Arcor AllInkl - für 5€ Aufpreis Sim-Karte mit Handyflat in's deutsche Festnetz!

• N'abend!

Da ich ab April für neun Monate auf Sylt bin, kommt die Arcor-Handy Flat in's deutsche Festnetz für 5€ Aufpreis wie gerufen für mich :top:

Da ich keine genauen Infos mit der Suche finden konnte, eröffne ich diesen Thread.

Folgende Fragen habe ich:

a) Die Karte ist ab April für Bestandskunden buchbar.
    Wann erhält man diese dann voraussichtlich? NOCH IM APRIL?
    Kann das jemand einschätzen oder gibt es "Insider", die genauere Infos haben? Davon hängt es nämlich ab, ob ich die Zeit vorher mit einer Tchibo-Flat überbrücken werde/muss.

b) Die Vertragslaufzeit des All-Inclusive-Paketes verlängert sich um weitere 24 Monate, womit ich ohne Weiteres leben kann. Ist die SIM-Karte auch an diese Vertragslaufzeit gekoppelt oder kann ich diese jederzeit kündigen und meinen All-Incl-Vertrag ohne SIM Karte weiterlaufen lassen?

Freue mich über Infos

clio

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Gibt schon ein Thread zum Arcorangebot, die Resonanz ist nicht so berauschend, scheinbar gibts zuwenige Arcorkunden hier im Forum.
    Das Angebot ist sehr gut, ein guter Base 1 Ersatz und halb so teuer, auf eine Auszahlung leg ich keinen Wert, womit man den Base 1 Endpreis nochmals drücken kann.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=275202
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Danke für Deine Antwort. Den Thread habe ich leider übersehen.

Wäre super, wenn jemand auf meine Fragen antworten könnte ;)

Danke + Gruß

clio

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Hol' dir BASE 1 mit Auszahlung (siehe Werbeforum), da kommst du auf < 5 EUR/Monat und die Laufzeit deines AllInkl Pakets aendert sich nicht ;) Und der Tarif ist jetzt sofort verfuegbar :)

Die Arcor-Karte wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch 2 Jahre Laufzeit haben, alles andere waere aus Unternehmenssicht unsinnig (drum auch die sofortige Laufzeitverlaengerung des Gesamtpakets auf 24 Monate).

Wenn du nur eine Flat mit kurzer Laufzeit suchst, bist du bei Tchibo besser aufgehoben. Kostet zwar ca. 13 EUR/Monat, ist dafuer aber auch monatlich kuendbar.

• Base 1 möchte ich aufgrund der zwejährigen Vertragslaufzeit *nicht* haben! In spätestens einem Jahr gibt's wieder genau so günstige oder bessere Tarife mit geringerer Vertragslaufzeit oder so ähnlich.... und ich ärgere mich ;)

Mit einer zweijährigen Verragsverlängerung meines Arcor-All-Incl. Paketes hätte ich kein Problem!

Schön wäre aber, wenn man die Mobilfunkkarte nach beispielsweise einigen Monaten wieder deaktivieren könnte (meinetwegen gegen eine einmalige Pauschale).
    Ich kann mich ja auch jederzeit von der 6000er Bandbreite auf die 2000er runterstufen lassen (einmalig 5€) und spare somit monatlich 5€ (bei langsamerer Bandbreite!)

Es wäre wirklich verdammt interessant, ob die Mobilfunkkarte von Arcor auch eine MINDESTvertragslaufzeit hat, oder ob sich diese Mindestlaufzeit nur auf den eigentlichen Telefonanschluss von Arcor beschränkt.

• Okay, dann ist mir sogar BASE 1 (gleiche Laufzeit) noch sympathischer. ;)

• Warte, ich hab die AGBs inzwischen gefunden und gehe sie grad durch, erste Fakten:

- Arcor SIM Karten werden generell nicht vor dem 1. April nicht versendet.
    - Arcor SIM Karten sind standard mäßig für

a) abgehende Verbindungen zu Sonderrufnummern (0900, 118x,
    180x, 0137)
    b) abgehende und eingehende Verbindungen im Ausland (International
    Roaming)

gesperrt, kann aber bei Arcor Kundenservice (+49 172 22252) aufgehoben werden ;)

• Preise

Bei dem neuen Tarif Arcor-Mobil handy flat kosten Telefonate in alle nationalen Mobilfunknetze pro Minute 29 Cent. Der Preis für eine SMS beträgt 19 Cent.

Und welches Netz? Arcor gehört doch Vodafone. Daher denke ich doch D2 oder? :confused:

• Ja, es ist das Vodafone Netz ;)

Aus den AGBs

1 Arcor-Mobil Grundpreise
    Arcor-Mobil wird als separates Vertragsverhältnis, jedoch nur in Verbindung
    mit einem bereits bestehenden oder einem gleichzeitig zu
    begründenden Vertragsverhältnis über Arcor-All-Inclusive-Paket oder
    Arcor-Festpreis-Paket vereinbart. Kommt ein Vertragsverhältnis zwischen
    Kunde und Arcor über Arcor-All-Inclusive-Paket oder Arcor-
    Festpreis-Paket nicht zustande, dann kann auch kein Vertragsverhältnis
    über die Tarifoption Arcor-Mobil zustande kommen. Mit Beendigung
    des Vertragsverhältnisses über Arcor-All-Inclusive-Paket oder
    Arcor-Festpreis-Paket (z.B. durch Kündigung), endet automatisch
    auch das Vertragsverhältnis über die Tarifoption Arcor-Mobil.
    Die Mindestvertragslaufzeit für Arcor-Mobil beträgt 24 Monate. Wird
    nicht mit einer Frist von 30 Tagen zum Ende der Laufzeit gekündigt,
    verlängert sich die Laufzeit jeweils um 12 Monate.
    Arcor-Mobil-Netz im Sinne dieser Preisliste ist das Netz unseres
    Mobilfunkpartners.
    Die Monatspreise werden für den ersten und letzten Abrechnungszeitraum
    anteilig für jeden angefangenen Kalendertag berechnet.
    Die Abrechnung erfolgt im 60/1-Takt.

https://eshop.arcor.net/eshop/…eibung-preisliste-agb.pdf

- Konferenzen sind mit 5 Leuten möglich (kostenfrei bei festnetzlern)

- RUL ins Festnetz sind IMHO auch umsonnst :top:

Leider kann ich die Hotline noch nicht erreichen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!