p990i bootet nicht mehr

  • Hiiiiilfe!


    Mein p990i bootet nicht mehr.


    Habs gestern Abend ausgemacht, und heut morgen will es nicht mehr booten. Wenn ich den Powerknopf drücke, seh ich wie die Hintergrundbeleuchtung angeht. Mehr nicht.


    Hab das Netzladegerät jetzt seit fast 2 Stunden dran. Die rote LED leuchtet mal ein paar Minuten, dann mal wieder länger nicht. Ist das normal? Ich hab sonst das Handy immer an während dem Laden.


    Das Firmware-Updateprogramm sagt es gäbe kein Update für das Gerät. Sonst heißt es immer, es sei schon die aktuellste Firmware drauf, ob diese nocheinmal aufgespielt werden soll.


    Was kann ich noch machen, bevor der letzte Schritt des "zurück zum Händler und warten" kommt.


    Hammel...

    besser arm dran als arm ab

  • Zitat

    Das Firmware-Updateprogramm sagt es gäbe kein Update für das Gerät. Sonst heißt es immer, es sei schon die aktuellste Firmware drauf, ob diese nocheinmal aufgespielt werden soll.


    Kannst du das Update trotzdem nicht installieren? Kann man mich noch daran erinnern, das es bei meine alten M600i klappte. Hatte immer Neustarts und dann das Update einfach nochmal aufgespielt.
    Kein Button mehr da dafür?

    Zitat

    Was kann ich noch machen, bevor der letzte Schritt des "zurück zum Händler und warten" kommt.


    Oder kennst einen guten SE-ServicePoint. Könnte der bessere Weg sein.

    Rene "vanBroesel" Freitag

  • Danke erstmal für die schnellen Antworten.


    Auf die Idee mit dem Akku rausnehmen bin ich kurz nach meinem Post auch gekommen. Hab den Akku 30Minuten draußengehabt. Keine Änderung. Beim Anschalten wird der Bildschirm einmal kurz weiß. Danach sieht man dunkel, das die Hintergrundbeleuchtung noch an ist.


    Da Updateprogramm erkennt wohl, das ein Gerät angeschlossen wurde. Sprich, nach dem Bildschirm "c" drücken und halten bla bla... geht das Updateprogramm automatisch auf die nächste Seite. Dann kommt nur die Meldung: keine neuere Firmware gefunden, ohne die Auswahl: "trotzdem nochmal..."


    Wo hier (Wohnort: 57076 Siegen) der nächste SE-Servicepoint ist, muß ich erst mal sehen... hab mich noch nicht drum gekümmert...


    Hammel

    besser arm dran als arm ab

  • Würde das Handy aber auf jeden Fall mal über Nacht ohne Strom liegen lassen, nicht nur 30min...


    Einschicken kann man es danach ja immer noch. ;)

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Was in letzter Zeit auch nicht normal war, ist daß einfach so das USB-Verbindungssymbol in der Statusleiste de p990i angezeigt wurde, obwohl gar nichts am USB-Port angeschlossen war. Das Symbol ging auch nicht mehr weg (außer neu booten oder wiklich was an USB anschließen und wieder abklemmen).


    Habt ihr das auch manchmal ?

    besser arm dran als arm ab

  • Das ist ein mehr oder weniger bekannter Bug, ist bei mir persönlich nie aufgetreten aber in anderen Foren findet man da einige Betroffene.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • ..hatte ich bisher 1 mal. ..mit der vorigen Firmware.


    ..ich hatte das "schwarzer Bildschirm Phänomen" einmal mit meinem P900. ..während dem SMS schreiben ins Auto gestiegen. ..Kopf angeschlagen und Handy fallen lassen. ..hab das Handy dann ohne Bildschirm weiter benutzt. ..nach 3 Tagen war auf einmal der Bildschirm wieder da und der Fehler ist nie wieder aufgetreten. :top:


    ..dafür ging dann nach nem halben Jahr oder so auf einmal der Empfang weg. ..und kam bis heute nimmer wieder. :D

    Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!