Nokia 6300n Vs. Nokia E65, was gefällt Euch besser?

  • Zitat

    Hatte seither immer wieder Symbians, aber nach ca. 10 Tagen gebe ich die lahmen Alleskönner wieder ab. Gruß Achim


    Dann hattest du noch kein aktuelles? Also natürlich stimmt das das viele Leute die Funktionsvielfalt der S60 nie nutzen werden etc. Das hängt immer vom persönlichen Geschmack ab.


    Ich selber will und kann darauf nicht verzichten (mein E61 ist momentan in Rep. und mein 6233 kann ja mal NICHTS)


    Ich persönlich finde die S40 grauenhaft wegen zahlreicher doofer Reglementierungen die nicht sein müssten (zb. keine Proxy's bei Java-Programmen etc.)


    Das 6300 mag gut aussehen und handlich sein (das ist das E50 aber auch).

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

  • oah nein, wenn ich ein handy habe dann muss es schnell sein und nix mit lahm oder so,,,


    was genau ist symbian...habt ihr vll ein link oder so da, damit ich mit genau durchlesen kann was s60 und s40 ist...ich versteh das irgendwie nich,,, ich hab keine ahnung, ihr seid alles profis...

  • Hab zwar kein Link aber kann dir vielleicht versuchen das in kurzen Worten näher zu bringen. Also S40 und S60 sind praktisch die Betriebssysteme der Handys. s40 ist eine ganz normale Handy Software. Also so wie du sie von allem Standard Handys kennst. Sie kann nichts ist dafür aber fix und stabil. s60 ist das Betriebssystem für die Nokia Smartphones damit kannst du verschiedene Programme installieren und die Fähigkeiten deines Handys erweitern. Also in meinen Augen unverzichtbar. Du kannst zb gnutella Irc icq skype bit torrent andere Browser Wetter Programme Google maps wie google Earth und zb Gps drauf tun wie Tomtom. Du kannst praktisch dein Handy mit diverser Software aufrüsten in etwa wie einen Mini Pc. Dafür hast Du aber Geschwindigkeitseinbußen die je nach Modell verschieden sind zb dauert das Anschalten gut 25 sekunden. Und wenn du mehrere Sachen laufen hast dann kann es manchmal einfrieren abstürzen etc wie bei nem Pc halt


    wenn du das mal schätzen gelernt hast dann wirst du dir denken wie konnte ich nur ohne das auskommen. Vorallem wenn du in deinem Handy mehr siehst als ein bloßes Telefon. Mit S60 wird das Handy zu einem multi funktionalen Tool. Taschenlampe Aufwändige Spiele Super Nintendo Nintendo Game box Sega Mega Drive game gear Emulatoren damit kannst du dein Handy zur Konsole umbauen. Du kannst dir zb Lucas arts Adventures mit Sprach ausgabe holen zb The curse of monkey irland nen dos Emulator und und und mal sehen ob mir noch mehr einfällt.
    .

  • ahhh endlich mal jemand der es mit in kurzen knappen sätzen erkären kann !!!DANKEEEEEE!!!!
    mhh...hört sich gut an mit den progris und so, aber brauch man das auch ???
    also ich bin ja nich jemand der das ding aufpimpt und was weiss ich..
    ich will vorallem SCHNELL simsen können, telefonieren muss es können und gut aussehen, mehr will ich nich. aber das E65 sieht echt hamma aus in echt, das kann ich noch nich von 6300 behaupten, ist ja noch ncih draussen...

