@the_conscience: Nein, meine 3 bis 4 Hauptkarten sind eigentlich T-Mobile- und Vodafone-"Poweruser-Produkte".
Also besonders schlimm für die D-Netze, wenn Noki dann die E-Plus-Vorzüge herausstellt.
Trottel sind nur diejenigen T-Mobile-Kunden, die sich Relax XL aufschwatzen lassen, ohne zu verstehen, was er beinhaltet und ohne die Inklusivoptionen dann z.T. zu nutzen! Üblicherweise haben die auch keine Ahnung von der Wechselsperre zu Nicht-XL-Tarifen.
Aber lassen wir hier mal lieber Netzdiskussion und T-Minus bis E-Minus außen vor.
eMail-Flatrate für 3,95 bei T-Mobile!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von NokiSung
@the_conscience: Nein, meine 3 bis 4 Hauptkarten sind eigentlich T-Mobile- und Vodafone-"Poweruser-Produkte".
Also besonders schlimm für die D-Netze, wenn Noki dann die E-Plus-Vorzüge herausstellt.
Trottel sind nur diejenigen T-Mobile-Kunden, die sich Relax XL aufschwatzen lassen, ohne zu verstehen, was er beinhaltet und ohne die Inklusivoptionen dann z.T. zu nutzen! Üblicherweise haben die auch keine Ahnung von der Wechselsperre zu Nicht-XL-Tarifen.
Aber lassen wir hier mal lieber Netzdiskussion und T-Minus bis E-Minus außen vor.Ok,
lassen wir´s lieber, hast recht!Nur,
nutze nicht mehr diese verallgemeinerten Aussagen.
Das kommt häufig blöd anGruß
Frank -
Ich kenne viele Leute die Ihre XL Tarife in Verbindung mit Webmail benutzen, ist dann günstiger, als wenn man die Einzeloptionen buchen würde
-
Ja, erstens das und vielleicht fällt ja durch diese Flatrate von T-Mobile die 5MB Datenoption weg- wäre ja auch möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von NokiSung
Aber warum ich mit einer Xtra genau 100mal so viel fürs Surfen zahle wie mit simyo oder Aldi, wird T-Mobile-Chef Philipp Humm irgendwann auch der konservativen Xtra-Prepaid-Klientel nicht mehr erklären können! Hier besteht der Handlungsbedarf, nicht primär bei komplizierten kastrierten E-Mail-Insellösungen.Genau meine Meinung, denn Premium beim Netz (ohne eine Diskussion anfangen zu wollen) mag einen kleinen Aufpreis rechtfertigen, aber die derzeitigen Datenpreise sind halt so prohibitiv hoch, dass dieses Segment quasi nur in den Preislisten, aber nicht bei den Umsätzen existiert...
Wenn man die SMS rausrechnet, liegen die Datenumsätze << 10 % der Gesamtumsätze. Warum bietet man also überhaupt Datendienste an??? Ich denke mal, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, hat hier E+ das Problem klar erkannt und IMHO mit Base-UMTS und den neuen Simyo-Tarifen auf vorerst gut gelöst... Meine Tochter schickt jetzt z.B. lieber per Gmail-Client Mails hin und her, als für 11 ct/Stück SMS durch die Gegend zu senden. Antwort darauf könnte ja die Mail-Flat werden, wobei eine Komplettkastraktion um die Anhänge IMHO keine wirkliche Lösung ist...
Sollen die doch eine Quasi-Flat mit sagen wir mal 100 MB/Monat einführen und einen guten Preis für den Überhang machen. Auch wenn es manchem Vorstand nicht passt, nackte Textmails sind doch eine Nutzung von gestern, heute gehören Bilder, Videos etc. als Mailanhang einfach mit dazu....
-
Kostengünstiger wäre dann eMail anstatt SMS schon. Aber bei der eMail-Flat ist ja das Problem, dass man dann laufend Senden/Empfangen "drücken" muss. Bei SMS bemerkt man schneller die Antwort.
-
Zitat
Original geschrieben von alx384
Aber bei der eMail-Flat ist ja das Problem, dass man dann laufend Senden/Empfangen "drücken" muss. Bei SMS bemerkt man schneller die Antwort.
Naja, bei einigen Email-Clients kann man einstellen, dass automatisch alle x Minuten die Mails heruntergeladen werden. Allerdings geht das über den ganzen Tag angewandt, ziemlich auf den Akku.NokiSung:
Nicht alle RelaxXL-User sind absolute Volldeppen, viele haben sich extra für einen solchen Tarif entschieden, eben weil er billiger ist. Ich hatte auch eine zeitlang Relax 100 XL neben Base laufen.Und, keiner zwingt irgendjemand die "teuren" T-Mobile Tarife zu nehmen. Wer nicht rechnen kann ist selbst schuld. Ich gebe zu, Base + Internet-Flat wäre bei mir enorm viel billiger. Trotzdem zahle ich lieber einige Euros mehr und bin nicht im Eplus-Netz.
