e-plus: neue datenpaketpreise zur cebit?

• hallo@all!

durch diesen beitrag

Zitat

...In Deutschland führt T-Mobile zum 1. März neue Datentarife zur Nutzung im Home-Bereich ein. o2 startet zur CeBIT mit neuen Datenangeboten, die bundesweit genutzt werden können. Denkbar ist auch, dass T-Mobile und Vodafone die Preise für die mobile Datenübertragung weiter senken...

bin ich ins grübeln gekommen, ob sich denn preislich da auch noch was bei eplus tut?

vor allem auch, wenn man die aktuelle preisrunde bei der prepaid datenkommunikation mit betrachte.

jemand schon was gehört?

so long&greetz

JohnnyT

• Ist überfällig ...! :D

E+ Discounter Datenpreise (€0,24 pro MB) entsprechen ziemlich genau dem derzeit größten, nicht-"Flat"-Paket (http://www.eplus.de/frame.asp?…e/dienste/5/5_11/5_11.asp):

Data 5, 5MB, €3,48 = €0,70/MB
    Data 30, 30MB, €9,28 = €0,31/MB
    Data 50, 50MB, €12,76 = €0,26/MB
    Alle mit 3 Monaten Mindestlaufzeit.

Auch bei BASE gibts Datenpakete (Stand Januar 2007):
    Online S, 2.5MB, €2,50 = €1,00/MB
    Online M, 10MB, €10,00 = €1,00/MB
    Online L, 25MB, €25,00 = €1,00/MB
    Online XL, 50MB, €50,00 = €1,00/MB
    Online Volume 10, 10MB, €9,95 = €1,00/MB
    Online Volume 50, 50MB, €29,95 = €0,60/MB
    Online Volume 150, 150MB, €59,95 = €0,40/MB
    Online Volume 500, 500MB, €99,95 = €0,20/MB

Insofern wäre es wünschenswert wenn die Paketpreise halbiert werden würden.

hjrauscher

• Ich zitiere mal Henning Gajeks Xonio Blog:

"Preise von generell drei vier oder fünf Cent kann es in Deutschland nicht geben, es sei denn man bucht riesige Minutenpakete, [..... ] Andreas Gregori, der neue Marketing-Chef bei E-Plus hat das heute offen eingeräumt. Jetzt werden die Daten- und die Roamingtarife noch ein wenig sinken und dann ist der Preis nicht mehr alles."

Gruß,

Meilow

• Aber grundsätzlich wäre es doch naheliegend, dass Eplus die normalen 'GPRS-by-Call' Preise auf das Niveau von Simyo senkt und die Paketpreise auch etwas nach unten anpasst.
    Würde mich auch interessieren ob sowas kommt.

Und eine Senkung der Datenpreise bei den T-Mobile-Discountern wäre auch nicht schlecht. Aber das wäre wohl zuviel verlangt... :(

Wundert mich echt, dass es dazu noch keine Gerüchte gibt...

Gruß
    Houston

• Hab mir zwar heute erst die Data5 gebucht, aber einen weiteren Rutsch würde ich durchaus begrüßen.
    Man könnte die Optionspreise ja nahe an die Simyo-Preise anlehnen. Z.B. 5MB für 1.25€.

;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Hab gerade irgendwie Probleme den entsprechenden Thread zu finden, daher fix hier:

Taucht beim Data5 in der Onlineübersicht das Inklusivvolumen auf?

"Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• btt: hatte heute morgen wegen den datentarifen ein interessantes gespräch mit eplus.

sie haben mir aufgrund meiner datenschutzrechtlichen bedenken angeboten die 5gb option zu sofort zu kündigen. ich habe dann gesagt, dass ich auf einen datentarif angewiesen sei und daher gerne wüßte, was zur cebit kommt? die dame meinte daraufhin, dass, auch in anbetracht der ankündigung von o2, ich auf jeden fall noch bis zur cebit warten solle.

das hört sich doch schon mal ganz gut an. weiss denn vielleicht mittlerweile schon jemand mehr?

so long&greetz

JohnnyT

• Das klingt auf jeden Fall :top:
    Muß ich dann fix wieder vom Data5 wechseln ;)

• Wird denn vielleicht auch mal was bei BASE passieren? Ich will halt ungern auf meine Flat ins Festnetz verzichten, aber ein günstiger (oder zumindest erschwinglicher) Datentarif wäre nett dazu.

Ich hatte ja schon mit dem Gedanken gespielt die UMTS-Flat dazuzubuchen, aber die Bindung auf 2 Jahre ist mir definitiv zu lang!

Daniel Schöfer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!