjusted with a state of the screen shows the direction and can be used to accelerate sensors do is shake hands for curly or function applied to games.

Price :

4GB : around 2,000 yuan;

8GB : 2,500 yuan;

16GB : around 3,500 yuan

Quelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!