Nokia 6300n Vs. Nokia E65, was gefällt Euch besser?

  • Aber das E50 hat, wie oben schonmal erwähnt, eine doch sehr kleine Schrift, die man auch nicht vergrößern kann.


    Viele kommen damit zurecht aber ich habs mir mal live angesehen und finde die Schrift auch deutlich zu klein.

  • Also mir kam die Schrift am Anfang auch sehr klein vor. Mittlerweile hab ich mich aber daran gewühnt und finde sie sogar perfekt, obwohl ich über 40 bin. Möchte aber kleine neue Schriftdiskussion lostreten. Das E50 ist auf jeden Fall ein Top-Handy.

  • Wie du siehst gibt es zwei Lager. S60 liebhaber und welche die S40 klasse finden. Nun wegen der Langsamkeit. Also wie gesagt das Booten dauert elend lange. Allerdings läuft das Handy wenn du nix drauf hast genauso schnell ich kann mit meinem N73 auch schnell eine Sms lesen. Nur wenn ich viele Programme gleichzeitig offen habe dauert es manchmal sehr lange. Es kommen auch selten verzögerungen vor aber äusserst selten. Wenn ich nicht gerade den Browser offen hab dann ist alles schon fix. Du siehst jeder empfindet was anderes als gut da jeder verschiedene Ansprüche hat. Darum empfehle ich dir folgendes:


    Du solltest es testen zumindest beim e65 den das 6300 ist schnell wie du es gewohnt bist ausserdem kann man es ja noch nicht kaufen. Geh in nen Laden und spiel ein bisschen im Menü des E65 rum und dann siehst du ob dir die Software zusagt. Und wenn nicht hol dir das 6300. Welches Handy findest du den schöner rein von der Optik ?


    die Erfahrungen von den Leuten kennst du ja bereits. Aber jeder Mensch beurteilt das anders darum musst du dir selbst ein Bild machen um die richtige Entscheidung zu treffen.


    das 6300 hat zwar FP 2. Aber ist rein von der Software dem 6233 schon sehr ähnlich. Beide haben S40. Das 6300 hat lediglich einige Verbesserungen. Also probier beide aus und dann kannst du eine bessere Entscheidung treffen.

  • das 6300 hatte ich ja noch nich in der hand, aber das spricht mich trotzdem an, ich finde die LEDs an der seite gut, klasse idee und die abmessungen sind auch sagenhaft, jetzt muss ich es nur noch mal in der hand halten und die sache is geritzt..
    das E65 ist aber nicht gerade hässlig muss ich zugeben, aber ich weiss nich ob ich jedes mal die lust habe den slider hochzuschieben und irgendwas zu tippen, beim LG hat mich das schon manchmal angekotzt....


    also ich stimme fürs 6300 !!!!

  • Bei mir ist es ähnlich. Ich habe gerade das e50 als Businessuser und steige wieder um auf das 6300. Das e50 ist aber schon ein geiles Handy, muss man sagen. Aber halt s60.
    Ich will wieder einfache Bedinbarkeit und schnelle SMS usw. Alleine das Fotos schauen geht bei s40 schneller.

    6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

  • also wenn du vom S60 auf das S40 umsteigst dann hat das was zu sagen;) du hast ya die praxis beim E50, dann weisst du auch wovon du sprichst...für mich ist das hilfreich...danke

  • Ich stehe auch nicht so auf Slider kann deine Wahl gut nachvollziehen rein vom Design her. Ich denke das bei deinen Ansprüchen ein S40 Gerät wohl das beste ist. Jetzt heißt es nur noch warten sollte bald kommen.

  • Ich denke auch. Mach dir keinen Stress. Ich probiere auch immer mal wieder S60 aus. Bin eigentlich auch zufrieden.
    Ich bin allerdings eher ein Businessuser light sozusagen. Mit Wap,UMTS,Mails abrufen habe ich nichts am Hut. Eher viel telefonieren, das besonders gerne mit Bluetoothheadset im Auto und SMS schreiben. Dann nutze ich noch den Flugmodus, den Wecker jeden Tag und den Rechner. Das war schon fast :D
    Das dafür umso mehr. Und dafür ist S40 einfach besser.
    Ich wollte früher auch immer einfach nur alle Funktionen haben, egal ob ich sie je nutze. Aber mit der Zeit geht das auch wieder weg.
    Lieber ein 6300i mit besserer Cam usw.

    6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!