Hi,
ich such wieder mal eine Digicam. Ich hatte bis jetzt zwei Digicams. Beide waren von Casio. Mein erstes Modell war eine Casio EX Z110, die zweite war die EX S600D. Bei der ersten wurde mir Orangensaft darüber geschüttet.
Bei meiner S600D funktionierte das Objektiv nicht mehr. Zumindest waren die Bilder unscharf und es hatte Probleme beim Rausfahren. Es kann hier nur ein mechanischer Defekt gewesen sein. Die wurde mir auch sofort zuckgenommen und der Preis wurde mir erstattet.
So jetzt will ich mir eine neue Digicam kaufen. Aber ich weiß leider nicht welche ich mir kaufen soll. Mein Dad kauft nur welche von Canon. Er hat eine Spiegelreflexkamera und dann noch eine kleine Digicam. Er schwört nur auf Canon. Ich finde aber, dass der teure Preis im Gegensatz zu Casio sich nicht rechtfertigt.
Ich hab jetzt die letzten Tage im Internet gesurft und es kommen eigentlich nur zwei Digicams ins Frage:
Die eine ist die Canon IXUS 800IS mit 6 MP und die andere
ist die Casio EX 770D. Jede Digicam hat seine Vorteile. Casio hat zum Beispiel 7MP, und ist sehr flach. Die Canon ist etwas dicker, hat aber nur 6 MP. Ist aber genauso teuer. Und hat noch ein sehr großes Objektiv. Das ist bei der Casio kleiner.
Die Casio ist etwas neuer. Ich denke dass beide sehr gut sind. Aber ich kann mich nicht richtig entscheiden. Ich war von den Fotos immer mit Casio zufrieden bis das Objektiv con Casio den Geist aufgegeben hat.
Was würdet Ihr empfehlen? Ihr könnt mir natürlich noch andere Digicams nennen. Der Preis sollte bis 300€ gehen. Darüber sollte er nicht sein.
Danke für eure Hilfe schon mal im Voraus!
Grüße
Stefan