Hallo Zusammen,
Bin neu hier - echt tolles Forum! Nun zu meiner Frage:
Zur Zeit habe ich noch einen alten Vodafone D2 Fun Vertrag, der am 28.03.07 ausläuft. Jetzt wollte ich in ein Vodafone Minutenpaket 50 mit Studentenvorteil wechseln. Der Vertrag läuft noch auf meinen Vater, deshalb haben die von der Vodafone Hotline gemeint, dass man den auf mich umschreiben muss. Ach haben sie gemeint, dass man nicht mehr in ein altes Minutenpaket wechseln kann, sondern nur noch in die neuen KombiPakete. Deshalb war ich vorgestern im Vodafoneshop. Die haben im Gegensatz zur Hotline gemeint, dass der Wechsel in ein Minutenpaket 50 kein Probelem ist. Ich habe dort dann gleich das Formular für die Vertragsübernahme ausgefüllt. Wisst ihr wie lange so eine Übernahe geht? Außerdem haben die vom Shop gleich einen Tarifwechsel in das Minutenpaket 50 für mich beantragt. Sie haben gemeint, dass ich dann am Ende vom Vertrag bzw. nach Umstellung auf mich einfach meinen Studentenausweis vorzeigen soll und dann eine Umstellung auf das Minutenpaket mit Studentenvorteil bei der Verlängerung erfolgt. Als ich mir jetzt zuhause nochmal das ganze Kleingedruckte durchgelesen habe, steht da, dass ich aus dem Minutenpaket in ein Paket mit niedrigerem monatlichen Basispreis erstmalig nach 3 Monaten wechseln kann. Heisst das, ich kann jetzt gar nicht mehr bei VVL in ein Minutenpaket mit Studentenvorteil wechseln (weil da ja die 3 Monate noch nicht vorbei sind)? Weil eigentlch wechseln ich ja nicht innerhalb der Pakete, sondern ich Buche nur eine Zusatzoption, also den Studentenvorteil, zu meinem Paket dazu? Übrigens steht in der InfoDok 455 zum Studentenvorteil, dass diese Aktion bis 31.03.07 befristet ist. Wenns blöd läuft, komme ich dann gar nicht mehr an das Minutenpaket 50 mit Studentenvorteil?
Danke für eure Hilfe,
viele Grüße Dominic