Blackberry 8300 (Daytona)

• Ich als Neuling im Bereich Blackberry musss auch mal, wenn auch blöde, Frage stellen.

Wie verhält sich denn der Curve beim surfen über den internen Browser? Taugt er denn halbwegs etwas?

Habe da jetzt nur Erfahrungen von S60 Geräten, das letzte war ein N70.

Gruß

• Ich habe nicht geschrieben, dass Du erwachsen werden sollst. Richtig hinsehen...

Mir ging es um deine unsinnige Aussage "Profi-User...": ich darf zu meinen Kunden kein Kamerahandy mitnehmen. Und da darf ich schon mal die Aussage äußern, dass es schade ist, dass der 8300er eine Cam hat. Ok?

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Hier schonmal Bilder des Blackberry Curve. Die Menübilder gibt es hier. Testbericht folgt.

Der Browser ist etwas lahm, GPRS macht halt nicht glücklich ;)

Hi!

Wieso das denn? Hast Du nicht die T-Mobile Version? Da ist doch EDGE mittlerweile in jeder Ecke verfügbar.

Ausserdem ist das Browsen selbst mit GPRS genügend schnell, da der Blackberry Server die Daten grundsätzlich "klein zusammenpackt".

Hast Du schonmal mit einem Blackberry gearbeitet oder ist das Dein erster "BB Test"?

Ich frage deshalb, weil die letzten Tests von "nicht BB"-kundigen einfach grausam waren und man sich leider fragen musste, ob der Tester das System "Blackberry" verstanden bzw. nachvollzogen hat. ;) :D Keine Angst, war nicht hier... ;) :D

Gruß
    plant

• Vodafone meinte bei der Vorstellung des neueren Curves mit gps, dass sie auch einen BB mit HSDPA bald haben werden, was bald heisst, kann zwar keiner sagen, ich find auch gprs zu lahm, macht keine Laune zu surfen.
    Mailen ist zwar geil, aber bei mir liegt der Fokus doch beim surfen.
    gruß mayday7
    P.S: Nutze o2(Freenet).

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ich habe hier natürlich EDGE, auch einen T-Mobile Blackberry (was auch sonst) und es ist auch nicht mein erster Blackberry. Die Technik ist mir von daher bekannt ;). Trotzdem ist das surfen mit dem Curve etwas schleppend, da er immer die passenden Formatvorlagen lädt. Macht auf einem N95 (auch nur EDGE genutzt) subjektiv eben mehr Spaß, auf dem iPhone sowieso ;)

Ok, "schnell" ist halt immer relativ, reine Gefühlssache. Vielleicht habe ich da etwas zu "hart" geurteilt.

• Hi @all,

Zitat

Vodafone meinte bei der Vorstellung des neueren Curves mit gps, dass sie auch einen BB mit HSDPA bald haben werden

Welchen neueren Curve? Gibt es da schon einen und ich habmal wieder gepennt?
    Obwohl, nach der letzten Vollmondnacht wäre das gar nicht verkehrt. :D
    Gruß

NavyNeidi

• Hi Neikon,

genau das ist das Problem. Aber "mayday-7" schrieb es ja nun mal.

Gruß

NavyNeidi

EDIT:
    @MayDay-7: Meinst du das 8310? Da kann ich aber nur GPS finden!

• Poste von meinem bb aus, als der 8310 vorgestellt wurde, hat vodafone auch erklärt, das ein gerät mit hsdpa folgen soll.
    Stand in einem teltarifbericht, indem es um die neuvorstellung des 8310s ging.
    Gruß mayday7
    EDIT:

Zitat

Obwohl der Blackberry nur GPRS und EDGE beherrscht (eine Version mit HSDPA ist bereits in Planung, wie in München zu erfahren war), werden die Kartendaten erstaunlich schnell geladen.

Quelle!
    Ich hoffe umts generell bringt denen etwas, weil das laden dieser Skripte und Vorlagen dauert mir einfach zu lang.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!