Girokonto bei der Postbank - wie hoch ist Limit?

• Guten Abend,
    ich hab als Schüler/Student ein kostenloses Girokonto bei der Postbank.
    Ich kann am Automaten nur maximal 250 Euro abheben.
    Weiß jemand, wie hoch das Limit ist, wenn ich im Laden mit der Karte bezahle?
    Liegt das auch bei 250 Euro?

Kann auf der Postbank-Homepage dazu leider nichts finden...

Wenn ich nämlich spontan im Laden etwas für über 250 Euro kaufen will, kann ich das nicht mit Bargeld machen, weil ich pro Tag ja nicht mehr als 250 Euro abheben kann.

mfg,
    datmoe

datmoe

• Geh am Montag zur Postbank und lass dein Limit ehöhen. Geht dass nicht würde ich mich eine andere Bank suchen.
    Sollte aber normalerweisse kein Problem sein.
    250€ ist manchmal einfach zu wenig da stimm ich dir zu.

• Typisch Postbank offensichtlich. Trotz festem, und ich glaube doch hohem Einkommen, hatte ich auch dieses Limit damals. Du kannst im Laden keinen höheren Betrag bezahlen als dein Limit ist. Die Erhöhung dauerte bei mir rund eine Woche.

Mein Tipp: suche dir einen Bank und keinen Paketverschieber/Briefzusteller...

• Re: Girokonto bei der Postbank - wie hoch ist Limit?

Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Ich kann am Automaten nur maximal 250 Euro abheben.

Auch wenn das Geld auf dem Konto ist?

Ein Limit ist mir bislang nur an CashGroup Automaten aufgefallen. Ansonsten bieten viele Läden ja kein POS, sondern Lastschrift und da geht soviel, wie der Laden bereit ist, Risiko zu tragen.

• Danke für eure Antworten.

Ja, auch wenn 2500 Euro drauf sind kann ich nur 250 Euro pro Tag abheben...

datmoe

• Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Ja, auch wenn 2500 Euro drauf sind kann ich nur 250 Euro pro Tag abheben...

Dann schicke eine Mitteilung aus dem Onlinebanking mit TAN. Dann kommt es direkt an die richtige Stelle und wird mäßig ;) schnell bearbeitet.

• Ich habe auch ein Konto bei der Postbank. In der Postagentur, in der ich immer Geld abhebe, hängt ein Schild, lt. diesem Schild kann man bis zu 1500,- Euro pro Tag abheben. Habe das im Februar gemacht, mehrfach pro Woche (als ich eine größere Summe Bargeld benötigte).

• Ich glaube, das hat eher was mit Sicherheit als mit deinem Kontostand zu tun. Aber solche Fragen sind doch perfekt für die Hotline...

Gruß
    Tom

• Zitat

Original geschrieben von Tom Selleck
    das hat eher was mit Sicherheit als mit deinem Kontostand zu tun

Richtig. Nachdem sie unsere Postagentur schon ein paar Mal überfallen haben :flop: akzeptieren die nur noch Ein- und Auszahlungen bis max. 500 Euro.

In den wenigen noch verbliebenen richtigen Postämtern, geht es aber angeblich in beliebiger Höhe. Habe ich aber noch nicht gebraucht, bzw. falls doch vorhanden das Limit erreicht. Größere Beträge trage ich sowieso nie mit mir rum. Bislang konnte ich immer verhandeln, daß das Geld überwiesen wird.

• am schalter kann man soviel abheben, wie man will, denn man ist ja persönlich da...

die deutsche bank hat ein limit von 600,- das man beliebig ändern kann, dauert ein paar minuten..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!