  • Wenn du auf sowas nicht stehst und du auch diese Funktionen nicht brauchst dann hol dir das was dir am besten gefällt. Den dann kommt es ausschließlich auf die Optik an. Das E65 ist halt ein S60. Da wird das Scrollen durch das Menü eventuell langsamer vorkommen und das Booten wird länger dauern. Und eventuell wird es manchmal Abstürzen und einfrieren. Allerdings beim sms schreiben ist bei mir kein Unterschied zu merken. Also wenn es dir wirklich nur um die Grund funktionen geht und um die Optik dann hol dir das 8800 ist zwar ein wenig teuer aber wunderschön das ganze Ding aus vollem Edelstahl und meiner Meinung nach das schönste Moderne Gerät.


    ob man das braucht ? Man kann ohne das Leben man kann auch ohne Handy leben aber nicht annähernd so komfortabel. Ich brauche halt die Möglichkeit zu navigieren oder wenn ich in ner fremden Stadt bin kann ich mir anzeigen lassen wo Cafés sind oder Tankstellen oder der nächste Nsc oder es macht halt Spass per Icq mit freunden in nem café zu chatten. Natürlich nur wenn man allein ist. Aber viele meiner alten Freunde sind 100te Km entfernt oder studieren teilweise in nem anderen Land dh ist das eine Billige Möglichkeit in Kontakt zu bleiben bzw bei ner langen zugfahrt ein wenig Mario zu spielen. Oder wenn mich ein Autokennzeichen interessiert schau ich nach (da wird man öfter gefragt als man denkt). Oder ich schau noch wie das Wetter dort wird wo ich mich befinde. Oder ich kann meinen Tag optimal Planen mir Pdf Dokumente anschauen oder per Handy eine Powerpoint präsentation anschauen. Vorallem die Organizer funktionen sind toll. Also ich denke man braucht es nicht aber wenn man es hat dann macht es das Leben häufig leichter und angenehmer. Es gibt soviele Sachen die man machen kann die meisten kenne ich noch garnicht. Bei mir ist es meist so ich hol mir 5 sachen und 1s stellt sich als praktisch herraus. Zb diese Elektronische Tv zeitung war müll da man immer nur ein Programm anschauen konnte aber die Handy Wetter vorhersage ist super oder gratis Sms verschicken über zelfi ist eine Mörder Anwendung.

  • Ich finde schon,dass man das mit den progris(;)) braucht:habe zum beispiel den xsound mp3 player gekauft und installiert,welcher viel besseren klang besitzt als das Standard-Musik-Abspielprogramm.Dann habe ich noch aquacalendar und papyrus drauf,welche viel bessere möglichkeiten bieten,das Handy als Kalender (und ehr zu benutzen.(meines erachtens besonders papyrus)
    Dann habe ich noch bestblacklist,um manche (unerwünschte) anrufe+sms einfach nicht zu empfangen...
    Das sind nur einige Beispiele die Java(6300) in diesem Umfang einfach nicht bieten.
    MfG
    Edit:einfacher geschrieben

  • den 2. absatz deines textes hab ich übersehen...ne spielkonsole?? is ya hammer;) auf ein navigationssystem würde ich noch etwas wert legen..tom tom wäre cool...aber dann is auch S60 komplizierter oder? ich hab mit diesen einen thread durchgelesen, ogott, irgendwas installieren und es klappt mich etc...keine ahnung ob ich mich mit sowas rumschlagen kann.


    andre frage. kann ich auf das E65 nich einfach S40 draufspielen??

  • siehst du von wem was du gerade geschrieben hast (hecke) hab ich ja mal gar nix verstanden, ihr wisst schon wie der hase läuft, ich müsste alles neu lernen was sicherlich ewig dauern würde...

  • Oh,sorry Bounty.
    Wollte nicht in Rätseln schreiben.Finde das s60 ganz einfach von der Bedienung ist.INstallieren is eigtl auch nicht schwer,einmal auf die datei klicken,dann auswählen ob sie ins telefon oder auf die speicherkarte installiert werden soll und schon gehts ab;)
    Werde meinen Beitrag oben editieren.Sorry

  • ne ist aja nich schlimm ihr könnt ja nich wissen dass ich keine ahnung, ich hab mich hier ja auch angemeldet damit ich etwas lerne, weil so tief hab ich mich mit dme ganze noch nie befasst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!