Nokia N73 ME - Welches ist das Beste Musikformat?

• Hallo!

Seit gut einem Monat besitze ich das Nokia N73 ME.

Nun wollte ich einmal ein paar Musiksongs auf mein Handy laden.

Dazu folgende Fragen:

1. Welches ist das Beste Musikformat (MP3, AAC, AAC+, eAAC+, WAV, M4A, WMA, etc.) ?

2. Mit wie viel kbps sollte man die Audiodateien umwandeln, auch hinsichtlich zwischen gutem Klang und Speicherplatz (also wie viel kbps ist denn ein guter Kompromiss zwischen dem Klang und dem Speicherplatz)?

3. Wie kriege ich die Audiodateien am besten umgewandelt, also mit welcher Software und welchem Codec? (Nokia PC-Suite?, Audiograbber?)

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

• Ich würde MP3 mit 128kps herstellen. Das Programm, das du dafür nutzt ist eigentlich egal- es kommt darauf ob es auf deinem System stabil läuft und du es angenehm bedienen kannst.

• wie wärs wenn du es selbst ausprobierst?

jeder hört und sieht anders nur weil irgendwelche fakten sagen das dies am besten ist muss es ja für dich ja nicht das beste sein.

einfach mal hinsetzten und konvertieren was nur geht es aufs handy übertragen und dann anhören und evt kopfhörer tauschen?!

das learning by doing ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!