Suche Aussen- / Glasklebeantenne für KFZ

• Hallo zusammen!

Erstmals muss ich sagen, dass ich mich schon sehr viel mit Mobilfunk, aber nicht mit dem Telefonieren im Auto beschäftigt habe.
    Ich besitze einen MDA compact von T-Mobile und habe T-Mobile.

Da ich nun desöfteren im Auto telefonieren muss benötige ich eine Aussenantenne bzw. Glasklebeantenne für mein KFZ (Opel Astra Caravan BJ 2006). Bluetooth Headset habe ich schon länger.

Es geht mir weniger um einen viel besseren Empfang, sondern einfach um die Qualität der Verbindung sowie die Strahlenbelastung im Auto (Faradayscher Käfig).

Nun stellen sich mir folgende Fragen:

(1) Gibt es Nachteile bei einer Glasklebeantenne? Denn diese wäre nicht Vandalismus ausgesetzt. Also kriegt man später die Antenne wieder runter usw.

(2) Gibt es nur einen standardisierten Anschluss für Mobiltelefone oder muss ich da auch noch was beachten?

(3) Kann wer eine Empfehlung abgeben? Gutes Preis-/Leistungsverhältnis wäre wichtig.

Vielen Dank

• 1) Geht schon runter...aber nur sehr schwer. Eventuell mir Rasierklinge etc.

2) Haben in der Regel alle FME Anschluß. Meistens braucht man noch einen Passivhalter, der den Antennenstecker fest in das Handy eindrückt.

3) Wir verkaufen diese hier ganz gut:
    http://www.sotel.de/1890-strip…ungeblistert-p-12311.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!