Woher original S55-Tastatur?

• Hallo,

ich brauche eine original oder zumindest eine passende S55-Tastatur. Offensichtlich sind aber bei ebay & co. nur billige Kopien zu bekommen. Der erste Versuch damit ist gescheitert.

Die einzige original-Tastatur scheint handyersatzteilshop.de anzubieter, die kostet allerdings 17 Euro plus Versand.

Hat jemand eine Idee wo ich eine original-Tastatur oder zumindest eine passende Tastatur günstiger herbekomme?

Viele Grüße

Freezie

• Ich stehe vor dem gleichen Problem. Habe mir ne Tastatur gekauft, allerdings ist die Qualität absolut schlecht. Würde mich auch interessieren ob jemand die Original Tastatur für S55 zum angemessenen Preis anbietet?!

• So ein Zufall. Denke auch schon seit einiger Zeit darueber nach, die Tastatur zu erneuern, weil die alte schon ganz schoen abgenutzt ist. Werde mir mal auch eine bestellen.

Kann man die Tastatur ohne Probleme selber austauschen oder sollte man das in einer Werkstatt machen lassen?

• Zitat

einzige original-Tastatur scheint handyersatzteilshop.de anzubieter, die kostet allerdings 17 Euro plus Versand.

20 Euro nur für das eine Teil und dann ist nichtmal die Tastatur-Platine dabei :eek:

Bevor du das kaufst: Ich hab hier ein komplettes S55, kriegst du auch für 20 Euro.
    Ist ein Schubladengerät, also nie im Einsatz und optisch neu. Ist auch funktionsfähig, hat aber einen schlechten Empfang, kriegt nur 1-2 Balken. Als Ersatzteillager fast schon zu schade - aber besser man hat immer ein paar Ersatzteile mehr vorrätig. ;)

• Tastaturmatte Original Optik
    Siemens S55

Diese hochwertige Tastaturmatte ist zwar nicht Original Siemens, Optik & Qualität sind jedoch absolut vergleichbar.
    Die Tasten sind aus hartem Gummi - Plastikähnlich. Damit ist gewährleistet, daß die Zahlen nicht wie bei den standard Gummitastaturen abfärben.

http://www.yourhandy.de/

• Tipp: Kauf dir blos KEINE bei ebay, egal ob angeblich Original oder nicht!

Ich habs nämlich zweimal gemacht... auch alles super wie Original... alles Müll!

Habe mir jetzt zwei Original Gehäuse und eine Original(!!!) Tastatur besorgt, dafür liegen die beiden Teile (S55) nun wie nagelneu im Sammelschrank... das Leben ist hart... :-))

Alleine eine Tastatur incl. Platine kostete aber auch ca. 18 EUR, ist dafür aber das Geld wert! Siemens selber wollte mit Einbau pro Tastaur 50 EUR haben!!!

Gruß OB

PS: Mailt doch mal, wenn ihr die Teile bestellt habt, und es ist wieder Schrott.
    Meiner Meinung nach: Alles außer 100% WIRKLICH ORIGINAL Siemens ist in diesem Fall rausgeworfenes Geld!

• Meine Tastatur ist auch platt ... und hakt ... und überhaupt.

Ich hatte vor, mir bei Ebay eine neue (originale) zu kaufen. Da gibt es die günstig in Verbindung mit einer (angeblich) originalen S56-Oberschale ...

Kann man bei Ebay wirklich keinem trauen? Einige haben doch fast 100% positive Bewertungen. Wenn diese Seller Müll verschicken, müsste das doch in den Bewertungen zum Ausdruck kommen ... oder liege ich da falsch?

Gruß aus Wedau

• Asche auf mein Haupt...

Ich habe bei meinen beiden ersteigerten Tastaturen auch keine negative Bewertung abgegeben, da ich in beiden Fällen mein Geld zurückgefordert hatte und auch erhalten habe.

• Zitat

Einige haben doch fast 100% positive Bewertungen. Wenn diese Seller Müll verschicken, müsste das doch in den Bewertungen zum Ausdruck kommen ... oder liege ich da falsch?

Der Normalverbraucher merkt doch garnicht, ob er eine billige Fälschung oder Müll bekommt!
    Abgesehen davon sind zumindest die Bewertungsprofile von geweblichen Verkäufern und Powersellern völliger Humbug. Da wird mit Duldung von Ebay geschönt und die sauberen Profile kommen oft nur durch Erpressung zustande. Wenn einer wirklich mal eine negative abgegeben hat wird der Kunde durch Drohungen von Anwälten und Prozesskosten zur "einvernehmlichen Rücknahme" der negativen Bewertung gedrängt und schon hat der liebe Powerseller wieder eine weiße Weste. Schaut euch mal die Profile von manchen Händlern an, wie oft dort Bewertungen "einvernehmlich" zurückgenommen wurden!

Ich kaufe grundsätzlich nur noch bei Privatverkäufern!
    Da gibt es natürlich auch schwarze Schafe, aber wer bei Ebay schon einige Jahre Erfahrung hat, kann diese leicht aussortieren und die Abzocke ist nicht dermaßen planmäßig wie bei diesen "Powersellern".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!