Wie bringe ich ne Jeans zum Einlaufen?

• Hallo Leute!
    Ich wollte mal wissen, ob es möglich ist, ne Jeans zum Einlaufen zu bringen. Meine Familie sagt nein. Aber nachdem wir hier schon alles mögliche über Waschmaschinen besprochen haben, vielleicht hat ja einer ne Idee.
    Ich will nämlich meine Lieblingsjeans vorm DRK- Sack retten :D

Schönen ABend!
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Wie oft hat mir Papa erzählt, dass er mit jeder neuen Jeans in die Badewanne gestiegen ist? :D
    Aber angeblich geht das mir diesen modernen Dingern nicht mehr :rolleyes:

-SF³

• Hmm, Du willst eine Hose die Dir passt vor der Kleidersammlung retten indem Du Sie schrumpfen lässt?? Hast Du abgenommen oder warum muss Sie kleiner werden, damit sie nicht weggerworfen wird?

Ich würde mal Kochwäsche probieren, normalerweise laufen Sachen immer dann ein, wenn man Sie zu heiß wäscht. Allerdings ist Baumwolle sehr robust, was einerseits gut ist, damit sie bei Kochwäsche nicht kaputtgeht, andererseit ist es natürlich möglich, dass sie nicht stark genug einläuft.

Im Zweifelsfall kann Dir vielleicht ein Änderungsschneider helfen, die Hose an die gewünschte Größe anzupassen. Wenn es aber um mehr geht als nur die Beine kürzen ist das relativ teuer.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Also bei mir hat das bisher immer hervorragend mit einem Wäschetrockner funktioniert - allerdings eher unfreiwillig... :rolleyes:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ja die Badewannen-Nummer haben sie mir auch vorgeschlagen, aber die ist mir zu doof.
    Aber mal im ERNST (gibt es den Ernst bei TT?) geht das nicht bei 90 ° oder so?????

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...

• Ich würds einfach mal probieren mit der heißen Wäsche. Kann ja wenig schiefgehen. Größer wird die Hose bestimmt nicht. Sonst ist der Trockner aber vielleicht auch eine Möglichkeit.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Nebelfelsen: Ich kann ja nicht immer alles aufheben. Und ne Hose, die nur in der Ecke rumliegt, weil sie am Arsch und Bauch schlackert ist ja auch nichts. Also will ich sie lieber kleiner machen, als wegzuwerfen!

:D Mekong

• hi

wasch die jeans einfach mal auf 95C und werf sie dann n denn trockner vielleicht läuft sie ja dann ein. wenn du pech hast ist sie dann zu klein :)

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
      Nebelfelsen: Ich kann ja nicht immer alles aufheben. Und ne Hose, die nur in der Ecke rumliegt, weil sie am Arsch und Bauch schlackert ist ja auch nichts. Also will ich sie lieber kleiner machen, als wegzuwerfen!

:D Mekong

Das war ja meine Frage. Weil meine Lieblingssachen mir immer so lange passen bis ich abnehme und nicht von alleine weiter werden. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!