E50: Empfangszeit für SMS falsch

• Morgen zusammen.

Die Suche hat mir wieder interessante Neuigkeiten beschert - aber leider keine Antwort auf meine Frage...
    daher hier:

Wenn ich vormittags mein E50 einschalte, kommen häufig auch SMS vom späten Abend oder frühen Mörgen an (schalte mein Handy nachts aus).
    Allerdings ist bei jeder dieser SMS als Empfangszeit die Uhrzeit drin, zu der mein E50 wieder im Netz eingebucht war - und nicht die Uhrzeit, um die sie tatsächlich versandt wurde.

Kann mir jemand sagen, ob das so sein muß?
    Das kann doch nicht wahr sein, daß ich nicht sehen kann, wann die SMS eigentlich an mich geschickt wurde - oder??
    Was kann man dagegen tun?

Danke euch für eine erhellende Antwort und einen schönen sonnigen Sonntag noch.

• Zitat

Original geschrieben von RobertBaranovski
    Dann geh mal bei der SMS auf Optionen - Mitteilungsdetails

hab ich auch schon probiert, da kommt dann als Uhrzeit 10.24 - aber die SMS ist von irgendwann gestern abend bzw. heute Nacht...
    Das bringt mich leider nicht weiter.

• Hallo,
    nicht nur dass das Datum und die Uhrzeit falsch angezeigt werden.
    Bekommt man eine SMS von einem nicht im Telefonbuch gespeicherten Kontakt und speichert seine Nummer, so wird die "Von" Spalte im Eingangsordner nicht aktualisiert.

Marc

• Zitat

Original geschrieben von madness835
    Bekommt man eine SMS von einem nicht im Telefonbuch gespeicherten Kontakt und speichert seine Nummer, so wird die "Von" Spalte im Eingangsordner nicht aktualisiert.
    Marc

Das ist normal, ist bei allen S60 Geräten so...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Obs nun Bug oder Feature ist sei jedem selbst überlassen. Mich persönlich stört es ein wenig.
    Gibt es denn keine möglichkeit die Details zu aktualisieren?

Marc

• ok, aber zurück zur Eingangsfrage.
    Ich würde es nicht mal "Feature" nennen, daß die korrekte Absendezeit der SMS angezeigt wird - schließlich konnte das schon mein S25 vor Jahren... sagen wir mal "Selbstverständlichkeit" dazu.
    Weiß jemand, was es damit auf sich hat? oder kann ich nur ein Software-Update hoffen, denn schwierig dürfte das ja nicht zu lösen sein.

• Empfangszeit für SMS falsch

Da die Diskussion hier stattfand und ich auf diesen Thread verwiesen habe, wollte ich nochmal ein ziemlich blödes Szenario schildern.

Ich lasse regelmäßig das Handy laufen, bis es ausgeht, weil der Akku leer ist. Ich habe gelesen, das sei schonender für den Akku. Nicht jedesmal mache ich das, aber so jedes 2. Mal. Beim Laden lasse ich es meistens noch aus.

Szenario:
    17:00 Ich stelle fest, mein Handy ist aus und schließe es an zum Laden.
    23:00 Oh, habe mein Handy noch gar nicht eingeschaltet. Mach ich.
    23:01 Eine SMS trifft ein "Bitte ruf mich an"

Nun weiß ich, dass der Mensch, der mir die SMS gesendet normal etwa 22:00 schlafen geht. Kann ich ihn noch anrufen? Wenn er die SMS in der letzten Viertelstunde gesendet hat, kann ich es machen. Wie bekomme ich das raus?

Alternative 1: Ich rufe ihn an und wenn ich ihn frage, ob ich ihn geweckt habe, meint er bestimmt "Ich mußte eh aufwachen, das Telefon hat gerade geklingelt"?

Alternative 2: Ich rufe nicht an und melde mich am nächsten Tag. Es wäre aber dringend gewesen und ich hätte noch anrufen können.

Das habe ich beides schon erlebt, und das nur, weil Symbian nicht fähig ist, ein zusätzliches Datum/Uhrzeit-Feld anzuzeigen. Grrr!

• sms datum

Hallo Zusammen,

meiner Meinung nach ist es nicht zu unterschätzender Bug, grade aus dem von
    "tag" erwähnten Beispielen. Ich kann es beim besten Willen nicht nachvollziehen,
    warum diese Funktion unterdrückt bzw. ignoriert wird. Ich möchte/will sie wieder
    haben und zwar möglichst schnell... Die momentane Info ist mehr als unnütz.

Viele Grüße sas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!