N73me - lohnt sich schubladenvertrag?

  • Ich hab zwar ein 6280 von nokia und bin eigentlich auch sehr zufrieden aber hab mich unsterblich in das schwarze n73 music edition verliebt, jetzt habe ich mir überlegt ob es sich lohnt einen billigen vertrag nur mit grund gebühr zu holen und für das telefon einmalig 100 euro zu bezahlen und dann das gerät zu haben? Wer hat sowas schonmal gemacht? Klar wäre das gerät direkt kaufen im endeffekt günstiger als 2 jahre jeden monat 10 - 20 euro, aber 400 - 500 euro auf einen schlag finde ich heftiger!

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Ich würde mir in deiner Lage auf diese Weise das N73ME holen und es dann per SIM-Kartentausch gegen das 6280 tauschen und dieses in die Schublade legen.

  • Was meinst du damit?


    Ich soll mir das N73me so holen und das 6280 in die Schublade legen?


    Ich hab mir überlegt evtl. das 6280 zu verkaufen, und somit einen Teil des N73me zu finanzieren,... den anderen Teil kann ich dann schon so bezahlen,... denn einen zusätzlichen Vertrag ist irgendwie gefährlich,...


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Das ist noch besser. Das kannst du auch machen- aber ich würde immer ein Handy in der Schublade liegen haben- für den Fall, dass mal eins kaputt geht.

  • Re: N73me - lohnt sich schubladenvertrag?


    Zitat

    Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Klar wäre das gerät direkt kaufen im endeffekt günstiger als 2 jahre jeden monat 10 - 20 euro, aber 400 - 500 euro auf einen schlag finde ich heftiger!


    Bei dieser Konstellation rechnet es sich aber doch mal gar nicht!? Wieso sollte man das dann machen!? :confused:
    Wenn man das sich nicht auch so leisten könnte wäre ich vorsichtig!
    Ich hätt auch gern nen Porsche und fahr nur nen Corsa weil ichs mir nicht leisten kann... :rolleyes: [small]noch nicht... :D[/small]

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Das war wohl falsch ausgedrückt, leisten könnte ich es mir schon, nur jeden monat 20 euro spürt man halt nicht so wie einmal 400 euro! Aber werd es wohl machen, dann geh ich halt mal ein paar wochenenden nicht weg

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Das war wohl falsch ausgedrückt, leisten könnte ich es mir schon, nur jeden monat 20 euro spürt man halt nicht so wie einmal 400 euro! Aber werd es wohl machen, dann geh ich halt mal ein paar wochenenden nicht weg


    Na also, geht doch... ;)
    Bevor ich 100€ oder mehr zahl für ein Handy geh ich doch echt leiber 2, 3 mal weniger weg!? Rechne mal aus was dich das Handy mit Vertrag mehr kosten würde!
    Alternativ ne "Tageszulassung", also ein neues, oder wenige Tage altes, Handy, entweder aus der Bucht, oder sinnvoller voilleicht aus dem Forum hier. :top:
    So lässt sich sicher auch ne Menge Kohle sparen!

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Ein Schubladenvertrag lohnt sich auf jedenfall. Habe mein N73 auch so finanziert.


    Mein Rechenbeispiel:


    Nokia N73 0 €
    Vodafone KombiKomfort = 10 € * 24 Mon. = 240 €
    Anschlussgebühr 0 € (war eine Aktion)
    Abzgl. noch 45 € Vodafone Stars Gutschrift


    macht 195 € für das Handy effektiv. Diese 195 € wurden von mir vorab überwiesen, der Vertrag gekündigt und auf Rechnung Online umgestellt. Fertig ist die Kiste ;)


    Derdamals günstigste Preis für ein Neugerät waren 369 € + 10 € Versandkosten. Bei 184 € Ersparnis nehme ich dann doch gerne ein Branding in Kauf, was mir beim VF n73 auch garnichts ausmacht.

  • Da ich selber grad so einen Fall abschließe hier mal meine Rechnung:


    Das Nokia N73 + T-Mobile Student 50


    Preis für das Handy mit Vertrag: 19€
    Anschlussgebühr: 25€
    Grundgebühr im Monat: 7,50€
    Macht für 24 Monate alles zusammen 224€


    Neu und ohne Vertrag würde das N73 noch ca. 400€ kosten.


    Nun wird das Handy auch noch ohne Net und Sim Lock geliefert also benutze ich einfach eine andere Karte.


    Billiger kann mans doch eigentlich nich haben oder?
    Und wie es hier schon mal gesagt wurde: Ich gebe lieber über 24 Monate immer einen kleinen Betrag aus, als ein mal 400€ zu blechen.Ich bin Schüler,da kann ich mir das garnich erlauben :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!