TT und Trolle im Werbeforum?

• Hallo,

wenn ich mir so diese Tage das Werbe-Forum anschaue, dann muss ich langsam zweifeln, ob das hier noch lange gut geht.

Jüngste Beispiele treten ja zur Minute gehäuft auf, ich muss sagen, wenn das unsere Mods noch lange durchhalten sollten ...

Wie kann man für derartige "Charaktere" die Spielwiese TT dauerhaft verbieten? Meine Hoffnung ist, dass nach etwas "eisernen Besen" die Atmosphäre wieder TT-tauglich wird.

Gruss
    Dieter

• Aus gegebenem Anlass hänge ich mich hier mal an und gehen auf folgenden Beitrag zum gleichen Thema ein, den ich so nicht stehen lassen möchte:

http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=275810

Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Im werbeforum wird leider in letzer zeit sehr häufig durch Leute wie exraf, JokerHH & lizzard OT geschrieben, gespamt und User werden beleidigt und provoziert.

Dadurch wurde jetzt schon ein langjähriger TT partner aus dem board gekickt weil er darauf hinweis und sagte das es stört.

Der von dir angesprochene "Partner" hat einen Thread eröffnet, der nichts weiter als Beleidigungen und Beschimpfungen meiner Person enthielt. Übrigens in einem Stil, der sehr stark den Verdacht aufkommen lässt, dass dieser "Partner" auch für die anderen Troll-Accounts verantwortlich ist, aber das ist nur eine Vermutung.

Christian hat diesen Beitrag zum Glück recht schnell entfernt.

Wenn man also nur die halbe Wahrheit kennt, sollte man sich nicht allzu schnell aus dem Fenster lehnen und inbesondere nicht Moderatoren angreifen, die sich mit diesen Trollen rumplagen müssen und bis jetzt wirklich gut reagiert haben.

• Mein Statement:

Ich bin direkt, aber sicher nicht unter der Gürtel-Linie, ausser man fordert es heraus.

Meine OT-Post belaufen sich objetkiv auf 6, wer damit ein Problem hat...ja, dann ist das halt leider so.

Ich habe einem Händler "unter die Arme gegriffen" / verteidigt, der ein super Angebot gemacht hat, man dann aber ständig über ihn hergefallen ist. Das zum Teil sicher mit der Stimme, wie sie aus dem Wald heraus kam. Wenn hier also Mitglieder völlig kritikunfähig sind, aber selbst gerne "brüllen"...kann ich nicht ändern.

Das Joker und ich hier nun von ein paar an den Pranger gestellt wurde ist besonders witzig, da wir beide uns schon mal in den Haaren lagen, dies aber offensichtlich sportlich sehen und nicht nachtreten.

Ich finde hingegen sehr unschön, wenn Leute, die insbesondere mit diesen Threads bisher nichts zu tun hatten, nun hintenherum "nachtreten", auf der anderen Seite aber andere User wiederholt sehr gern darauf hinweisen, dass sie an der jeweiligen Stelle dieses oder jenes nicht zu posten hätten.

Gegen tatsächliche Trolls, der sich nun z.B. joker und mich ausgesucht hatte (und hat), wurde schnell vorgegangen.

Gruss

• JokerHH, lizzard,

Mein Statement bezog sich mit Sicherheit nicht auf Euch! Die richtigen Trolle sind ja mittlerweile per Amtshandlung gekickt worden (leider auch mind. 1 User, den ich nicht dazu gerechnet hätte).

Off-topic und direkt "herausgeschrieene" Posts in Maßen sind ja auch erträglich, keine Frage. Andere haben das zum Exzess getrieben.

In diesem Sinne,

Dieter

• "Schnappi / geWAPpnet" hat offensichtlich einen schlechten Tag.

Aber das er deshalb gleich zur "Hexen-Verbrennung" des Mods aufruft, war wohl auch unter demokratischen Gesichtspunkten und freier Meinungsäusserung eher völlig daneben.

Das er mich sehr "plump" angemacht hat dafür, dass ich die Frage eines Users mit zwei Zitaten anderer User eine Seite vorher beantwortet habe, stützt das eigentlich nur.

Aber das ist vielleicht auch das Problem. User (auch ich habe das leider schon geschafft), lesen sich Threads nicht mehr durch und fragen Dinge, die Minuten vorher schon geklärt wurden. Das führt dann schnell zu Unmut.

Das - nach meiner Meinung - speziell in dem doch zum Teil sehr schnelllebigen Werbe-Forum.

• Zitat

Original geschrieben von doedl
      JokerHH, lizzard,

Mein Statement bezog sich mit Sicherheit nicht auf Euch!

Ja, das ist mir schon klar, nur hat hier meine Gegendarstellung zum geschlossenen Beitrag im Werbeforum thematisch am besten reingepasst. Dabei hätte ich nicht gedacht, dass "geWAPpnet" ein weiterer Account von "Schnappi" (und evtl. auch von den anderen Troll-Accounts) ist.

Was man gegen Trolle in so einem großen öffentlichen Forum tun kann? Eigentlich nicht viel tun außer den Moderatoren über "Beitrag melden" einen Tipp zu geben und ansonsten offensichtliches Getrolle zu ignorieren und evtl. die anderen Nutzer auf bewusst gestreute Fehlinformationen hinzuweisen.

Hoffen wir mal, dass in der Sache hier wieder etwas Ruhe einkehrt. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!