Das soll keine Netzdiskussion werden, mir gehen nur die immergleichen Posts auf den Senkel.
Wers günstig haben will und mit dem E-Plus Netz leben kann, ok, der soll Base nehmen. Wem das Netz wichtiger ist als die Euros, der nimmt eben was anderes, ohne gleich ein Vollidiot zu sein...
So, genug OT, die Email-Flat wird wohl am 14.3. offiziell vorgestellt.
-
Zitat
Original geschrieben von handytim NokiSung:
Nicht alle RelaxXL-User sind absolute Volldeppen, viele haben sich extra für einen solchen Tarif entschieden, eben weil er billiger ist. Ich hatte auch eine zeitlang Relax 100 XL neben Base laufen.Nein, natürlich nicht alle. Aber auch von denen, die keine Volldeppen sind, bezeichnen viele den Relax XL als Deppentarif, weil sie ihn nur widerwillig abgeschlossen haben. Denn durch die unsägliche T-Mobile-Tarifpolitik wurden ja die ehemals problemlos beliebig kombinierbaren Solo-Optionen Weekend und Freetime verteuert, verschlechtert und in der Buchbarkeit eingeschränkt.
So hat man die Leute halt in den Streß XL gedrängt.
Oder zur Konkurrenz ..Und wenn man hört, dass man offiziell als XL-Kunde nicht einmal in den Max wechseln darf bzw. nur nach langem Betteln, dann ist man zwar nicht unbedingt ein Depp, weil man auf die T-Mobile-Preisliste reingefallen ist, fühlt sich aber mit Sicherheit so.
Disclaimer: Es geht hier natürlich auch nicht um universelle Volldeppen sondern um Deppen im mobilfunktariflichen Sinne. Es gibt sicher Leute mit einem IQ von 130, denen 50 oder 100 Euro zu viel oder zu wenig im Monat völlig egal sind und sich einfach nicht darum kümmern wollen und einen XL oder irgendetwas anderes vielleicht für sie nicht Optimales haben. Deren Zeit bspw. viel zu wertvoll ist, sich in Foren wie diesem zu tummeln und sich zu informieren bzw. mit anderen Verstrahlten zu streiten.
ZitatUnd, keiner zwingt irgendjemand die "teuren" T-Mobile Tarife zu nehmen. Wer nicht rechnen kann ist selbst schuld.
Sage ich ja, ein Teil der XL-User.
ZitatWers günstig haben will und mit dem E-Plus Netz leben kann, ok, der soll Base nehmen. Wem das Netz wichtiger ist als die Euros, der nimmt eben was anderes, ohne gleich ein Vollidiot zu sein...
Gutes Netz und gute Tarife schließen sich nicht aus. Es geht nicht gegen die T-Mobile-Kunden oder das T-Mobile-Netz sondern um die teils traurige Tarifpolitik von T-Mobile. Abschaffen beliebter und interessanter Optionen oder Tarife wie Telly Basic.
Der T-Mobile-Kunde sollte sich halt nicht jede Verschlechterung gefallen lassen müssen.
"Gehen Sie doch zu E-Plus, solch gute und seriöse Tarife wie früher bieten wir halt bei D1 nicht mehr an, die gibt es aber im löchrigen E-Plus-Netz, wenn Sie das wollen. Da hat die Sprachqualität dann auch meist den Level, den wir früher mal bei D1 hatten." sollte nicht die Standard-Antwort des T-Mobile-Kundenberaters sein .. Und schon gar nicht von informierten Forumsusern. Interessanten Neuerungen wie Relax 1000 oder auch Max steht IMHO zu viel Tarifschrott entgegen.
ZitatSo, genug OT, die Email-Flat wird wohl am 14.3. offiziell vorgestellt.
Da haben die Journalisten ja noch genug Zeit, sich mal eine kritische Frage auszudenken.
Beziehungsweise T-Mobile hat genug Zeit, sich auf das allgemeine Gelächter bei der PK einzustellen, wenn sie jedenfalls hier mitlesen und die Zeichen der Zeit doch noch mal richtig erkennen. -
Also doch auf der Cebit- war ja auch anzunehmen. Mal sehen, was es bis dahin dann noch an Details dazu gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von HoldaT
Da kommt doch nicht etwa wirklich mal eine Tarifinnovation vom Magenta-Riesen?! :top: Da kann ich dann nur hoffen, dass E+ noch nachzieht, denn dann könnte ich mir meine Base-UMTS-Flat glatt sparen. Schließlich nutze ich zwar > 2 GB/Monat, aber zu 95 % doch nur für Mailings bzw. Downloads von Unterlagen, die man sich dann glatt auch als Mail schicken lassen könnte.Geh zu o2 und hol dir für 1 Euro mehr die WAP-Flat, dann kannste auch mehr als nur Emails online erledigen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!