Digicam gesucht - Canon vs. Casio - Empfehlungen, Tipps benötigt

• Zur F10: grottenschlechte Automatik. Sie macht nur gute (sensationelle!!) Bilder, wenn man alles manuell einstellt. Sonst säuft bei kontrastreichen Motiven alles hell oder dunkel ab (Landschaft mit Himmel zB, keine Wolken auf dem Bild).

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Zitat

Original geschrieben von OTiZ
    Zur F10: grottenschlechte Automatik. Sie macht nur gute (sensationelle!!) Bilder, wenn man alles manuell einstellt. Sonst säuft bei kontrastreichen Motiven alles hell oder dunkel ab (Landschaft mit Himmel zB, keine Wolken auf dem Bild).

Wer kauft sich denn auch noch eine Fuji F10? Die gibt es doch schon längere Zeit nicht mehr von Fuji, sondern nur noch aus irgendwelchen verstaubten Händlerregalen. Inzwischen sind doch alle Nachfolgemodelle z.T. erheblich günstiger zu bekommen.

Bei den Vorgaben spricht eigentlich alles für eine Fuji F20/30/31fd.

Schau Dir doch mal diese Seite an.

Gruß

Pitter

• Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Wer kauft sich denn auch noch eine Fuji F10? Die gibt es doch schon längere Zeit nicht mehr von Fuji, sondern nur noch aus irgendwelchen verstaubten Händlerregalen.

Empfohlen wurde sie in diesem Thread dennoch :).
    Edit: nach dem Test hat die F30 (und F20?) offenbar aber mit demselbem altbekannten "Bug" zu kämpfen. Zumindest geht der Autor auf keinerlei Verbesserungen der Automatik ein, die für Schnellknipser - und das meine ich keineswegs despektierlich - unabdingbar wären.
    Edit2: diesem "Test" oben sollte man nicht blind vertrauen, denn offenbar kennt der Autor die Schwächen der F10 gar nicht. So hat Fuji die F30 scheinbar durch die Bank verbesser, was die besagten Lichtverhältnisse anbelangt, denn laut anderen Tests tritt das helle Absaufen bei der F30 wesentlich seltener auf.

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Zitat

Original geschrieben von OTiZ
    Empfohlen wurde sie in diesem Thread dennoch :).
    Edit: nach dem Test hat die F30 (und F20?) offenbar aber mit demselbem altbekannten "Bug" zu kämpfen. Zumindest geht der Autor auf keinerlei Verbesserungen der Automatik ein, die für Schnellknipser - und das meine ich keineswegs despektierlich - unabdingbar wären.

Dazu sollte man allerdings wissen, dass es sich bei der Einstellung "M" der F30 nicht wirklich um einen manuellen Modus handelt, sondern eigentlich um eine Automatik, bei der man jedoch sehr vieles einstellen kann.

Gruß

Pitter

• Also ich habe mir wegen dem Weitwinkelobjektiv die Canon Ixus 850IS gekauft und bin sehr zufrieden.
    Sie bietet gute Qualität und viele Einstellmöglichkeiten. Aber sie ist mit über 300€ ziemlich teuer.

Hatte mir auch mal die Panasonic FX07 angeschaut und ausprobiert, aber von den Einstellungen, dem Menü und weiterem war ich so "begeistert", dass ich sie so schnell wie möglich wieder vertickt habe. Bei Blitzaufnahmen in Innenräumen sah man an den Bildrändern noch Schatten usw.
    Auf jeden Fall nur eine Schönwetter Kamera. Hier aber mit guter Bildqualität.

Gruß Marcus

• Weiß jemand wo es Beispielbilder die mit einer Finepix F30 gemacht wurden? Finde die auch ziemlich gut... aber würde noch gern en paar Bilder anschauen!
    Danke für euere Antworten!

• Zitat

Original geschrieben von Staubiii
    Weiß jemand wo es Beispielbilder die mit einer Finepix F30 gemacht wurden? Finde die auch ziemlich gut... aber würde noch gern en paar Bilder anschauen!
    Danke für euere Antworten!

Hier oder hier findest Du z.B. Bilder, die mit einer Fuji Fxx gemacht wurden.

Gruß

Pitter

• Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Hier oder hier findest Du z.B. Bilder, die mit einer Fuji Fxx gemacht wurden.

Gruß

Pitter

Vielen Dank,

hab mich glaub in diese Cam verliebt.. danke für euere Hilfe!!!

• Was halten die Profis eigentlich von der Panasonic LS60?

Ich stehe kurz vorm Kauf ...

Vorteile:
    - Normale SD-Karten
    - Normale Akkus, d.h. notfalls auch Betrieb mit Batterien mögl.
    - AF-Hilfslicht

Diese drei Punkte sind für mich die unverzichtbaren ... und die Panasonic hat alles.

Gruß aus Wedau

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ...
    - Normale Akkus, d.h. notfalls auch Betrieb mit Batterien mögl....

Diese drei Punkte sind für mich die unverzichtbaren ...

Diese Ansicht habe ich früher auch gehabt. Seitdem ich aber eine Fuji F30 habe, die einen wirklich sehr lange reichenden Akku hat, hat sich das geändert. Wenn ich das mit Freunden und Kollegen vergleiche, die Kameras mit "normalen" Akkus nutzen, bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Die schleppen oft/immer einen Zusatzakkupack mit, und müssen den auch ab und an mal nutzen, da die Akkus zu schnell leer sind. Ausserdem sind die Standardakkus größer mit entsprechenden Auswirkungen auf die Kamera.

Gruß

Pitter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!