Vielen Dank für die Infos.
Ich werde erstmal nichts tun, denn in einer Mail schrieb CM, dass es noch ca. 20 Tage dauert, bis alle Verbindungen eingetroffen sind.
Der Status meiner SIM-Karte ist "blocked".
Mal sehen, was weiter passiert!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vielen Dank für die Infos.
Ich werde erstmal nichts tun, denn in einer Mail schrieb CM, dass es noch ca. 20 Tage dauert, bis alle Verbindungen eingetroffen sind.
Der Status meiner SIM-Karte ist "blocked".
Mal sehen, was weiter passiert!
Schreibe doch eine kurze Mail, damit ein Kundendienstmitarbeiter dein Konto manuell auf 0,- EUR setzt. Sonst kommt demnächst noch eine Ermahnung, dass dein Kundenkonto seit mehr als 72 Std. im Minus ist usw.
Leider haben die es bei callmobile immer noch nicht nötig, ihre Abrechnungssoftware auf Vordermann zu bringen. Auf eine freundliche Mail von mir als bisher zufriedenen Kunden, dass diese Abrechnungspannen letztendlich rufschädigend sind, wurde nicht reagiert.
Vielleicht sind die sogenannten "Abrechnungspannen" bei callmobile gar nicht mal so unbeabsichtigt?
Und rufschädigend? Wir bei TT wissen ja um den schlechten Ruf bei callmobile, aber auf den gesamten deutschen Mobilfunkmarkt hochgrechnet sind wir wohl nur eine vernachlässigbare Minderheit.
Callmobile und Schufaabfrage aktueller Stand?
Hallo,
ist es definfitiv so, dass derzeit callmobile keine Schufaabfrage durchführt, abgesehen von der Situation bei der Roaming und 0900 Nummern Aktivierung durchgeführt wird, wie das in http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2286121#post2286121 steht?
Wenn man bei ebay so eine callmobile kauft, bekommt man dann ein Formular, der von mir ausgefüllt werden muss und wo ich Roaming usw erst gar nicht ankreuzen muss?
Ich möchte aus bestimmten Gründen eine Schufaabfrage nämlich beim Kauf der callmobile verhindern.
Ciao
Re: Callmobile und Schufaabfrage aktueller Stand?
ZitatOriginal geschrieben von dominiks
Wenn man bei ebay so eine callmobile kauft, bekommt man dann ein Formular, der von mir ausgefüllt werden muss und wo ich Roaming usw erst gar nicht ankreuzen muss?
Die Möglichkeit Premium-Nummer (0900...) anzuwählen und Roaming zu nutzen ist standardmäßig nicht aktiviert und kann von Dir als Kunden ggf. im Online-Kundenbereich eingeschaltet werden.
Hallo,
wir haben 3 Karten im Haus und 2 davon möchte ich Kündigen, schaffen den Mindestumsatz nicht ( so was soll es auch geben )!
Eine Karte wurde bereits aufgeladen.
Hab schon gelesen das ein Guthaben noch vorhanden sein muss um nicht die Kontosperrungsgebühren von 6 € zu zahlen, doch wie viel sollte noch auf dem Konto sein? Reicht ein Betrag unter 50 Cent?
Wie sieht´s mit der Nummer Übernahme aus? Möchte beide Nummern behalten! Was muss ich machen, was will CM dafür?
Gruß Tom
Re: Callmobile und Schufaabfrage aktueller Stand?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von dominiks
Hallo,
ist es definfitiv so, dass derzeit callmobile keine Schufaabfrage durchführt, abgesehen von der Situation bei der Roaming und 0900 Nummern Aktivierung durchgeführt wird, wie das in http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2286121#post2286121 steht?
Wenn man bei ebay so eine callmobile kauft, bekommt man dann ein Formular, der von mir ausgefüllt werden muss und wo ich Roaming usw erst gar nicht ankreuzen muss?
Ich möchte aus bestimmten Gründen eine Schufaabfrage nämlich beim Kauf der callmobile verhindern.
Ciao
Hallo,
es wird keine Schufa-Auskunft eingeholt. In den AGB von callmobile ist keine sog. "Schufa-Klausel" enthalten, die zur Einholung einer Auskunft berechtigen würde. Callmobile kann lediglich Auskünfte bei Wirtschaftsauskunfteien wie Bürgel, Creditreform etc. einholen, aber nicht bei der Schufa. Auch bei Aktivierung von Roaming oder Premium-Dienste wird keine Auskunft eingeholt. Habe selbst seit Mai eine callmobile-karte und evtl. Abfragen über Schufa-Auskunft kontrolliert.
Gruß, soulaficionado
ZitatOriginal geschrieben von zaff
Hab schon gelesen das ein Guthaben noch vorhanden sein muss um nicht die Kontosperrungsgebühren von 6 € zu zahlen, doch wie viel sollte noch auf dem Konto sein? Reicht ein Betrag unter 50 Cent?
Ich glaube, da bekommst du zwei Dinge durcheinander:
Eimal gibt es die "Gebühr für SIM-Kartensperrung", die fällig wird, wenn der Kontostand 72h im Minus war bzw. das Minus -10 EUR unterschritten hat und dadurch das Konto gesperrt wurde. Um diese zu umgehen, sollte man ein geringes positives Guthaben von einigen Cent behalten.
Dann gibt es eine Gebühr für die "Rückzahlung des Guthabens bei Kündigung" von 6 EUR. Wenn das ursprüngliche Restguthaben weniger als 6 EUR betragen hat, kann es durch die äußerst merkwürdige Abrechnungssoftware bei callmobile dazu kommen, dass durch den Abzug dieser Gebühr das Kundenkonto ins Minus gerät.
Dies ist nicht korrekt und man sollte in diesem Fall beim Kundenservice um Zurücksetzen des Kundenkontos auf 0,00 EUR drängen! Durch diese Gebühr darf keine neue Zahlungsverpflichtung des Kunden entstehen, wenn keine Auszahlung von Restguthaben gewünscht wird.
Zitat
Wie sieht´s mit der Nummer Übernahme aus? Möchte beide Nummern behalten! Was muss ich machen, was will CM dafür?
http://www.callmobile.de -> Service/FAQ -> Thema "Rufnummermitnahme" -> ohne Suchtest auf Suchen -> FAQ Nr. 8
Also ich hab bei Ebay jetzt ein Sagemhandy mit 2 Callmobilekarten bestellt. Wenn jetzt beide Karten ankommen und ich direkt kündige, kriege ich pro karte 4 Euro ausgezahlt? Das wären ja dann 10 Euro SGH minus 6 Euro "Deaktivierungsgebühroderso".
ZitatOriginal geschrieben von ESmazter
Also ich hab bei Ebay jetzt ein Sagemhandy mit 2 Callmobilekarten bestellt. Wenn jetzt beide Karten ankommen und ich direkt kündige, kriege ich pro karte 4 Euro ausgezahlt?
Nein, da es sich um Bonusguthaben handelt (du hast für die Karten weniger bezahlt als an Guthaben drauf war). Dieses verfällt bei Kündigung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!