Fragen zu Callmobile

• [OT]
    :stirnrunzel: Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber zur 'Qualität' und zum Wahrheitsgehalt Deiner Anspielung

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Pfingstferien sind doch erst in 2 Wochen, oder nicht? :confused:

erübrigt sich in diesem Fall wohl jeglicher Kommentar. :rolleyes:
    [/OT]

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Wenn man weiß, man telefoniert mal länger zu einem D1-Handy, lohnt sich das sicher.
    Kann jemand Klaus´s Theorie bestätigen?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Wenn man weiß, man telefoniert mal länger zu einem D1-Handy, lohnt sich das sicher.

Ja, wenn es einer bestätigen kann, nur zu.

Im Grunde genommen basiert das Ganze darauf, das RUL von Callmobile zu D1 in der Praxis kostenlos sind. Man legt also eine RUL **21*Zielrufnummer# auf das zu rufende Handy, und ruft sich selbst an. Da die eigene Nummer eine Callmobile-Nummer ist, zahlt man hierfür die "netzinternen" 4 Cent, die RUL ist kostenlos, also kostet der Call 4 Cent/min.

Einziger Schönheitsfehler: man muß die RUL vor dem Call einrichten (kann man als Code im Telefonbuch speichern ;) ) und hinterher wieder löschen (mit ##002#).

Wenn Callmobile irgenwann man RUL zu D1 mit 14 Cent tarifiert, geht das ganze natürlich nicht mehr.

Bei o2, mit alten Genions, geht das doch genauso - und man kann jeden o2-Teilnehmer zum Festnetzpreis erreichen ;)

Gruss,
    Klaus

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Wenn man weiß, man telefoniert mal länger zu einem D1-Handy, lohnt sich das sicher.

Ja, ich ! Geht zweifellos.
    Man kann alle D1-Nummer für 4 CT anrufen. Man darf aber nach dem Anruf nicht vergessen die RUL wieder rauszunehmen, sonst wirds lustig für den Anrufer. ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Hallo,
    wenn ich die Karte nicht aktiviere muß ich dann trotzdem 1,- im Monat bezahlen? Wenn ja, muß ich dann 6,- € für die Deaktiverung bezahlen? Hoffe Ihr habt mich verstanden.

• Bei mir identische Situation!

Ein eMail an den Support (gestern Abend) - heute qualifizierte und freundliche Antwort mit Ankündigung der Ausbuchung.

Super Service :top:

Da ist man als o2 Kunde wirklich neidisch...

Leider ist die fehlende Netzanzeige bei callmobile ein echtes K.O. Kriterium.

Gruß
    Peter

• Zitat

Original geschrieben von tatra

Leider ist die fehlende Netzanzeige bei callmobile ein echtes K.O. Kriterium.

Wie jetzt, fehlende Netzanzeige? :confused: :rolleyes:
    Du meinst wohl eher den z.T. fehlenden Netzbetreibernamen. ;)
    Das ist aber abhängig vom jeweiligen Handy, aber wen stört das denn ernsthaft wenn sonst alles OK ist. :p

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund Das ist aber abhängig vom jeweiligen Handy, aber wen stört das denn ernsthaft wenn sonst alles OK ist. :p

Bei grenznaher Nutzung stört das schon...

Gruß
    Peter

• Zitat

Original geschrieben von tatra
    Bei grenznaher Nutzung stört das schon...

...da hilft dann nur noch manuelle Netzwahl.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wie jetzt, fehlende Netzanzeige? :confused: :rolleyes:
    Du meinst wohl eher den z.T. fehlenden Netzbetreibernamen. ;)
    Das ist aber abhängig vom jeweiligen Handy, aber wen stört das denn ernsthaft wenn sonst alles OK ist. :p

Falls Dein Handy logo-fähig ist, schau mal hier. Habe auch lange danach gesucht, bis ich das gefunden hatte. War auf der Suche nach einem "T-D1"-Logo für mein Nokia mit Callmobile-SIM. Die Seite ist ein Ein-Mann-Projekt, der nicht auf großen Gewinn aus ist, sehr freundlich auf Support-Anfragen antwortet - und das Wichtigste: die Seite funktioniert tadellos und der Preis ist fair :top:

Viele Grüße,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!