Fragen zu Callmobile

• Hi,

Das ist nicht korrekt...es gelten die Preise für "Mobil mit Vertrag". Konnte mich selbst davon überzeugen, bei meiner ersten Reise war ich auch nicht ganz sicher und hab mir noch einen D1 Vertrag sicherheitshalber mitgenommen, aber es ist wirklich Roaming für Vertragskunden freigeschaltet....

Roaming zum Beispiel in Kolumbien klappt wunderbar. (geht nicht mit Xtra)

Ein paar Preise mit allen Zuschlägen:

Eine Minute Kolumbien Deutschland kostet € 2,1807
    Eine Minute Frankreich Deutschland kostet € 1,3192...
    Eine Minute USA Deutschland kostet € 1,3002

greetz

---

• Ok, kann sein. Aber wie kann man sich dann die SMS Preise im Ausland erklären.

Bsp:

SMS aus Österreich:

07-12-2006 17:13 €-0,3632
    07-02-2007 14:27 €-0,3726
    08-03-2007 13:43 €-0,3720

SMS aus Spanien:

14-04-2007 20:42 €-0,4667
    18-04-2007 01:08 €-0,3259

Das sind doch absolut willkürliche Preise. zumindest in Österreich war ich durch manuelle Netzwahl die ganze Zeit bei T-Mobile Austria eingeloggt.

Laut aktuellen Roaming PDF müsste man ja jetzt für die SMS aus dem Ausland nach Deutschland 0,4524€ (0,39€ + 16%) zahlen.

• "Das sind doch absolut willkürliche Preise.!"

Das unterschreibe ich blind...aber solange es "guenstiger" ist als bei allen anderen Netzbetreibern in Deutschland...soll mir das Recht sein.

Guck dir mal die Weltweit Preise bei ( ich rede nicht von Europa )
    D1 / Vodafone / O2 / Eplus an.

An 2,1807 kommt keiner ran in Kolumbien. Die wollen alle mehr mit Ihren achso tollen und einfachen Welttarifen.

---

• Gemäß der AGB wird ein Nutzungsaufkommen von € 6,- über einen Zeitraum von 3 Monaten vorausgesetzt. Bleibt der Umsatz auf dem Konto über diesen Zeitraum darunter, wird zur Deckung der Kosten für die Kontopflege eine Administrationsgebühr in Höhe von € 1,- in Rechnung gestellt. Die Prüfung und Berechnung erfolgt jeden Monat neu für die dem Monat vorangehenden 3 Monate, erstmals jedoch nach Ablauf von 3 Monaten nach Vertragsschluss.

Was ist denn nun damit genau gemeint?

Entweder ich verquatsche in den 3 Monaten 6 Euro zusammen (also net 6 pro Monat) oder die ziehen mir pro Monat 1,00 Euro automatisch ab?

Dann wuerde ich doch mit der Zwangsabbuchung 3,00 Euro billiger kommen, oder nicht?

Ist leider unklar, Erklaerung waere gut.

thx

p.s.: "Guthabengültigkeit Unbegrenzt" heisst, dass ich theoretisch eine Nummer fuer umsonst und ohne aufladen zu muessen ueber jahre behalten kann, bis callmobile irgendwann mal pleite geht oder auch nicht?

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333

Was ist denn nun damit genau gemeint?

Entweder ich verquatsche in den 3 Monaten 6 Euro zusammen (also net 6 pro Monat) oder die ziehen mir pro Monat 1,00 Euro automatisch ab?

Es stimmt, dass die 6 Euro für 3 Monate zusammen gelten. Würdest Du in 3 Monaten zusammen keine 6 Euro vertelefonieren, würde Dir callmobile 1 Euro in Rechnung stellen. Im nächsten Monat schaut callmobile sich wieder die vorangegangenen drei Monate an. Würdest Du wieder unter 6 Euro bleiben, würde wieder 1 Euro in Rechnung gestellt werden usw.

• die Kosten fallen erst im 4. Monat an. Sind die letzten 3 Monate weniger als 6 Euro Umsatz gemacht worden fällt für den 4. Monat eine Gebühr von einen Euro an.

Weitgehend harmlos ...

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    die Kosten fallen erst im 4. Monat an. Sind die letzten 3 Monate weniger als 6 Euro Umsatz gemacht worden fällt für den 4. Monat eine Gebühr von einen Euro an.

Danke, aber ich verstehe immer noch nicht mehr als vorher!

Gilt das nur fuer die ersten drei Monate? Also entweder ich vertelefoniere 6 Euro in den ersten 3 Monaten, oder mir werden danach jeden Monat 1 Euro pro Karte berechnet, so lange wie ich callmobile Kunde bleibe?

Kann ich die 6 Euro mit einem Schlag im ersten Monat verquatschen, oder muss das gerstaffelt auf 3 Monate sein. Und wenn ich die 6 Euro dann verquatscht habe muss ich danach nie wieder diesen "Zwangs-Euro" zahlen?

Geht mir darum, dass ich eine "unendlich" laufende deutsche Nummer brauche, wo ich keine Kosten habe, also wo ich nicht aufladen muss alle 6 oder 12 Monate!

Thanks

MfG

• Nein. Den Euro musst du immer zahlen, wenn die letzten drei Monate weniger als 6 EUR Umsatz war, mit Ausnahme der ersten drei Monate natürlich.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!