Meizu M8 Was taugt der iPhone Klon ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mad Fellow
    Hi!


    War heute auf der Cebit auf Stand E12 in der Halle 16 und konnte nur einen leeren Stand vorfinden? War ich falsch oder doch zu gemacht?


    Grüße!


    Muß ich leider auch bestätigen!


    Wir waren heute am Samstag gegen 14 Uhr dort und der Stand war schon leer. :rolleyes:


    Der Link hier drüber fürt ja auch ins leere und wenn man jetzt auf der Cebit-Seite bei "Ausstellersuche" nach Meizu sucht bekommt man ach kein Suchergebnis mehr, wie es noch vorgestern der Fall war.


    Die Frage ist jetzt, warum Meizu den Messestand vorzeitig geräumt hat, oder eventuell mußte. :confused:


    [EDIT]: Dazu muß ich übrigens bemerken, das Hoorai bzw. XQ Xilence ( die Firma, von dem Link, weiter vorne im Thread, die Cebit Freikarten uns geschickt hatte) auch nicht mehr dar war!
    Im übrigen war Meizu nicht der einzige Aussteller der Ärger durch Sisvel bekommen hat. Unter anderem haben auch Branchengrößen wie Asus, Gigbbyte und E-Ten den selben Ärger, wegen angeblicher Lizenprobleme, für ihre neuen WM6 Smartphones und DVB-T/H Geräte mit Sisvel :flop: auf der Cebit bekommen!


    Gruß,
    Frank

  • Jop war auch heute (überwiegend wegen Meizu -.-) auf der Cebit und der Stand war leer... Habe am Stand gegenüber nachgefragt und die meinten die sind weg wegen verdacht auf piraterie...
    :(

  • Probleme mit Sisvel


    Lest mal dieses PDF welches Sisvel zur cebit 2008 veröffentlicht hat.
    Man beachte vor allem Seite 2 -"About SISVEL S.p.A."


    Das sagt alles! :mad:


    http://www.sisvel.com/SisvelCEBIT2008-en.pdf


    Und wenn man sich deren MPEG-Lizenz Liste anschaut, fällt auf, das dort die Namen der Firmen wie Meizu, Asus, Gigabyte, E-Ten, Royaltek und noch viele mehr, die zur Cebit 2008 Ärger durch Sisvel bekommen haben, nicht drauf sind.


    http://www.sisvel.com/list.asp


    In meinen Augen, eine tolle Patent-Abzocke Firma! :mad:


    Gruß,
    Frank

  • Nö, Meizu selber sagt die haben ihr Ziel auf der CeBIT erreicht (der Welt zeigen das sie tatsächlich ein Produkt haben), und das se nun nach Hause sind um fleißig weiter zu arbeiten. Demnächst soll ein Video von Meizu gezeigt werden wo man den Prototypen in Aktion sehen soll. Außerdem arbeitet Meizu an einem neuem Interface, das iPhone Interface wurde nur entwickelt um überhaupt etwas zeigen zu können.
    http://www.meizume.com/minione-m8/5713-new-m8-interface.html
    Da gibts Zeichnungen von den neuen Ideen (wo ich nicht so überzeugt von bin, ehrlich gesagt). Allerdings scheint Meizu durchaus auf Kritik zu reagieren, und die wollen sich auch vom iPhone unterscheiden bzw. ein besseres Gerät herstellen (scheinbar hat der Chef das iPhone, das Viewty (oder n ähnliches Gerät) usw. bei sich liegen und lässt sich inspirieren :D ).
    Der Originalthread:
    http://translate.google.com/tr…%26ID%3D615302%26page%3D1


    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Nicht nur die Pixel sind wichtig, sondern auch die DPI. Das iPhone bietet bei 480x320 Pixel 160 DPI ...


    lol, aber DPI und Auflösung sind stark voneinander abhängig. ;) Das M8 hat ein 0,1" kleineres Display bei deutlich höherer Auflösung. Die DPI wird also sehr hoch sein. Und zwar 254 DPI. Im Vergleich zu den 160 DPI des iPhones... ;)


    Wobei die Japaner noch extremer sind. Das Softbank 920SH kommt z.B. mit seinem 480x858 3.2" Bildschirm auf ganze 306 DPI. Krank. :D

  • mensch dieses handy treibt mich in den wahnsinn. so wies ausschaut erfüllt es all meine anforderungen, nur der ausbleibende erscheinungstermin zwingt mich möglicherweise zur wahl eines anderen telefons.


    was sind eure terminspekulationen für ein in deutschland benutzbares M8?


    grüße

  • Also ich würde sagen es kommt 2008 oder 2009 raus. :rolleyes: Was sollen wir hier spekulieren wenn es eh keiner weiß? :confused:


    MfG ALEX

  • Ende 2008/Anfang 2009. Dann vielleicht auch mit UMTS, die Version die im August erscheinen soll (und vermutlich auch importierbar ist) wird das ja nicht haben. Allerdings frage ich mich ob die die Deadline einhalten können, wenn die ständig etwas ändern/verbessern.

  • Genau, was bringen unsere ganzen Spekulationen wann das Gerät raus kommen soll, wenn die entwickler es selber garnicht wissen?!?! :confused:


    Ich bin jedenfalls gespannt ob es -wie es gesagt wurde- im August raus kommt...


    gruß

    Tu was du nicht lassen kannst, ist aber meist sowieso alles umsonst...!!!

  • CEO Jack Wong hat schon auf mehrere im Firmen eigene Forum Fragen bezüglich des Erscheinubgsdatums geantwortet, dass es in Europa im 3. Quartual erhältlich sein wird.
    Die Frage wurde in den letzten Monaten immer wieder gestellt und immer kan die Antwort, dass es im 3. Quartal erscheinen wird, also denke ich, dass es auch so sein wird :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!