Es klingelt, aber keiner ist dran

• Hallo erstmal.

Ich habe mich eben in diesem Forum angemeldet und schreibe nun meinen ersten Beitrag.
    Zwei Freundinnen von mir und ich selbst haben das gleiche Problem, das wir weder mit der Telekom noch mittels Google bisher lösen konnten.

Seit einigen Wochen klingeln bei uns die Telefone mehrmals täglich in unregelmäßigen Abständen. Im Display steht "Unbekannt". Nimmt man das Gespräch an, so hört man absolut gar nichts. Kein Rauschen, einfach nichts. Nach genau 15 sec kommt dann das Besetztzeichen. Geht man nicht ran, so klingelt es 4 mal.

Wir wissen einfach nicht weiter. Die Telekom hat bei mir die Leitung durchgemessen und sagte, das Problem liegt bei meinem Endgerät. Die eine Freundin hat ein anderes Telefon, jedoch die gleiche Fritzbox. Freundin Nummer 2 hat noch ein anderes Telefon und kein DSL.

Es nervt ziemlich. Vielleicht kann uns hier jemand weiterhelfen.
    Wisst ihr, worum es sich dabei handelt.

Vielen Dank und liebe Grüße
    short-on-fuel

• Wecker in der Box aktiviert? Kommen die Anrufe auch, wenn die Box nicht zwischengeschaltet ist? Box mal auf Werkseinstellungen gesetzt? Tauchen die Anrufe in der Anrufliste auf?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ich habe täglich einen Anruf ohne Nummer zu völlig unterschiedlichen Uhrzeiten (sehe das immer nur in den verpassten Anrufen).

Dies hat exakt begonnen, als ich nen Eintrag ins elektronische Telefonbuch bekam. Im Bekanntenkreis das selbe Spiel.

Ich tippe auf nen Telefoncomputer der die Anschlüsse prüft, nur zu welchem Zweck? :confused:

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• afa2006
    An Terroranrufe glaube ich nicht. Man kann das Gespräch bereits nach dem ersten Klingeln annehmen und auch da ist nur Totenstille zu hören.So schnell kann keiner auflegen. Nicht zu verwechseln mit der Stille, wenn der Gesprächspartner nichts sagt. In diesem Fall hört man dann ja ein Rauschen in der Leitung.

flashhawk
    Die schnurlosen Telefone sind nicht an den Fritzboxen angeschlossen, sondern hängen am Splitter. Bei Freundin No 2 ist das Telefon direkt in der TAE. Wecker scheidet also aus.

Vielen Dank

• Klingt dann wegen der Regelmäßigkeit nach einem Dialer eines Callcenters.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Im Bekanntenkreis das selbe Spiel.

Ich tippe auf nen Telefoncomputer der die Anschlüsse prüft, nur zu welchem Zweck? :confused:

Das waren auch meine Gedanken.

• Dasgleiche Problem hatte meine Freundin auch mit ihrem analogen Telekom-Anschluß.
    Erst nach einigen Beschwerden war irgendwann mal Ruhe!

Seit dem sie DSL mit 3Mbit (vorher 2Mbit) und CLIP freigeschaltet bekommen hat, geht das schon wieder los! :mad:

Naja, max. noch bis Frühjahr, dann wird der Anschluß gekündigt (war bisher nicht das einzige Problem mit der Telekom)!

• Re: Es klingelt, aber keiner ist dran

Callcenter prüfen auf diese Weise, ob es die Rufnummer(n) tätsächlich gibt,
    die man dann anrufen und mit Cold-Calls zumüllen kann :mad:

• Also sowas ähnliches ist bei mri in der Arbeit.

Allerdings nach dem man telefoniert hat.

Wenn man telefoniert hat, egal ob man anruft, oder angerufen wurde und man auflegt, klingeln danach alle Telefone im Büro ein paar mal, dann ist es vorbei, geht man hin, ist nichts zu hören.

Irgendwie ne Art Rückkopplung, oder falsches Signal.

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!