Fragen zu Callmobile

  • Re: Re: Re: Re: Callmobile und Schufaabfrage aktueller Stand?


    Zitat

    Original geschrieben von Prepaid Team
    ich denke mal da wird dann die Gebühr für das Starterset eingezogen. CM bucht diese von einem Konto ab, anders als z.B. Simyo wo man sie selbst überweisen muss.


    Dann irritiert mich doch sehr, dass ich auf der letzten Afterbuy-Abwicklungsseite aufgefordert werde die 10,95EUR auf das dort angegebene Konto zu überweisen. Soll ich Eurer Erfahrung nach diese Aufforderung ignorieren?


    Danke schon mal


    Ciao

  • igrnorieren solltest du das besser nicht.


    ich habe gerade gesehen, dass einige Auktionen mit diesem Verfahren laufen:


    Der Verköufer stellt das Konto zur Verfügung von dem CM abbucht (zur besseren Kontrolle seiner Verkäufe) muss aber wohl CM einen korrekte Kundenbankverbindung liefern, daher die Angabe.

    Weitgehend harmlos ...

  • Ich hab folgendes Problem:


    Ich habe gestern meine 2 Callmobile-Karten gekündigt, und das Konto steht ein paar Cent im Minus (also Telefongebühren, nicht diese ominöse Deaktivierungsgebühr). Nun bekomme ich von Callmobile ne Mail, daß ich meine konten ausgleichen soll. Würde ich ja gerne, aber das einzige was geht sind jeweils 15 Euro manuelle Aufladung. Und das ist mir schon ein bischen zu doof:


    Konto 0,50 Euro im Minuus ---> 15 Euro drauf ---> Konto 14,50 im Plus ---> Auszahlung an mich wieder 8,50 (minus 6 Euro Bearbeitungsgebühr).


    Hatte jemand von euch das schonmal ?


    Oder zieht Callmobile den Negativsaldo automatisch mit der Schlußabrechnung (die noch erfolgen soll) ein ?

    Hier stand eine Signatur.

  • Falls es jemand interessiert hier die Antwort vom CM-Support:


    Sehr geehrter Herr ,


    vielen Dank für Ihre e-Mail.
    Der Betrag muss von Ihen überwiesen werden.
    Bitte überweisen Sie auf unser Konto bei der Dresdner Bank:


    BLZ: 20080000
    Konto: 944 808 100
    Verwendungszweck: Ihre Mobilnummer und Ihr Name


    Wenn Sie weitere Fragen haben, antworten Sie bitte auf diese E-Mail ohne den
    Betreff zu ändern. Sofern Sie bereits Kunde unseres Hauses sind, so teilen
    Sie uns bitte die ersten drei Stellen des "Online-Passwortes" mit.



    Mit freundlichen Grüßen


    callmobile.de Kundenbetreuung
    M. Hinkelmann

    Hier stand eine Signatur.

  • Fragen zu Callmobile.


    Ich war an einem Handy interessiert. Da gibts bei ebay ein Angebot mit Callmobile. Da wollte ich frage:


    Wenn ich nur die Karten 1x nutze (damit der Händler auch seine Provision erhält), und dann kündige, was für Kosten entstehen dann?


    Werden die 10 Eur abzüglich der Bearbeitungsgebühren (wie hoch sind die???) an mich überwiesen? Gibt es eine Mindestlaufzeit und eine Kündigungsfrist?


    Danke an alle Antworten...

    Ist das normal, dass ich immer noch arm bin???


  • Kosten bei Kündigung ---> keine
    Mindestlaufzeit/Kündigungsfrist --- > keine
    Bearbeitungsgebühr für Auszahlung ---> 6 Euro
    Startguthaben ---> wird nicht ausbezahlt


    steht btw ALLES auf der callmobile HP

    Hier stand eine Signatur.

  • Danke für die Antwort. Habe mir mal auch HP von Callmobile gesehen. Da blieb noch eine Frage übrig: Wenn man sich nix auszahlen läßt, dh einfach kündigen, dann wird das doch gar nix an Gebühren kosten, oder?

    Ist das normal, dass ich immer noch arm bin???

  • Zitat

    Original geschrieben von chackodepacko
    Danke für die Antwort. Habe mir mal auch HP von Callmobile gesehen. Da blieb noch eine Frage übrig: Wenn man sich nix auszahlen läßt, dh einfach kündigen, dann wird das doch gar nix an Gebühren kosten, oder?


    Ja, aber laut TT-Forum haben die da wohl öfter mal Abrechnungsprobleme, evtl. mußt du dich da an den Kundenservice wenden, der dann dein Konto auf 0 stellt (steht glaub ich irgendwo hier im Thread)

    Hier stand eine Signatur.

  • Zitat

    Original geschrieben von Maarthok
    Ja, aber laut TT-Forum haben die da wohl öfter mal Abrechnungsprobleme, evtl. mußt du dich da an den Kundenservice wenden, der dann dein Konto auf 0 stellt (steht glaub ich irgendwo hier im Thread)


    In so einem Problemfall sollte man sich nach den hier geschilderten Erfahrungen imho gleich an buchhaltung@callmobile.de wenden (oder zusätzlich zur Mail an den Support gleich ein CC dorthin senden)


    Bei der letzten callmobile-Karte die ich gekündigt hatte, lief übrigens alles reibungslos. Weder wurde mir nach der Schließung des Accounts sofort die Gebühr für die "Rückzahlung des Guthabens bei Kündigung" i.H.v. 6 EUR abgezogen, noch wurden - nachträglich - irgendwelche Boni abgezogen (die Karte war aber nach Erhalt von Freundschaftwerbebonus und Startguthaben auch mehrfach regulär aufgeladen worden).


    Statt einer Auszahlung des Restguthabens, teilte ich dem Kundenservice formlos per Mail den Wunsch mit, das Guthaben der gekündigten Karte auf ein weiteres noch aktiv genutztes callmobile-Kundenkonto zu übertragen. Diesem Wusch wurde ca. 1 Woche später entsprochen.

    mfg wolwi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!