Wie PC-Suite mit dem 7650erstmalig aktivieren?

• Ich habe auf meinem PC die Nokia PC-Suite für das 7650 installiert, bekomme aber bei jedem Versuch das Programm zu öffnen die Meldung: Sie haben PC-Suite zum ersten Mal benutzt, bitte schließen Sie Ihr Nokia 7650 am PC an und drücken Sie OK.....

Nun habe ich das 7650 per IR mit dem PC verbunden, Verbindung besteht auch, dann OK angeklickt, die Suite öffnet jedoch trotzdem nicht. Was mache ich falsch?

So long
    Sargnagel:confused:

• Hat denn wirklich keiner eine Idee??:confused:

Hier gibt es doch eigentlich für alles eine Lösung....

So long
    Sargnagel

• Hi,

das Problem hatte ich anfangs auch!!!
    Bei mir hat Windows angezeigt, dass es das 7650 per Infrarot gefunden hat und ob ich Daten an dieses senden will.

Beim Öffnen der PC-Suite ist allerdings genau das gleich passiert wie bei Dir. Bis ich dann bemerkt habe, dass in der Taskleiste das Verbindungssymbol für die PC-Suite "Offline" anzeigte.

Versuche mal einen Doppelklick auf dieses Symbol und mache einen Haken bei der Infrarotverbindung. So hat es bei mir zumindest geklappt!
    Ich habe dann die Meldung "Verbunden" bekommen und danach funzte auch die PC-Suite!!!

"Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von uepps1
    Meinst du mit Verbindungssymbol für die Pc Suite den mRouter?Andere Symbole habe ich nämlich nicht!

Genau das meinte equinox01. :)

Bei mir gab es am Anfang auch das Problem, daß im mRouter die Infrarot Verbindung nicht automatisch eingestellt wurde. Einfach manuell ein Häkchen setzten und schon hat die PC Suite mit meinem 7650 funktioniert.

Ansonsten hilft eine Neuinstallation der PC Suite.

• equinox01 und Realnokia

JAAAAAAAAAAAAAAAA, das war's! In der Taskleiste das PC-Suite-Symbol angeklickt, Häkchen bei Infrarot gesetzt, jetzt funzt es.

Mein Dank an Euch beide!

So long
    Sargnagel:top:

• Zitat

Original geschrieben von uepps1
    Habe ich alles gemacht. sh mein Link weiter oben.

Hast du schon versucht die Geschwindigkeit deines Infrarot Adapters im Gerätemanager zu ändern? Bei vielen hier im Forum hat es nach dem Verringern der Geschindigkeit funktioniert. Ich habe einen Infrarot Adapter für den COM Port und da brauchte ich eigentlich nichts verändern.

Versuch es mal. :)

• Realnokia

Habe die Geschwindigkeit in meinem Infrarot Monitor bzw in der Sytemsteuerung unter Netzwerk heruntergesetzt.Es hat teilweise geklappt.Wenn ich die Geschwindigkeit auf 57,6 kbps und 38,4 kbps runtersetze dann wird zum ersten mal das Symbol vom mRouter zeitweise oben grün und unten blau!
    Aber die PcSuite lässt sich trotzdem nicht öffnen. :(

Hast du vielleicht noch ne Idee?

cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!