Welches von den beiden Handys würdet ihr Euch kaufen ??
Nokia 6300n Vs. Nokia E65, was gefällt Euch besser?
-
-
-
Ich werde mir definitiv das 6300 holen. Haber gerade das e50. Macht auch viel Spass. Ich möchte aber ein noch leichteres Handy für die Hemdtasche. Und da kommt das 6300 genau richtig.
Aber grundsätzlich kannst du beide nur schwer vergleichen. Alleine von der Bauform her.
Ich hatte 2 Nokiaslider. Am Anfang macht es noch Spass, aber dann nervt das ständige aufschieben um mal was zu tippen. Und schwer sind die Dinger auch noch. Die kleinen Nokiaslider können halt nichts und fallen deshalb eh weg. -
Da sich die beiden Handys nicht miteinander vergleichen lassen und vollkommen verschiedene Nutzergruppen ansprechen, kann man dies so pauschal gar nicht sagen- ich persönlich könnte mit dem 6300 nichts anfangen, da ich ganz einfach auf die Funktionsvielfalt des E65 angewiesen wäre.
-
Ich würde auch eher das 6300 mit dem E50 vergleichen. Beide sind recht klein und flach und ähnlich vom Design, wobei das neue 6300 noch etwas kleiner ist.
Würde von Außen das 6300 und von innen das E50 vorziehen. Stehe demnächst selbst vor der Entscheidung, werde aber wohl das Symbian nicht missen wollen und daher wohl das E50 behalten.Lothar
-
ok und was findet ihr besser von deer software her, also eher das 6300 (ch glaube mit S40) oder das E65 (Ich glaube mit S60)..
Wo genau unterscheiden sich beide Serien überhaupt?? Geschwindigkeit, Aufbau, Funktionen...???
-
Also S60 ist ein offenes Betriebssystem und erlaubt viiiiel mehr. Man kann selber Proggis installieren, das Menu komplett anpassen usw.
S40 is halt ein normales Handybetriebssystem mit viel weniger Möglichkeiten, dafür ises ein bisschen einfachr. Bietet aber niemals diese Mglichkeiten beim Organizer und co wie S60.
Schon alleine wegen S60 würde ich das E65 klar bevorzugen!mfg
-
also ich will ja auf jeden fall ein neues handy und ich bin die ganze zeit am überlegen ob 6300 oder e65.. das e65 hatte ich in der hand im media markt und das sieht schon dufte aus, klein, schön handlich und gut zu bedienen und funktionen sind übersichtlich und jetzt warte ich noch bis ich das 6300 mal in die hand nehmen kann, weil mir kommt es auch auf design an und das 6300 is sehr dünn, leicht und aus edelstahl, das spricht mich auch an..
ich bin echt unschlüssig...!!
-
Auf jeden Fall das E65-Einfach nur wegen Symbian...
-
auf jeden Fall das 6300 grade wegen nicht Symbian Symbian braucht man und mag man, oder man mag es nicht und braucht es nicht, ich gehört klar zur letzteren Kategorie... ständige Fehlermeldung bei der 3rd Edition und alle möglichen Hänger beim öffnen von einzelnen Progis etc. nerven mich seit ich mein ersten Symbian das 6600 hatte. Hatte seither immer wieder Symbians, aber nach ca. 10 Tagen gebe ich die lahmen Alleskönner wieder ab. Gruß Achim
-
Zitat
Original geschrieben von lil_chief
Also S60 ist ein offenes Betriebssystem und erlaubt viiiiel mehr. Man kann selber Proggis installieren, das Menu komplett anpassen usw.
S40 is halt ein normales Handybetriebssystem mit viel weniger Möglichkeiten, dafür ises ein bisschen einfachr. Bietet aber niemals diese Mglichkeiten beim Organizer und co wie S60.
Schon alleine wegen S60 würde ich das E65 klar bevorzugen!mfg
Wobei S60 auch einige Nachteile besitzt, wie man hier in vielen Threads lesen kann, z.B.
- langsamer bzw. "zäher" als S40
- Geburtstagserinnerung nur umständlich oder über Zusatzprogramm realisierbar
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!