Meizu M8 Was taugt der iPhone Klon ?

• "Besonderheiten: Cleverer Kartonschuber - mal was anderes. Weisse Lederhülle, innen mit weichem Fliess,..."

• Zitat

Original geschrieben von ra-kessel
    "Besonderheiten: Cleverer Kartonschuber - mal was anderes. Weisse Lederhülle, innen mit weichem Fliess,..."

Da wird von der Verpackung gesprochen :D:D:D

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von Remus
    Hier haben wie den nächsten der gehyped ist. Jeder der den iPod als besten MP3 Player darstellt, hat keine Ahnung von MP3-Playern.

So Pauschal kann man das nicht sagen!!!
    Ich hab einen Ipod und hab imladen einiges probiert.
    Die Oberfläche des Nano ist ganz und gar nicht empfindlich, wie ich finde.
    Klanglich kann ich mich nicht beschweren, ob ein anderer Nuancen besser ist. Keine Ahnung!

Überteuert finde ich den auch nicht 8gb knapp über 200€ ist ok für einen guten Player mit Flashspeicher!

Und schließlich dass was für mich entscheidend war!
    Verarbeitungsqualität, Alltagstauglichkeit und Bedienung!
    Das Ding kann jeder sofort Blind bedienen ich kenne keinen Player der das so kann!

Sorry für offtopic.
    Es ist nur genau das selbe Niveau zu behaupten, dass ein Player schlecht ist, wie zu behaupten er wäre der beste. Für manchen ist der Ipod der beste, für mich war er auch das beste Gesamtpaket!!!
    Es kommt immer nur auf die Anforderungen an, sonst auf nichts!

Gruß Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• kann ich nur zustimmen. ausschlaggebend für die meisten, wie auch für mich, war und ist die schier unglaubliche auswahl an zubehör. die kann bisher kein anderer hersteller vorweisen. integration in pkws ist auch so eine sache...

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Da wird von der Verpackung gesprochen

Von der Gerätehülle, um genau zu sein. Ich habe nie etwas anderes behauptet, sondern nur für alle, die nicht (genau) lesen können, die Textpassage kopiert. Und für die Rechtschreibfehler im Zitat bin ich auch nicht verantwortlich. ;)

• Ach schade, habe ich falsch aufgefasst mit der Lederhülle x( Na ja egal...
    Ls4: technisch gesehen, das steht fest und da gibts nichts rumzudiskutieren, sind die iPods der Konkurrenz (Archos, Iriver etc.) unterlegen. Und der Preis ist meist überteuert für das was sie leisten oder an Ausstattung haben. Dafür hat man den Apple Style, der sicherlich demjenigen, der ihn kauft, sehr gefällt und eben diese innovative Steuerung. Ergo ist das mehr was für jemanden, der den MP3-Player zum Zeigen nutzt oder für jemanden der wirklich auf diese Steuerung großen Wert legt und Probleme mit den anderen Playern hat. Wobei die anderen Player so extrem einfach zu bedienen sind, dass das eigentlich kaum als Argument durchgehen kann, dass es einfacher ist. Es ist halt nur innovativ und anders.
    Aber es gibt wirklich keinen Grund einen iPod zu kaufen, wenn man ein technisch gutes Gerät haben will mit guten Klangeigenschaften.
    Und was auch oft so lapidar gesagt wird, dass die Soundquali sich um Nuancen unterscheidet, stimmt nicht wirklich. Auch ein Laie kann den Unterschied sehr schnell heraushören, mit Mittelklasse Kopfhörern. Wer sagt, dass da kein großer Unterschied zwischen liegt, hat meist nicht mal wirklich zwischen den unterschiedlichen Geräten verglichen.

BTT: das M8 wird auch ohne Leder hoffentlich geil :D

|^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    ausschlaggebend für die meisten, wie auch für mich, war und ist die schier unglaubliche auswahl an zubehör.

Wobei man da sicher die Frage stellen kann, ob diese "unglaubliche Zubehörauswahl" auch wirklich nötig ist, oder ob hier nicht vielmehr in Umkehrung eines bekannten marktwirtschaftlichen Gesetzes das Angebot die Nachfrage regelt - der Kunde als Lemming... ;)

Zitat

integration in pkws ist auch so eine sache...

Ja, das stimmt zugegebenermaßen, da sind die iPods die Einzigen, wo es Schnittstellen für gibt. Das ist für mich persönlich der wirklich einzige Grund (und mithin eher ein Sachzwang denn ein Kauf aus Überzeugung) gewesen, mir einen iPod zu kaufen.

BTT: Das M8 scheint in der Tat ein sehr geniales Teil zu sein. Vor allem ist das zur Abwechslung hier mal nicht einfach nur ein in China nachgebautes Teil eines westlichen Originals, sondern es übertrifft das "Original" technisch deutlich. Denn rein technisch gesehen ist das iPhone - auch wenn die iPod-Jünger dies nicht gerne hören - eben wirklich nur Durchschnitt. So ein Gerät ohne UMTS und mit einer lächerlich schlechten Cam auf den Markt zu bringen, kann sich nur jemand wie Apple trauen, die sich inzw. halt - leider - auf ihre ihnen alles aus der Hand fressenden Zielgruppe verlassen können.

In diesem Falle gönne ich's denen wirklich mal, dass das "Original" von den Chinesen nachgebaut und vermutlich noch vorher auf den Markt gebracht wird - schon allein, weil der Nachbau vermutlich besser als das Original sein wird... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wobei man da sicher die Frage stellen kann, ob diese "unglaubliche Zubehörauswahl" auch wirklich nötig ist, oder ob hier nicht vielmehr in Umkehrung eines bekannten marktwirtschaftlichen Gesetzes das Angebot die Nachfrage regelt - der Kunde als Lemming... ;)

ich habe mir damals den mini gekauft, da er zu dieser zeit der kleinste mit der größten kapazität war. und das war für mich ausshlaggebend, sowie eine funkfernsteuerung um es erstmal ohne schnittstelle im auto betreiben zu können...

ich bin auf jeden fall mal gespannt, was da noch auf uns zukommt. ich denke so manche hersteller haben ähnliche konzepte wie das iphone in der schublade, habe es aber bis dato nicht hervorgeholt, aus welchen gründen auch immer. steve ist damit den anderen lediglich zuvor gekommen, wie man an dem meizu sieht. so kurz nach der präsentation schon einen clone zu zeigen, der das original übertrifft, glaube ich nicht, sondern die chinesen basteln an dem teil schon etwas länger...

• Bestimmt sind die Chinesen nur sauschnell :D Deshalb kommt das M8 auch hoffentlich schnell auf unseren Markt =)

|^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!