R2E für T68i verfügbar

• Denke mal schon das alle sp´s das machen greifen alle ja auf einen Server zu! Und wenn nicht erzählen sie wieder Märchen

wandrinstar wo holst du Dir deine updates?

Loading...
    ███_____________________]
    15%

• Geribaldi:

Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Da mein English nicht so toll ist, würde ich Euch bitten mal die wichtigsten Änderungen in Deutsch zu posten.

Um Dir zu helfen, hier mal ganz kurz eine (deutsche) Erklärung zu den von mir geposteten Punkten:
    (Edit: Ob das die wichtigsten Änderungen sind, kann ich nicht beurteilen. Zumindest scheinen sie mir sehr interessant zu sein.)

Zitat

10258 For the Cordless Telephony Profile to be implemented, new SwBP interface is needed. Thus interface consists of attachment functions etc. to attach phone to home base or intercom terminal. Changes affect modules:- inclswbp- nec_swbp- swbpint- network

Ein "SwBP"-Interface (was auch immer das ist?) für das "Cordless Telephony Profile" wurde implementiert.
    Ich dachte da zuerst an eine Unterstützung zur Ankoppelung an eine Basisstation für Schnurlose Telefone. Alex Mader denkt aber eher, daß es sich um eine Unterstützung zur Homezone-Funktionalität ala Genion handelt. Mal sehen...

Zitat

15052 WAP: After this changes will WAP use the FSX filesystem to hold persistent data and the old WAP filesystem are deleted.Now we have dynamic number of profiles.After this restruct/optimization will WAP use less code flash and RAM in the product.

Um persistente Daten für den WAP-Browser zu halten, nutzt die neue Firmware nun das "FSX"-Dateisystem (was auch immer das ist?). Jedenfalls scheint damit die Speicherverwaltung optimiert zu sein und es ermöglicht eine dynamische Anzahl von WAP-Profilen.

Zitat

15065 Added browser support for iHTML.

Browser Unterstützung für iHTML (= I-Mode???) wurde hinzugefügt.

Zitat

12131 Support for XHTML added

Unterstützung für xHTML wurde hinzugefügt.

Zitat

10377 A possibility to select to have no reminders from the calendar has been added. This means that even if you have a reminder set to a meeting it wont show up if you have selected to have No reminders. This seletion is to be found in the Reminders menu.

Damit scheint es möglich zu sein die Erinnerungs-/Signalisierungsfunktion für Kalendereinträge auszuschalten, damit das Telefon nicht trotzdem bimmelt wenn es aus- oder lautlosgeschaltet ist. Die Auswahl dafür ist im Erinnerungs-Menü zu finden. (Kann das bitte mal einer der R2E Besitzer prüfen?!)

Zitat

12919 MP3 player is profile related. When we connected MP3 player to the phone. We get port hands free profile.

Der externe MP3-Player wird nun anscheinend in die automatische Profilumschaltung mit einbezogen (war das vorher nicht so?). Damit kann z.B. das Profil beim andocken des MP3-Players ans T68 automatisch auf das "Hands-Free"-Profil wechseln.

Zitat

14948 When corrected soft hyphens will be supported.

Anscheinend werden in den Meldungstexten nun Soft-Hyphens unterstützt. Damit würden Trennstriche nur dann in den Texten auftauchen wenn in eine neue Textzeile umgebrochen wird und nicht mehr irgendwo innerhalb der Textzeile (da an den Stellen anscheinend normale "Minus"-Striche stehen).

Ich hoffe ich bin in den Erklärungen einigermaßen richtig. Sollte ich da was falsch verstanden haben, so bitte ich um Aufklärung. :rolleyes:

"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Grüße von Sturgis

• Was ist denn iHTML??? iModer bestimmt nicht, denn das läuft doch über cHTML, oder?

Find es aber schön das hier mal wieder jemand die Änderungen einer neuen SW gepostet hat, thanks! :)

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    cHTML = iHTML ;)

Ja, das hatte Mickey09 auch schon gemeint. Damit scheinen dann auch normale Web-Seiten aufrufbar zu sein.

Wäre ja echt Klasse! Das T68 wird immer besser! :)

Also wer kann die I-Mode Fähigkeit des T68 mit der neuen Firmware definitiv bestätigen? Bitte keine Mutmaßungen sondern wirklich mit der R2E testen!

"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Grüße von Sturgis

• holla ... das sind ja eine Menge Änderungen... was ist eigentlich GSM4?
    Die meisten Änderungen sind nur Bugfixes oder Optimierungen - davon gibt es aber eine Menge. Im Endeffekt wird der Gewinn sicher nicht so drastig ausfallen aber so kann man mal sehen, daß Sony/// an allen Enden und Ecken schraubt - das T68 wird immer perfekter ... schade das es keine polyphonischen Klingeltöne hat - dann wäre es perfekt hihi ... oder Java ... oder [...] :rolleyes:

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von John Shaft II
    Was ist denn iHTML??? iModer bestimmt nicht, denn das läuft doch über cHTML, oder?

Find es aber schön das hier mal wieder jemand die Änderungen einer neuen SW gepostet hat, thanks! :)

cHTML = compact HTML
    iHTML ist nur ein Werbebegriff, offiziell heisst es cHTML, dies wiederum ist die Programmiersprache, in der die imode Seiten geschrieben sind, imode ist letztlich nur ein Markenname.

Mehr Infos zu imode gibts in meiner Signatur :)

PS: Im wap&imode forum gibts einen thread, in dem stendare mal paar freie imode Seiten gepostet hat, die können die mit R2E ja mal testen,
    hier ist der Thread :)

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Sturgis

Damit scheint es möglich zu sein die Erinnerungs-/Signalisierungsfunktion für Kalendereinträge auszuschalten, damit das Telefon nicht trotzdem bimmelt wenn es aus- oder lautlosgeschaltet ist. Die Auswahl dafür ist im Erinnerungs-Menü zu finden. (Kann das bitte mal einer der R2E Besitzer prüfen?!)

Ja, das geht tatsächlich! Und zwar folgendermaßen:
    7 Organizer -> 1 Kalender -> 7 Optionen -> 3 Erinnerungen

Da hat man dann die Auswahl zwischen Immer, Nie und Wenn eingeschaltet.

-Ecko

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• An alle R2E-Besitzer!

Da E+ nun auch das T68i anbietet Link, die Frage an alle, die die neue Soft schon drauf haben:
    Kann man freie I-Mode Seiten nun aufrufen?
    Probiert es doch bitte mal aus.
    Da MMS bei E+ erst Ende des Jahres eingeführt wird, wäre das der einzigste Grund, warum E+ das Gerät jetzt schon anbieten sollte.
    Tschau

1996-2012 E+ & simyo
    2012-xxxx Telco (o2)

• Zitat

Original geschrieben von NoFear
    Denke mal schon das alle sp´s das machen greifen alle ja auf einen Server zu! Und wenn nicht erzählen sie wieder Märchen

wandrinstar wo holst du Dir deine updates?

Lasse meine Updates bei DEKOM , machen.
    Beim letzten Update meinte der Typ es rufen ständig Leute an die behaupten das Update wäre raus, ist aber nicht so, erst ab morgen...
    Evtl. werden die Händler nicht alle gleichzeitig für den Zugriff freigeschaltet. Wäre aber seltsam.

Auch aus Dresden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!