Ich werde auch aus den genannten Gründen die Finger davon lassen. Aber auch abgesehen davon finde ich die Ausstattung dürftig und das basierende System nicht gut. Eine Lösung auf Android Basis wäre mir da wesentlich lieber gewesen da ich in diesem System deutliches Potenzial sehe.
Meizu M8 Was taugt der iPhone Klon ?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Zu 1) Ich denke nicht, dass ein dt. Shop das Teil aufnehmen wird, ist in meinen Augen "wirtschaftlicher Selbstmord". Die Rücklaufquote von "Testern" ist gerade bei diesem Modell eher hoch.Zu 2) Garantie nur beim Hersteller, also einsenden und lange warten.
Ob und wann eine UMTS-Version kommt (mit oder ohne WLAN) steht für mich noch in den Sternen. Irgendwann ist auch für Meizu der "ich springe auf den iPhone-Zug auf" Vorteil weggeschmolzen. Auch wenn es eine noch so gute "Kopie" ist.
Ich glaube zwar nicht das ich eines erhalte, aber ich habe mal eine Testversion angefordert.
Danke für deine Antwort. Ich werde wohl doch die Finger von dem M8 lassen, auch wenn es mich schon reizt. Aber vllt. bekommst du ja eine Testversion und schreibst einen Testbericht, welchen ich auf jeden Fall lesen würde. Wenn mich das M8 dann völlig überzeugt, würde ich mir nochmal überlegen, es doch zu kaufen .
LG
-
Habe eine Antwort bekommen: Keine Testversion, da Meizu bisher keinen Verkauf in D plant ...
-
weiß jemand was über den sar wert des geräts?
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Ich ... finde ... das basierende System nicht gut. Eine Lösung auf Android Basis wäre mir da wesentlich lieber gewesen da ich in diesem System deutliches Potenzial sehe.lol.*
*Mehr gibs dazu nicht zu sagen.
Hast weder ahnung vom Meizu noch von WinCE. -
Du hast natürlich den Plan alleine. Hauptsache mal einen sinnlosen Beitrag gepostet ohne jegliche Argumente. Kinder...
Aber dann lass mal hören warum ich mit meiner Aussage so falsch liege.
-
Wer Ahnung vom Meizu hat wird leider zugeben müssen, das dieses Gerät so oder so in Deutschland keine Chance mehr hätte, selbst wenn es angeboten werden würde ...dafür kommt es dann einfach mal gut und gerne 1,5Jahre zu spät ... Ich war anfangs sehr angetan vom Gerät, inzwischen interessiert es mich aber garnicht mehr, schade Meizu ...Chance vertan.
-
Meizu M8 16 GB
Habe seit gestern ein M8 16 GB hier, das sich ein Bekannter von mir als "Sample" direkt bei Meizu bestellt hat.
Hat 390 US Dollar = 286 € gekostet.
Durch Zoll, Versand mit Versicherung und Kosten für Swift-Überweisung, kam es dann umgerechnet auf 509 Euro !!,
Durch die ganzen Nebenkosten die er zahlen mußte, nicht grade ein Pappenstiel; auch nicht für die 16 GB Version.Aber jetzt zum Gerät selbst:
1. Es ist super verarbeitet, perfekte Spaltmaße, alles sitzt fest- da wackelt oder knartzt nichts.
2. Der kapazitieve Touchscreen reagiert super und exakt. Die Berührung der Haut auf der Screen-Oberfläsche genügt. Definitiv besser und exakter, wie ein zum Vergleich, hier auch liegendes iPhone3G meines Bekannten.
Auch die Brillanz und Schärfe bzw. Auflösung des Meizu-Displays ist absolute Spitze. Dies fällt besonders auf, wenn beide Geräte direkt nebeneinander liegen.3. Das Gerät reagiert schnell und fast verzögerungsfrei. Ebenfalls deutlich besser als das iPhone3G.
Der 667MHz Prozessor und die 256 MB Ram des Meizu, machen sich wohl hier bemerkbar.4. Auch die akustischen Eigenschaften des M8 beim Musik wiedergeben, sowohl über die zwei Lautsprecher im Gerät, wie auch über das Headset sind gut. Der Klang hat eine gewisse Fülle und klingt nicht blechern, wie bei manch anderen Handys.
Dies konnte man allerdings von Meizu erwarten, da Meizu ja speziell für gute Audio/Media-Player bekannt ist.
Außerdem versprach Firmenchef Jack Wong im Meizu-Forum einen "dedicatet Audiochip" für das M8.Echt erstaunlich wie gut alles am M8 funktioniert, insbesondere wenn man bedenkt, das es Meizu´s erstes Mobiltelefon ist.
Da sollten die anderen Hersteller, wie Nokia, Sony Ericsson etc. -die schon seit vielen Jahren Mobiltelefone herstellen, ein Beispiel dran nehmen.
Echt schade, das ich es ihm morgen abend wieder zurück geben muß.
Gruß,
Frank -
Schade, wenn es wirklich so gut ist könnte man es sich für um die 200 Euro überlegen. Mehr auf keinen Fall dafür fehlt zuviel (GPS...). Aber es wird hier wohl nicht auf den Markt kommen. Das gerät wäre vor etwa 1,5 - 2 Jahren der Hit gewesen.
-
Im firmeneigenen Meizu-Forum, hat der Meizu CEO J.Wong mitte Januar bestätigt, daß das M9 als 3G WCDMA-version und als TD-SCDMA (für ChinaMobile bereits in der Entwicklung ist.
Die 3G-WCDMA Version, für den internationalen Markt soll lt. ihm, als erstes erscheinen.
und hier
Das wäre klasse, denn das M8, so wie es jetzt ist, nur noch mit UMTS/HSDPA und GPS und vielleicht noch einem Blitz für die Kamera wäre das optimale Gerät.
Gruß,
Frank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!