N70 Akku schnell leer...

  • Hallo


    Habe mein N70 seit ner Woche ... und nun muste ich heute länger unterwegs sein und mir ist aufgefallen das ich ja zuschauen kann wie man Akku leer wird ... ist das Normal? habe heute nur knapp ne Stunde music gehört und da waren noch alle 5 Balken da sonst wars nur in meiner Tasche...


    Ich bin sehr entäuscht wen es richtig ist das es nur so kurz hält... Liegt das mit Programmen auf dem Handy zusammen?



    Habt ihr evt paar typs für mich ? :D



    Greetz
    Kai

  • Schau mal im Taskmanager, welche Programme du aktiv im Hintergrund laufen hast (dafür genügt ein langer Druck auf die Menütaste, ca. 5 Sek.); dann schliesst du alle Programme ausser dem Stand-By.
    Es kann auch sein, dass du häufig genutzte Programme und Dateien auf der Speicherkarte abgelegt hast- das verringert die Akkulaufzeit auch beträchtlich. Solche Dateien und Programme würde ich ins Telefon kopieren.
    Des weiteren hast du dein Handy und damit auch das Akku erst seit einer Woche, da kann es sein, dass der Akku sich noch ein paar Mal vollständig entladen und dann auch wieder vollständig geladen werden muss, bevor er seine volle Stärke erreicht.

  • Danke schonmal also im Task waren "SMS" und mein "FEXPLORER" sonst nichts.
    Habe auf meiner Karte nur 2 Games und Games sonst habe ich alles aufem Handy.


    Mal sehen wie es jetzt aussieht ohne die Programme im Hintergrund :D

  • Geh mal bitte in den Einstellungen auf "Netz". Der Netzmodus sollte nur auf GSM stehen, nicht auf Dualmodus. Damit müsstest du den Stromverbrauch des Handys reduzieren können (sofern du natürlich UMTS nicht benötigst).

  • Eventuell liegt es tatsächlich daran das dein Akku nicht trainiert ist. Oder du hast einfach Pech gehabt und einen Miesen Akku erwischt. Da gibt es leichte Kapazitätsschwankungen. Oder eventuell hast du 3 Faktoren auf einmal. Umts dein Akku ist nicht trainiert und die Kapazität ist ein wenig geringer als der durchschnitt. Du könntest den schlaf modus so einstellen das er früher kommt und die Beleuchtung ein wenig Dimmen. Wenn du dich dran gewöhnst merkst du die schwächere Beleuchtung garnicht. Und natürlich Umts ausschalten. Allerdings sind das alles Komfort einbussen. Ich habe Umts immer an die Themes auf der Speicherkarte. Lasse häufig downloads nebenher laufen und lade halt jede Nacht auf. Ich merke auch das mein Akku mit der Zeit sich auf die Belastung einstellt und nun wesentlich länger durchhält bei starker Belastung.

  • Habe das Problem gefunden. Hatte was mit der Software zu tuen paar parameter wieder geändert und nun kann ich den ganzen tag music hören und der akku is auf 90% :cool:

  • Woran lag es den genau ? Könnte Interessant für Leute mit dem selben Problem sein dann müssen die nicht extra nen neuen Thread aufmachen wenn sie das sehen und das selbe Problem haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von kayo
    Habe das Problem gefunden. Hatte was mit der Software zu tuen paar parameter wieder geändert und nun kann ich den ganzen tag music hören und der akku is auf 90% :cool:


    Ich hatte auch laufzeitprobleme. Wie und was hast Du die geändert?


    Free

  • Genau, berichte doch mal bitte, was genau du gefunden hast und was du dann wie verändert hast.
    Das wird nämlich auch für einige andere hier im Forum interessant sein zu lesen. :top:

  • Mein Akku hält auch nur 2-3 Tage, ich habe nun alle Programme, (ca. 10 Stck.) die original von Nokia auf die MiniSD waren deinstalliert und im N70 installiert.


    Mal schauen ob das was gebracht hat.


    Bin weiterhin für jeden Tipp Dankbar ;)


    Jack

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!