Premium SMS (83377) fälschlicherweise berechnet

• Hallo zusammen,

bei meiner letzten O2 Rechnung ist mir aufgefallen, dass 3 Premium SMS (83377) mit jeweils 1,99 € berechnet wurden, obwohl ich mir 100%ig sicher bin, diesen Service nicht genutzt zu haben. Diese SMS wurden jeweils im Abstand von 2 Tagen abgerechnet ... bis zum Rechnungsende. Im Extremfall kann es also sein, dass auch weiterhin munter mir diese Kosten anfallen. :confused: Das kommt vermutlich erst mit der kommenden Rechnung heraus. Laut Google ist dies aber kein Abo-Service, sondern wird für Online-Spiele genutzt.

Jedenfalls habe ich sofort bei O2 nachgefragt, was sich hinter diesem Dienst verbirgt und mir wurde die One World Interactive GmbH (OWI) als Anbieter genannt. Dort wurde mir dann mitgeteilt, dass ich nicht der einzige "Kunde" sei, bei dem dieses Problem aufgetreten wäre. Man würde sich mit mir in Verbindung setzen, sobald OWI die Ursache herausgefunden hätte.

Leider ist in den vergangenen 2 Wochen nichts weiteres geschehen, so dass ich auf die kommende Abrechnung (ca. 12.3.) gespannt bin.

Wem ist es in der Vergangenheit ähnlich ergangen?
    Kann man sich bei derartigen Problemen an die Bundesnetzagentur wenden?

Viele Grüße
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!