N73 - Kontakte mit "/m" gekennzeichnet

• hallo,

ich hab die suche ausreichend bemüht, bin aber nicht wirklich fündig geworden!
    wenn ich die kontakte öffne, dann steht hinter jedem einzelnen namen die Kombination "/m"!!

ich kenn das von früheren handies auch (glaub, das sah so aus, wenn man den telspeicher verwendet hat!) ABER: bitte sagt mir, wie ich das wegbekomme, es stört nämlich fürchterlich... :mad:

in der hoffnung, keinen existierenden thread übersehen zu haben,

verbleibe ich einstweilen mit herzlichem dank im voraus!

gruß
    m.

• Hattest Du vorher ein SE?

Wenn Du bei einem SE die Kontakte auf die SIM kopierst (z.B. um diese dann wieder auf ein N73 zu transferieren) setzt das SE einen Zusatz hinter den Namen, je nach Nummerntyp, der im SE gespeichert war:
    /m -> mobile
    /h -> home
    /w -> work usw.

Da bleibt nur händisch ändern, oder z.B. via Outlook.

• hallo tt-ler!

erstmal danke für eure antworten:

Deifie: nein, ich synchronisier nicht mit outlook, zumindest nicht die kontakte (nur kalender!)

der bub: sche.isse, ja, ich hatte ein SE d750i! so ein mist aber auch!
    frage: hab auch noch ein 6210 irgendwo rumliegen, kann ich mit dem irgendwas ausrichten, also dort noch mal kopieren oder so!

danke
    und gruß
    m.

• Zitat

Original geschrieben von matador
    der bub: sche.isse, ja, ich hatte ein SE d750i! so ein mist aber auch!
    frage: hab auch noch ein 6210 irgendwo rumliegen, kann ich mit dem irgendwas ausrichten, also dort noch mal kopieren oder so!

Schick Dir die Kontakte doch einfach via BT von Handy zu Handy, oder via Sync mit dem Rechner. Das Problem tritt ja nur durch den "Umweg" Sim-Karte auf.

• :top: :top: ***der_bub*** :top: :top:

hat alles einwandfrei geklappt. hab die sim ins alte sony ericsson gegeben, die telefonkontakte mit outlook 2003 synchronisiert, und jetzt aufs N73 gespielt! passt perfekt! - recht herzlichen DANK für deine hilfe!!

schönen tag noch

ganz liebe grüße
    m.

:top: :top: ***der_bub*** :top: :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!