Meizu M8 Was taugt der iPhone Klon ?

  • Zitat

    Original geschrieben von LAsERdva
    Ich hoffe Meizu kopiert nicht das prinzip mit dem akku :P , Ich mag es lieber wenn ich das akku austauschen kann und nicht die leute von Apple ;)


    Haben die von Meizu erwahnt wie lange der akku lauft und ob es ein wifi besitzen wirdt?


    Da kann ich dich beruhigen.


    Die Rückseite des M8, ist im firmrneigenen Meizu-Forum gezeigt worden.


    Es hat einen normalen SIM Kartenhalter unter dem ausstauchbaren Akku
    und es hat WLAN bzw. Wifi.


    Der kapatzitive Touchscreen ändert auch ins Querformat, wenn du es entsprechend drehst u. schaltet zum energiesparen duch einen Infrarotsensor
    das Display aus, wenn es ans Ohr gehalten wird. ;)


    Gruß,
    Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    was hat das mit dem gehäuse zu tun? nichts... hab ich irgendwas von meizu-gegner oder pro-apple geschrieben? :confused:


    Und ich habe nichts davon geschrieben, dass es was mit dem Gehäuse zu tun hat. Glaube wir reden aneinander vorbei ... ;)


    Zitat

    Original geschrieben von brasax
    das einzige, was man bis jetzt gesehen hat, ist die sms-applikation. das sagt allerdings nichts über das restliche menü.. selbst bei der tastatur, die man einblenden muss, gibt es kaum andere möglichkeiten, als wie beim iphone. sonst könnte man nicht schreiben...


    Und was ist mit dem Layout von Menü, MP3´s etc.? Die erinnern auch verdammt stark an das iPhone!

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueSkyX
    Und ich habe nichts davon geschrieben, dass es was mit dem Gehäuse zu tun hat. Glaube wir reden aneinander vorbei ... ;)


    du meine aussage mit dem gehäuse zitiert und was zur software geschrieben. daher meine frage....


    Zitat


    Und was ist mit dem Layout von Menü, MP3´s etc.? Die erinnern auch verdammt stark an das iPhone!


    davon habe ich noch keine bilder gesehen. lediglich von der sms-applikation. daher verzeih meine unwissenheit. ich lasse mich gerne berichtigen! ;)

  • Hier ist ein Bild des interface:


    Wenigstens ein anderes Symbol für die Back Space Taste hätte man gefunden, sry.
    Sonst ist die Tastatur ziemlich unpracktisch, da braucht man lange, bis man die gewünschte Taste gefunden hat. Finde ich nicht toll.



    Und beendet jetzt bitte wieder den Streit, ob es das iPhone nachmacht oder nicht.
    Das führt zu nichts statt schlechter Laune..


    @ brasax
    hier sind die anderen Screenshots vom Player etc.


    Bildquelle:engadget.com

  • Sorry, hab ich wohl etwas unglücklich zitiert. ;)


    Zu den "Screenshots":



    Das erinnert nahezu 1:1 an Apple. Und die anderen veröffentlichten Bilder ebenso ...


    Siehe hier:


    http://www.meizume.com/showthread.php?t=3878


    EDIT: Ok, danilkazzz war etwas schneller ....


    Aber weiso soll man darüber nciht diskutieren dürfen, ob das M8 sehr viel vom iPhone "übernommen" hat oder nicht!?

  • Ich glaube alle haben jetzt kapiert das es dem iPhone sehr ähnlich sieht und wenn stört das außer Apple vielleicht?


    Es ist völlig egal wie oft hier noch darüber gesprochen wird ob es eine Kopie ist oder nicht es ändert nichts daran. Und ehrlich gesagt ist es doch gut wenn es ein billigeres Handy wird mit besserer Ausstattung und vielleicht sogar gleicher Verarbeitung.

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Natürlich darf man diskutieren, aber sachlich, oder;) Bei manchen Diskussionen sah es schon wie Streit aus;) Damit meine ich nicht dich;)


    Was ich noch sagen wollte sieht es dem iphone nicht ähnlich, sondern eher dem ipod touch:)
    Wo kann man die Rückseite des Geräts sehen? Will nämlich sehen, wo die Kamera sitzt.

  • Es mag zwar ein Aussehen haben wie das IPhone und bestimmt sind auch einige Ideen des IPhones in das M8 eingeflossen- aber: Das allermeiste ist nicht vom IPhone, denn dafür kann das M8 einfach zuviel, was das IPhone nicht kann.
    Und darüber hinaus ist es auch noch billiger und auch praktikabler wegen dem nicht fest verbauten Akku und man kann die SIM-Karte nach belieben wechseln.

  • Zitat

    Original geschrieben von danilkazzz
    Was ich noch sagen wollte sieht es dem iphone nicht ähnlich, sondern eher dem ipod touch:)

    genau

  • Zitat

    Original geschrieben von hdwirtz
    Es mag zwar ein Aussehen haben wie das IPhone und bestimmt sind auch einige Ideen des IPhones in das M8 eingeflossen- aber: Das allermeiste ist nicht vom IPhone, denn dafür kann das M8 einfach zuviel, was das IPhone nicht kann.
    Und darüber hinaus ist es auch noch billiger und auch praktikabler wegen dem nicht fest verbauten Akku und man kann die SIM-Karte nach belieben wechseln.


    So ist es auch.
    Außerdem wurde im chinesischen Meizu-Forum bereits vor Monaten darüber gesprochen, das es Lizenz bzw. Copyright Probleme mit Apple geben könnte.
    Und das bereits bevor das iPhone überhaupt auf dem Markt war.


    Der Meizu CEO Jack Wong schrieb dazu, das sie anhand mehrere angemeldeter Patente beweisen könnten, das Meizu bereits seit Anfang 2006 an einem Gerät enwickeln/arbeiten das komplett nur über Touchscreen bedient wird.


    Wenn man sich dazu den Meizu M6 Player anschaut, der sogar Anfang 2006 bereits verkauft wurde, klingt dies sogar logisch.
    Der M6 ist so gesehen von der Bedienung her die Vorstufe.- Die gesammte Oberfläche des Geräts bereits als Display u. zur Bedienung mit dem Finger, das Touchpad im unteren Bereich, das durch sliden des Fingers schon die Menülisten nach oben u. unten verschiebt.


    Mich hat sowieso gewundert, das Apple gegen Meizu noch nicht vorgrgangen ist, wie sie es in solchen Fällen sonst immer tun.


    Vielleicht haben die in Sachen "abkupfern" selbst ein par Leichen im Keller? :D


    Nich das am Ende, Meizu noch Apple verklagt. :D


    Gruß,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!