Kann man mit dem Gerät den BB-Dienst auch über WLAN nutzen? Ansonsten finde ich WLAN in einem BB überflüssig.
ocj
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann man mit dem Gerät den BB-Dienst auch über WLAN nutzen? Ansonsten finde ich WLAN in einem BB überflüssig.
ocj
Ist das BB 8300 schon erschienen? Wenn ja auch in Österreich?
shepy
Das Gerät hat KEIN Wlan und ist noch NICHT in Österreich erschienen.
Wars das?
keinuser
ZitatOriginal geschrieben von Mattel
Was ist von dem GPS zu halten?
Ich suche derzeit ein Phone, das mit Kartensoftware kommt oder das zumindest die Möglichkeit bietet ebensolche auf ihm zu installieren.
Gibt es schon ein Handy, mit dem ich mich, wenn ich zu Fuß unterwegs bin durch Innenstädte manövrieren kann?
Der neue hat leider kein GPS, wenn man dem ersten Testbericht glauben kann. Es gibt zwar einen Icon. Das ist allerdings für einen externen GPS-Empfänger gedacht. Also bleibe ich beim 8800, denn das GPS finde ich schon nützlich. Schade, denn die Tastatur gefällt mir beim neuen besser und eine Kamera wäre auch nicht schlecht.
Zu Deiner Frage: Für den Blackberry gibt es kostenlos das Nav4All. Damit kann man zu Fuß navigieren, ein entsprechendes Datenpaket vorausgesetzt, denn das System zieht sich die Karten per GPRS.
Ansonsten bliebe nur das N95, welches die Karten auf der Speicherkarte hat und nicht online muss.
ZitatOriginal geschrieben von keinuser
Das Gerät hat KEIN Wlan und ist noch NICHT in Österreich erschienen.
Doch kein WLAN? Quelle?
ocj
und kein GPS?
@ ojung & shepy
Definitiv kein WLAN oder GPS! Finde ich aber auch - ebenso wie UMTS - völlig nutzlos bei einem BB.
Alle sonstigen Features findet man nett animiert auf der offiziellen Seite zum Curve
Nun ja, kenn mich mit Blackberrys nicht so aus, aber sofern man nicht günstig eine Flat zum surfen und mailen bekommt wie bei Freenet, ist die Frage nach WLAN eigentlich berechtigt, weil dann kann man unterwegs auch an Hotspots(Call and surf comfort plus) surfen oder auch zuhause.
Ich glaube es ist bei einem Blackberry ja so, dass die Daten alle auch beim surfne extrem komprimiert werden, so dass man mit einem 30 MB Tarif weit kommt, aber durch die Taktung wird das dann wieder relativiert.
Und zum Thema UMTS, ich kenn mich einfach mit blackberrys nicht aus, wenn man mit gprs angenehm surfen kann, dann ist ja alles ok.
Der Browser soll ja auch relativ fix beim Seitenaufbau sein.
gruß mayday7
Na DAS wird beim nächsten Upgrade gekauft!
Genial!
Hoffe, das die Tastatur wenigstens auf 8700er Niveau liegt.
ZitatOriginal geschrieben von T.W.G
Hoffe, das die Tastatur wenigstens auf 8700er Niveau liegt.
Laut diverser Reviews soll die Tastatur - trotz leicht geschrumpfter Breite im Vergleich zum 8700 und 8800 - sehr gut zu nutzen sein. Vom Design her ist diese z.B. dem Palm Treo 750 angelehnt, also von der Seite betrachtet "halbrund" ausgelegt. Dadurch soll eine optimierte Bedienung im Vergleich zu den beiden o.g. Modellen ermöglicht werden.
Bin sehr gespannt wie es in der Praxis aussieht, werde umgehend nach Verfügbarkeit der Enterprise Variante bei T-Mobile Ende Mai / Anfang Juni meinen aktuellen 8700 eintauschen...
P.S. Die oben bereits genannte Produktseite ist nun auch auf auf Deutsch online.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!