Tarifwechsel auf T-Com Call&Surf Comfort

  • Zitat

    Original geschrieben von infoman
    Du schreibst dass "die Leitung seit heute morgen in händen von 1und1 ist".


    1&1 hat selbst keine Leitung, sondern macht ist Reseller von T-Com und Telefonica.
    Entkoppelter Telefonanschluss gibt es DERZEIT KAUM, d.h. du hast einen T-Com Telefon + DSL-Anschluss, lediglich mit Abrechnung über 1&1.
    Wenn irgendetwas passiert muss die 1&1 Hotline dies per EDV an die T-Com melden ;-)


    Mir is klar dass die Infrastruktur der Telekom gehört (hab mich damit genug in den letzten 2 Wochen beschäftigt), aber wenn die Telekom den Port nicht freigibt (bzw. dann sogar vor dem angekündigten termin) dann kann 1und1 nichts dafür. als der Port frei war hatte ich innerhalb von 24Stunden wieder I-net (von 1und1) ...
    ne zusammenfassung der ganzen sache schreib ich mal heute nachmittag ...

  • xSteveOx


    ich glaub wir sollten das weitere Thema hier lassen, da es doch nunmehr sehr OT ist.
    Dass bei einer Umstellung Probleme auftreten können ist klar.
    Nur der guten Ordnung die T-com stellt auf T-com-Reseller um, wie gesagt 1&1 "mietet" nur und hat mit der Technik nichts zu tun.
    Vielmehr dürfte es sich so verhalten, dass 1&1 es mal wieder nicht richtig "gebacken bekommen hat" und es auf die T-com schob.


    Egal wie, es handelt sich um ein individuelles Problem und im Grundsatz WEDER was mit dem sonst üblichen Service werden von der T-com noch von 1&1 zu tun.
    Denn ein Umzug kann wie o.e. immer mit Problemen behaftet sein.


    so und nun zurück zu honkihonk Anfrage.
    (du kannst ja einen sep. Thread aufmachen wenn du deinen Frust los werden willst.)


  • Ncoh ein abschließeneder Kommentar von mir:
    klar kann es passieren, dass es Probleme gibt bei der Umstellung , aber ich bin anscheinend nicht der einzige der solche probleme hatte.
    Zusammenfassung kann ich auch dir grn heute nachmittag per PN schicken ...
    Aber hier mal die ärgerlichsten sachen an der ganzen gschichte:
    - Kündigung wird durch wiederholt falsche nennung der kündigungsanschrift um einen monat hinausgezögert
    - kunde (ich) wird an der hotline beleidigt : als ich der dame an der hotline sag was ich im t-punkt erfahren habe (kündigungsfrist = 1 monat) schreit sie mich an , ich wäre blöd und bescheuert ... und will mir weismachen dass die kündigungsfrist 3 monate beträgt und dass ich so ein weiteres ganzes jahr bei der teledoof bleiben müsste.
    - nach der kündigung wird der port nicht innerhalb von 2 monaten freigegeben und mir wird gesagt , dass der neue provider den port freimachen muss ... ; hä? infrastruktur gehört doch der telekom ....


    rest kommt heute nachmittag als edit in dem post ...


    Edit: kein bock jetz alles nochma augzuschreiben , sobald alles endgültig mit der tcom geklärt is , werd ich eh irgendwo den ganzen brief veröffentlichen ...

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