Nokia 6300n Vs. Nokia E65, was gefällt Euch besser?

  • Wenn ich die Darstellung der Adressen zwischen einem E50 (S60) und einem 6131 (S40) anschaue, finde ich es schon eine frechheit, dass das E50 mit dieser mickrigen Darstelllung als Business Handy zu bezeichnen....

  • Also ich werde definitiv auch zum 6300 greifen! Hatte jetzt vor kurzem ein E50 Metal Black gekauft. Es ist wirklich ein gutes Telefon, jedoch haben mich diese "kurzen Wartezeiten" wahnsinnig gemacht! Wenn dir jemand z.B. eine SMS schickt dauert das ewig (kommt mir so vor) bis du sie endlich lesen kannst.
    Dazu muss mann wissen, dass fast alle guten Programme für S60 Geld kosten und zwar ziemlich viel Geld! Wenn man sich ein teures E65 kauft, erwartet man nicht, dass man noch teure Programme dazukaufen muss(nur so als hinweis)!!!
    Für mich war das alles nur Spielerei aber wirklich alltags tauglich finde ich das nicht.
    Habe das E50 zurückgeschickt und warte jetzt sehnsüchtig auf das 6300.
    Ich möchte hier niemanden zu irgendwas überreden, ich will nur meine persönliche Erfahrung und Meinung äußern, um eventuell jemandem bei der Kaufentscheidung zu helfen. Jeder sollte vor dem Kauf beide "Betriebssysteme" ausführlich testen, und dann seine eigene Meinung dazu machen.


    Eins ist auf jeden Fall klar! >>> Nokia forever!!! :top:

  • NiceIce & Plutarcg1234


    ihr trifft den nagel auf den kopf, 1 sekunde ist zwar wirklich nicht lange, aber ich krieg da auch immer ne krise wenn ich überhaupt warten muss, ich will switchen so viel ich will und alles muss flüssig laufen und haken oder sonst und deshalbt habt ihr meine kaufentscheidung wieder gekippt;) jetzt muss ich mir echtn kopf machen was ich mir holen...und zudem wusste ich nich das viele sachen für das E65 (viel) geld kosten...ich brauch ein einfaches handy..kann man das nich kombinieren?


    E65 mit S40 ???

  • @ BountyRemix


    Wenn du ein einfaches Handy haben willst und nicht so die Ahnung von der Materie hast, dann rate ich dir zu dem 6300! Es ist klein, leicht, sieht gut aus und ist einfach zu bedienen. Du brauchst diesen ganzen Schnickschnack (nach deinen Äußerungen zu Folge) nicht. Ok die WLan Funktion würde mich auch reizen, jedoch ist der Akku dann innerhalb von 3-4 Stunden leer und du bist unterwegs nicht mehr erreichbar! Das bringt doch nichts!


    S40 hat auch viele Vorteile, wie die automatische Tastensperre, die du bei S60 erst dazu installieren musst. Favoritentaste, um oft genutzte Programme/Menüpunkte schnell zu öffnen. Und natürlich die erwähnte Schnelligkeit. Dazu ist der Preis auch angemessen.
    Des Weiteren stört mich am E65 der Slider. Ich stehe dem sehr skeptisch gegenüber. Hatte sehr negative Erfahrungen mit dem 6280 und habe mir geschworen nie wieder einen Slider zu kaufen. Heißt aber nicht, dass der Slider beim E65 ähnlich schlecht sein muss wie beim 6280! Ich lasse aber lieber die Finger davon! :mad:

  • Also ich würde wie plutarch1234 auch dringend dazu raten beide Handys mal ausführlich zu testen (in einem MM, Saturn o.ä. sollte das eigentlich kein Problem sein)


    Mein E61 braucht übrigens keine Sekunde um mir eine SMS anzuzeigen, kann nicht erkennen das mein 6233 da schneller wäre.


    Riesen Vorteil den ich noch dabei sehe ist die Multitaskingfähigkeit. Wenn ich z.B. mir im Zug die Zeit mit einem Spiel vertreibe oder gerade mit dem E61 online bin und eine SMS kommt rein muss ich nicht das Spiel beenden oder den Browser schließen, ich switche einfach den Task, lese die SMS und mache nachher da weiter wo ich aufgehört habe!


    Also wenn du hauptsächlich telefonieren und SMS schreiben willst dann brauchst du wirklich kein S60 Gerät, sobald die Überlegungen aber Richtung E-Mail und / oder Websurfen gehen führt meiner Meinung nach NICHTS an einem E-Serie Gerät vorbei.


    Für mich ist das E61 das beste Handy das ich je hatte (und das war schon eine ganze Menge :)

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

  • ach email und etc. werde ich nie über dem handy schreiben und hab ich auch noch, das ist ne sache, die ich echt nich brauche. ich hatte letztens das lg Choco...da sag ich nur absolute katastrophe, hatte es mir hauptsächlich wegen dem design geholt und ich muss sagen das war eine einzige KATASTROPHE und deswegen hab ich es nach 1 monat wieder gleich verkauft und jetzt reizen mich diese beiden handys.


    welches handy is von der funktion (also ob S40 oder was weiss ich ist) mit dem 6300 vergleichbar. das 6233 evtl. ???

  • Das 6233 ist ein S40v3FP1 Gerät (Feature Pack 1) so etwas wie ein "Service Pack" für Windows...


    Das 6300 läuft schon mit Feature Pack 2. Soweit ich weiß hat z.b. Das 5300 Xpress Music das FP2.

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

  • Vom gefallen her sicher das 6300. Von der Ausstattung und BS das E65.
    Würde sagen: schwierige Entscheidung!


    lg

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Ich muß nochmal das E50 ins Spiel bringen, schau es Dir doch mal an. Es ist doch optisch am ehesten mit dem 6300 vergleichbar.
    Es ist klein und dünn, hat Symbian und ist für knapp über 200 Euro zu kaufen.
    Ich finds gut.

  • also zur zeit tendiere ich jetzt doch mehr zum 6300 (60:40 %) ;)


    aber das dauert noch mit den ersten geräten...von wegen KW9...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!