N73: Dateiformat für Videoclips?

  • Danke für den Tipp! Nur wie ist die Quali? KAnn mir vorstellen dass es bei dem 3gp Format schon ziemliche Einbußen bezüglich Qualität gibt.
    Die beste Quali erhält man natürlich mit Nero Recode!
    S.U.P.E.R ist auch nicht schlecht!

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Wie gesagt-mit dem SmartMovie Converter bin ich bis jetzt immer noch am besten gefahren!

    Motivation durch Entsetzen

  • ImToo funktioniert bei mir auch super!
    zumal er viele verschiedenen ausgangsformate unterstützt, unter anderem auch xvid, avi etcetc... natürlich auch 3pg;)
    bedienung is meiner meinung nach auch sehr intiutiv!


    die quali bei filmen is wunderbar, aber auch serien wie futurama, king of queens etc fnktionieren perfekt;)


    greetz weesel

  • So, ich muss mich leider korrigieren.
    Xvid ist als Format doch nicht geeignet, da bei längeren Videos der Ton, zumindest bei meinen Tests, sehr asynchron wird.


    Nach zahlreichen weiteren Tests hat sich herauskristallisiert, das der beste Kompromiss zwischen Dateigröße, Qualität und Akkulaufzeit bei Wiedergabe (für mich) bei folgendem Format liegt:


    (mit SUPER erstellt)


    3GP/MP4
    Bitrate: ~280 (hab das Programm gerade nicht vor mir)
    Auflösung: 320x240 bei dem vorgeschlagenen Seitenverhältnis (11:9 ?)
    Audio: 48kbit/22000Hz (ungefähr, muss ich genau nachschauen und hier gegebenenfalls korrigieren)
    Framerate: 15FPS


    Das ergibt eine Datei von ca. 130MB bei 1 Stunde Laufzeit. Und das bei, für mich, wirklich annehmbarer Qualität.


    Ich habe heute auch mal die Akkulaufzeit (frisch geladenes N73ME) bei diesem Format getestet:


    Das Telefon war für die Dauer des gesamten Tests in das Eplus GSM Netz eingebucht. Exchange Pushmail war immer aktiv und hat fleißig Email zugestellt.
    Auf dem Weg zur Arbeit habe ich ca. 45 Minuten MP3s gehört. Im Büro eingetroffen habe ich einen Videoclip mit 57 Minuten Laufzeit gestartet nach Beendigung immer wieder neu gestartet.
    Ingesamt lief der Clip 5x = 285 Minuten, also fast 5 Stunden.


    Die Akkuanzeige steht immer noch bei 3 Strichen!


    Ich bin ziemlich beeindruckt...


    Bei Interesse stelle ich gern das Profil zur Verfügung.

  • Auf diesem Screenshot sind alle nötigen Einstellungen für SUPER (neueste Version) zu erkennen.


  • pvplayer


    Ich war, als ich das N73 neu bekam, auch enttäusht, daß es fast nix abspielt. Lange hatte ich gesucht, einen Player zu finden, der OHNE vorherige Konvertierung direkt auf dem Handy das abspielt, was andere, weniger "hochwertige" Handys problemlos tun.


    Ich nutze seit langem den "pvplayer" dazu. Er spielt die Videos wie gewollt direkt ab.
    Von dem ganzen Konvertieren usw. halte ich nichts. Irgendwie kann es ja auch nicht sein, daß ich ein (damals) 500 Euro Handy habe, bei dem ich erst ewig am PC sitze, bevor ich es richtig nutzen kann, oder?


    Gruß newbieneu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!