Evtl. bald massive Preissenkungen bei den Mobilfunkflatrateangeboten?

• Die DSL Anbieter, bis jetzt allem voran 1&1 sowie Arcor mischen ja nun mit 4DSL bzw. der Arcor ZusatzSIM im Geschäft der Mobilfunkflatrates mit. Bei 4DSL ist eine Mobilfunkkarte für das Vodafonenetz enthalten mit der man kostenlos ins nationale Festnetz telefonieren kann und in die vier Mobilfunknetze für 0,29 €/min. Weitere Mobilfunkkarten können bei 4DSL für jeweils 9,99€ bestellt werden. Eine Arcor ZusatzSIM kostet 5€ und die Gesprächskosten sind die Gleichen.

Ich denke das durch diese Entwicklung die Flatrates der Mobilfunkanbieter, also T-Mobile Max, Vodafone SuperFlat, Base und Genion L zunehmend unter Druck geraten, sowohl was den Paketpreis betrifft als auch die Gesprächskosten in Fremdnetze.

Wenn es bei den DSL Anbietern eine Telefonflatrate ins Festnetz für 5€ gibt, denke ich das die Kunden der Mobilfunkanbieter für eine Telefon- und SMS-Flatrate ins Festnetz und eigene Netz ohne Subvention auch nicht mehr als 15€ bezahlen wollen, und mit Subvention 25€ vielleicht.

• Was willst denn hier hören? Spekulationen? Eine Umfrage nach dem Motto "dafür" oder "dagegen"? :rolleyes: Kann doch niemand etwas zu sagen. * Oder hattest heute noch keinen Thread eröffnet? :D Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

Ich bin jedenfalls dafür :cool:

iPhone X 256GB

• Also ich hoffe, dass das der Trend schlechthin wird dieses Jahr und zwar bei allen Festnetz und DSLanbietern, die was von sich halten.
    Das ist einfach genial finde ich und für uns TTler ein Segen, dann wird per topup oder calltrhough per Fritz Box telefoniert, einfach super das ganze.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• würde mir da nicht allzu große Hoffnungen machen. Solange mobil zu mobil 29ct kostet und unter der Annahme, dass Callthrough nicht zum neuen Volkssport wird, wird die Resonanz auf diese Tarife doch eher gering sein.
    Klar kann man sich als DSL-Kunde mal eine kostenlose weitere SIM in die Schublade legen. Aber wie viele Leute werden diese ernsthaft nutzen?

• Moin,

man darf ja spekulieren :D ....

Da ja mittlerweile alle Netzbetreiber wie auch Provider Flatrates im Programm haben und die Preise sich zwischen 15 € und 44 € bewegen gehe auch ich mal schwer davon aus das eine Senkung der Grundkosten / Fixkosten wahrscheinlich ist.

Es wird Nischenprodukte geben darauf Spekuliere ich mal. Wie bei Base 2 oder bei Tchibo wird es auch bei T-Mobile oder bei Vodafone solche Produkte geben. Es gibt sicherlich Nutzer die keine SMS Flat benötigen oder eine Mobilflat. Daher werden die NB sich den Markt anschauen und solche Produkte mit sicherheit anbieten.

T-Mobile MiniMax (ich erhebe schon mal ein Copyright drauf) :D Anrufe ins Festnetz oder Wahlweise nur ins T-MobileNetz ohne SMS Flat (intern) für 20 € genauso wie bei Vodafone die dann das selbe kopieren. Solche Produkte könnten sich lohnen für einige. Minutenpreise in den Tarifen einheitlich für 30 Cent in Fremdnetze.

Auch gehe ich mal davon aus das sich Flats nicht nur in der Telefonie etablieren sondern auch bei den Dienste. SMS Flat, Emailflat, Datenflat, MMS Flat, Videotelefonieflat usw..... Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Anbieter solche Dinge anbieten lässt sich doch für die leichter rechnen und man hat monatlich dem Kunden das Geld aus der Tasche gezogen ob er es nutzt oder nicht...Quersubventionierung lässt grüßen. Was im Festnetz und im DSL Bereich anfangs auch nicht der Fall war und nun ist ohne das nicht mehr zu leben wird es auch im Mobilfunkbereich sich durchsetzen. Der Kunde liebt sicherheit das weis man doch :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!