Videopodcast fürs Handy wo ?

• Also hab folgende Frage. Da mein N73 leider keine podcasts abspielt. Und ich auch sonst nicht weiß wie ich sie zum laufen bringe würde mich interessieren ob ihr vielleicht welche kennt die mit meinem Handy laufen. Also ich hab zwei Sachen gefunden (einen über das Forum) die von meinem Handy abgespielt werden und zwar erstens solche Handyreviews (podcast mässig) :

http://www.smartphones-show.com

und nen echten mit dem man sich zu den neuesten Filmen Trailer anschauen kann:
    Übrigends die letzen paar Folgen bei den smartphone shows wurden dort mit nem N93 gedreht und mein N73 spielt sie super und flüssig ab, ich dachte ein N73 wäre nicht in der Lage N93 Videos abzuspielen,oder habe ich was falsch verstanden ?

http://www.filmplatz.de/feeds/handy_podcast.xml

nun weiß noch jemand andere die man anschauen kann ? Also welche die man halt mit dem Handy anschauen kann.

• Hat den keiner auch nur die geringste Idee welche Video Podcasts sich mit einem 3rd Edition Handy anschauen lassen ?

• Hi,

alternativ hättest du auch die Möglichkeit heruntergeladene Podcasts mit der aktuellen Version von ‚SUPER’ in *.3gp (oder in dem von dir gewünschten Format) fürs Handy umzuwandeln. Meine ersten Versuche in *.3gp zeigten, dass Sendungen wie ‚tagesschau’ in den von mir ausprobierten Einstellungen völlig unproblematisch waren, während ‚RTL-Nachtjournal’ sich absturzfrei nur bei einer Einstellung von 12.5 / 25 fps erstellen ließen.
    Allerdings möchte ich noch mal betonen, dass ich, außer bei den Nachrichtensendungen, noch nicht so viele Erfahrungen damit gesammelt habe.

Alles Gute!

• Ja diese Möglichkeit ist mir bereits bekannt. Nur ist sie in meinem Fall völlig sinnlos. Ich habe einfach keine Lust erst die Podcasts auf mein Handy runterladen dann sie daheim auf den Pc zu übertragen und dann wieder auf das Handy um sie mir anzuschauen. Das macht die Sache völlig überflüssig.

Ich will direkt vom Handy aus diverse Podcasts runterladen um sie mir dann anzuschauen. Wenn ich bereits am Pc sitze muss ich die Dinger garnicht erst aufs Handy laden da sehe ich sie mir gleich am Pc an. Der Sinn des Konvertieren ist in meinem Fall mehr als fraglich. Viele Leute haben Videos als Spielerei auf dem Handy. Ich will es eigentlich als eine art feature haben praktisch ein selbst zusammen gestelltes Tv Programm mit Interessanten Inhalten so das ich auch unterwegs mit unterhaltenden Medien Inhalten in Form von Bildern versorgt bin. Dh konvertieren = sinnlos.

das wäre sinnvoll wenn ich die Podcasts über den Pc runterlade und sie dann auf das Handy tue. Dann kann man klar konvertieren. Aber so.

Naja ich hoffe auf Core mobile. Ein wirklich starker Player mit mpeg 1 und 2, wmv, und auch mp4 und glaub auch avi. Das macht das Handy zu einem vollwertigen Video abspielgerät.

Ich war der Hoffnung als ich den Podcast für das Handy entdeckt habe das es noch mehr solche gibt. Oder das mir irgendjemand eine Möglichkeit sagt wie ich normale Mp4s anschauen kann. Leider vergeblich.

• ding65
    Super Tip!! ;)
    Vielleicht finden sich ja noch mehr solcher Adressen! Nutze Podcast nämlich auch und die beiden habe ich sofort ausprobiert!!

Motivation durch Entsetzen

• Bin gerade an dem Punkt das ich dem verantwortlichen für mein N73 in die Fresse hauen würde. Ich bin so wütend.

ok die Links funktionieren natürlich nicht. Ich habe ja auch keinen Podcaster. Ok kann mir jemand erklären warum mein Nokia keine ich meine absolut keine sis Dateien installiert ? warum sagt dieser Beschissene haufen Plastik nur "Software wird nicht unterstützt " ? warum warum warum argh

es steht doch ganz ganz fett exakt daneben zu welchen Handys es kompatibel ist und da ist ein N73 zu sehen. Ausserdem sie schreiben doch das es extra für N Serie Devices gemacht wurde man ich konnte kotzen.

warum wird der Divx Player nicht installiert warum wird der Pv Player nicht installiert warum.

Warum werden keine mp4s abgespielt warum ? Und warum streamt er nix warum ?

Was habe ich getan ? Was soll das ? warum weiß keiner woran es liegt warum ?

Echt was soll der Mist. Ist das normal ? Ist das bei allen so ? Ist es so das obwohl von allen gesagt wird es funktioniert. Das und das kann man machen. Das man trotzdem hoffen muss das es funktioniert ? Ist es normal das man angelogen wird. entweder vom Handy oder von der Site.

Was mach ich falsch. Naja egal egal es geht halt nichts mit Videos was solls. das nächste mal teste ich vorher ein Gerät auf alle Funktionen und genau das was ich in der Hand habe kaufe ich. Ihr versteht vielleicht nicht warum ich mich aufrege. Aber es ist schrecklich wenn man nichtmal den geringsten Anhaltspunkt hat warum etwas so ist wie es ist. Ich will doch nur einen Grund für das alles. mehr nicht. Dann würde ich mich auch nicht aufregen. Bitte sagt mir meinen Fehler.

ok vergessen wir das alles. Alles was nicht mit Videos zu tun hat funktioniert mehr als perfekt also was rege ich mich überhaupt auf. .

ding65

Danke für die Links. Hätte ich ein normales Handy würden sie bestimmt funktionieren. Genau nach sowas habe ich ausschau gehalten.

Diesen Podcaster wo kann ich mir den runterladen.

• Netyaroze
    Ruhig Blut!!! :D
    Über Kataloge kannst du dir die Podcast Software herunterladen! Habe die Links von ding65 ausprobiert und sie funktionieren! Mir geht es in erster Linie auch um Videopodcasts und auf http://www.podcast.de findet man unmengen davon. Fast alle davon gehen. Und damit meine ich auch die VIdeos......versuch es einfach mal! ;)

Motivation durch Entsetzen

• Hmm ja es wäre wunderbar wenn es so wäre wie du sagst.

Es ist schwer den Leuten begreiflich zu machen das etwas nicht funktioniert und das grundlos.

Ok bitte erkläre mir wie du das machst. Den bei mir geht nichts. Absolut garnichts. Weder die Links oben noch die podcast seite. Es wäre wunderbar wenn es gehen würde.

also bitte beschreibe mir wie du und welche Podcasts du direkt vom Handy anschauen kannst. Bitte im Detail damit ich das reproduzieren kann.

und weiß jemand warum ich keine Sis Dateien installieren kann ? Ist das bei allen Handys so ?

Und warum kann ich nicht streamen ja alle Einstellungen korrekt und habe Umts. Bei allen anderen gehts mit eplus auch warum bei mir nicht ?

Bitte beantwortet doch jemand meine Fragen. Zumindest sagt mir ob das bei euch auch so ist ich bin langsam echt am verzweifeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!