Base2 - 30 EUR... vll kommt ja dann dort doch die FN dazu, dann würde preislich wieder alles passen. Glaube ich allerdings nicht, ist schließlich auch mit Aufwand und damit mit Kosten verbunden.. aber sag niemals nie..
KPN.nl jetzt mit Homezone
-
-
-
Also mir wäre Base 1 + Festnetzrufnummer für 20€ lieber als Base 2 + Festnetzrufnummer denn ins E-Plus Netz telefoniere ich äusserst selten.
Ansonsten stört mich bei Base die Fehlende Möglichkeit zu Konferenzen. Deswegen wäre es mir bei E-Plus Time&More oder Zehnsation lieber, wenn man es da für 5€ oder meintwegen auch 7,50€ zubuchen könnte.
-
Wäre schon ganz nett, wenn ihr eure stetige Tarifdebatte in den dafür vorgesehenen Threads führt. Aber nun bitte nicht schon wieder eine Ich wünsche mir Konferenzxxx. Das nervt, wenn die Diskussion in jedem Thread geführt wird.
Hier geht es um die Homezone von KPN. Sicher bleibt abzuwarten, ob so etwas in Deutschland auch realisiert wird. Bin mal gespannt.
Wie ist KPN dort im Gegensatz zu E-Plus hier mit der Frage "Homezone ja/nein" umgegangen?
-
Crooks, klar geht es hier um die HZ von KPN.. aber da sie nunmal die Mutter von E+ ist, liegen dann schon Szenarien nahe, dass E+ sowas in D auch einführen könnte. Das würde meiner Meinung nach auch im Rahmen des massiven E+ Netzausbaus Sinn machen. In Ballungsgebieten mag E+ vereinzelte Kapazitätsprobleme gehabt haben - aber nicht zuletzt wird durch den Ausbau auch die Indoorversorgung verbessert, was Grundlage für das HZ-Modell ist. Ich persönlich bin kein HZ-Fan - nur man überlege sich DEN Paukenschlag, wenn E+ nun ein HZ zu E+ Preisen einführen würde.. Denn E+ hat ein bundesweites Netz, im Gegensatz zu o2 und D1/D2 sind teurer. Wie gesagt, ich bin kein HZ Fan, aber die Menschheit scheint brachial darauf abzufahren - und unter den gegebenen Bedingungen wäre es ein strategisch meisterlicher Schachzug. Klar muss das alles durchgerechnet werden, alle wollen einen ordentlichen ROI - aber die Signalwirkung wäre kaum in Geld aufzuwiegen.
Und ist Dirks nicht ganz eng mit Stan Miller und Co...?
-
Versteh mich nicht falsch. Das fänd ich auch innovativ mit einer HZ bei E+.
Ich meinte nur, diese Diskussionen wie "Wenn E+ nur noch 3 Euro für die Flat nehmen würde und Konferenzen inkl. wären, fänd ich die auch ganz toll"-Diskussionen von Martyn, der überhaupt keine Anrufe ins E+-Netz tätigt, stören ein wenig, wenn sie in jedem E+-Thread wiederkommen. Es ging mir nicht um die HZ.Wenn da einer mehr weiß, immer her damit, bin süchtig nach Input :p
Der Netzausbau verbessert den Indoor-Empfang natürlich. Bin gespannt, ob da Hz-mäßig noch etwas kommt.
Da es ja nun einen neuen CEO gibt, müssten Krammer und E+ nicht einmal ihr Gesicht bei der Vorstellung einer HZ verlieren, wo Krammer doch im letzten Jahr so strikt dagegen war.
Wie war es zuvor in den Medien in NL kommuniziert? Kam die Hz überraschend?
-
Wurde soweit ich weiß recht überraschend eingeführt.
Ob das Ganze allerdings auch von E-Plus übernommen wird ist fraglich.
Ich sehe auch keinen Sinn darin, viele Leute haben zwar eine Homezone, aber ob die wirklich so ausgiebig genutzt wird ist für mich offen.
Die meisten bleiben trotz der Möglichkeit beim Telefonieren per Festnetz. -
Oh, alleine die Studenten in Deutschland, und das sind ein paar, sind absolute Homezone-Fans: Uni, Kneipe, Wohnung evtl noch Nebenjob - alles in der HZ.
-
So sonderlich überraschend kommt das doch jetzt nicht, ich habe schon vor gut einem Monat in einem anderen Thread auf einen Bericht verwiesen daß KPN eine Homezone einführt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!