Also mein E 61 spielt auch Podcast's,koi problem........
Videopodcast fürs Handy wo ?
-
-
-
Hmm naja woran könnte es nur liegen ? Es gibt ja welche zum streamen und welche als mp4 zum runterladen. Und welche die im Browser geöffnet werden. Auf den entsprechenden Sites zu den Podcasts.
Also die im Browser funktionieren ja eh nie oder ?
dann die streams meist auf den jeweiligen Seiten. Die funktionieren bei euch ? Und ALLE mp4s auch ?
Ich habe solangsam das Gefühl das Eplus bestimmte Handys zu den Flatrates mitgibt damit nicht zuviel Traffic entsteht.
Könnt ihr mal Schritt für Schritt beschreiben was genau ihr macht und vorallem welche Video Podcasts das sind ? Eventuell mache ich ja was falsch.
(Naja ist auch egal was kann man da schon groß Falsch machen).
Übrigends installieren eure Handys Sis Dateien ?
Und was genau bringt zb das Nokia Podcast Programm ?
Morgen mache ich ein Fw Update. Hab noch ne uralte drauf. Eventuell liegt es ja da dran ?
Übrigends wir reden schon von Video Sm Ich habe gerade eine Datei gefunden die von meinem Realplayer abgespielt wird. Was für einen Videoplayer benutzt ihr ? Also ich hab den smartmovie aber der spielt ja nur avi ab. Zumindest bei mir. Und einen realplayer vom Juni.
-
Netyaroze
Also. Jetzt geh doch erst mal hin und installiere die Podcast Software!! Achte darauf, dass du Installationen erlaubt hast. Sollte diese danach immer noch nicht funktionieren, sieht es wohl ganz nach einem Hardreset aus.
Bei mir gehen viele aber nicht alle mp4`s. Keine Ahnung woran das liegt. Galileo z.B. klappt-Tagesschau oder Quarks und Co leider nicht. HIer müssen wir in der Tat noch auf den Core Player warten....
Das mit E+ kann eigentlich nicht sein, denn das ist auch mein Provider!
Allerdings streame ich aufgrund der Datenmenge meistens über WLAN!Aber da du eh dein Handy Updaten musst, mach das erstmal und viel Glück!
-
Zitat
Original geschrieben von da@niel74
...
Das mit E+ kann eigentlich nicht sein, denn das ist auch mein Provider!
Allerdings streame ich aufgrund der Datenmenge meistens über WLAN!
...Die rtsp Streams von hier http://m.youtube.com/?client=ytdemo oder hier http://3gpp.telemak.com/ klappen bei dir mit ePlus? Wenn ja, was für einen Vertrag und APN Einstellungen hast du?
[EDIT]Nicht vergessen zu überprüfen ob der APN im Player auch auf ePlus eingestellt ist. Hätte gerne Klarheit darüber ob ePlus RTP(UDP) Pakete durchlässt.[/EDIT]
-
Der Youtube Link funktioniert bei mir definitiv! Den anderen von telemark werde ich später Zuhause ausprobieren.
Was meinst du mit APN Einstellungen? -
Zitat
Original geschrieben von da@niel74
Der Youtube Link funktioniert bei mir definitiv! Den anderen von telemark werde ich später Zuhause ausprobieren.
Was meinst du mit APN Einstellungen?APN = Access Point Node = Zugangspunkt
Der RealPlayer hat eine extra APN Einstellung, nicht das da WLAN Eingetragen ist und du nur für den Aufruf der Webseite über ePlus gehst.Wenn du den RealPlayer startest gehe mal auf "Optionen"->"Einstellungen"->"Verbindung"->"Netz"->"Standard-Zug.-punkt"
Wenn es klappt was für einen ePlus Daten Tarife hast du? Solltest du keinen Tarife mit größeren inklusive Volumen haben können bei einem rtsp Stream schnell höhere kosten anfallen da größere Datenmengen als bei normalen surven im Web übertragen werden. Also besser vorher abklären was einen das kostet. Für den Fall, das du keine Base Daten Flatrate hast.
-
Naja jetzt erstmal mein Update machen eventuell liegt es ja wirklich daran. Dann kann ich auch eventuell den Nokia Podcaster Installieren. Wäre klasse. Heut Abend weiß ich mehr.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!