Fragen zu Callmobile

• Zitat

Original geschrieben von ESmazter
    Also ich hab bei Ebay jetzt ein Sagemhandy mit 2 Callmobilekarten bestellt. Wenn jetzt beide Karten ankommen und ich direkt kündige, kriege ich pro karte 4 Euro ausgezahlt? Das wären ja dann 10 Euro SGH minus 6 Euro "Deaktivierungsgebühroderso".

Nur eingezahltes Guthaben kann ausbezahlt werden, Start- und Bonusguthaben nicht

Hier stand eine Signatur.

• Aber es entstehen keine Kosten für mich wenn ich jetzt einfach die Karten direkt deaktviere oder würdet ihr was anderes empfehlen. Ich brauchte nur ein Handy zum telefonieren und da kam das ganz recht. :top:

• Zitat

Aber es entstehen keine Kosten für mich wenn ich jetzt einfach die Karten direkt deaktviere oder würdet ihr was anderes empfehlen. Ich brauchte nur ein Handy zum telefonieren und da kam das ganz recht. :top:

Also laut der Tarifliste nicht, ich hab eigentlich dasselbe vor wie Du :>

• Re: Re: Callmobile und Schufaabfrage aktueller Stand?

Zitat

Original geschrieben von soulaficionado ...
    es wird keine Schufa-Auskunft eingeholt. In den AGB von callmobile ist keine sog. "Schufa-Klausel" enthalten, die zur Einholung einer Auskunft berechtigen würde. Callmobile kann lediglich Auskünfte bei Wirtschaftsauskunfteien wie Bürgel, Creditreform etc. einholen, aber nicht bei der Schufa. ...

Ok. Aber ich frage mich halt, wozu in dem ebay-Angebot (obwohl in der Artikelbeschreibung nicht darauf hingewiesen wird) man auf der afterbuy-Seite seine Kontodaten eingeben muss. Wahrscheinlich zum Wiederverkauf der persönlichen Daten an Adressamler, oder?

Ciao

• Re: Re: Re: Callmobile und Schufaabfrage aktueller Stand?

Zitat

Original geschrieben von dominiks
    Ok. Aber ich frage mich halt, wozu in dem ebay-Angebot (obwohl in der Artikelbeschreibung nicht darauf hingewiesen wird) man auf der afterbuy-Seite seine Kontodaten eingeben muss. Wahrscheinlich zum Wiederverkauf der persönlichen Daten an Adressamler, oder?

Ciao

ich denke mal da wird dann die Gebühr für das Starterset eingezogen. CM bucht diese von einem Konto ab, anders als z.B. Simyo wo man sie selbst überweisen muss.

Weitgehend harmlos ...

• Re: Re: Re: Re: Callmobile und Schufaabfrage aktueller Stand?

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    ich denke mal da wird dann die Gebühr für das Starterset eingezogen. CM bucht diese von einem Konto ab, anders als z.B. Simyo wo man sie selbst überweisen muss.

Hast du eine Quelle dazu? Ansonsten überweis ich am Montag.

• Re: Re: Re: Re: Re: Callmobile und Schufaabfrage aktueller Stand?

Zitat

Hast du eine Quelle dazu? Ansonsten überweis ich am Montag.

Gebühr wird abgebucht (bei mir 1 Euro Kaufpreis und getrennt davon 8.95 Versand, also 2 Abbuchungen)

Quelle: mein Kontoauszug :>

• Hallo,

wie sieht´s bei Umbuchungen des Restguthabens aus?
    Wenn ich von den zwei nicht mehr benötigten Karten das Guthaben auf die dritte Karte umbuche und dann die Karten kündige.
    Was will/kann CM von mir verlangen ( € )?

Gruß Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!