eMail-Flatrate für 3,95 bei T-Mobile!

• Aber der Text in der Preisliste widerspricht sich meines Erachtens:

1. "...Dafür werden Ihre Nachrichten von bis zu fünf bestehenden E-Mail-Adressen für Sie gesammelt und auf Ihre Handy übertragen..."

2. "...und greifen direkt auf Ihre E-Mail Adressen bei den Anbietern T-Online, WEB.DE, GMX...zu..."

Was denn nun? Oder verstehe ich etwas falsch? :)

• Warten wir mal ab, was da passieren wird- nach der Cebit- das waren die Auskünfte eines Hotliners.

• Also Leute, nur noch einmal um den absoluten Schwachsinn bzw. die Unzeitgemäßheit dieses witzigen T-Mobile-Angebotes zu verdeutlichen:

Selbst mit der lächerlichen, völlig überteuerten T-Mobile Data-Option Data 5 für 5 Euro/Monat (Abrechnung im 10 KB-Takt, erst ab Data 30 gibt es den T-Mobile-Abzock-100KB-Takt) kann ich 500mal im Monat (Text-)E-Mails abholen (bis 10 KB) bzw. Mails versenden. Wenn ich nicht jedes Mal eine neue Verbindung aufbauen muß, ggf. viel häufiger.

Wenn bei der neuen T-Mobile-E-Mail-"Flatrate" keine Anhänge möglich sind, ist es zwar mit 3,95 Euro immer noch leicht billiger als die "richtige" Datenoption, aber mit diesem lächerlichen, musealen Data 5 kann ich mit dem Inklusivvolumen notfalls auch mal ein paar Websites "kostenlos" mit dem Opera Mini anschauen, ein angehängtes 100KB-jpg-Bildchen downloaden und kann (echte) Mailpostfächer nutzen wie ich will und so viele ich will!

Eine Mailflatrate (nur Text?/ohne Anhänge) wäre für diesen Preis und im Jahre 2007 (nach Einführung der simyo-Datenfastflat) so ziemlich das Peinlichste, was man sich auf dem Mobilfunkmarkt vorstellen kann! IMHO. :D

Ich nehme an, das Angebot ist so nicht ganz ernst gemeint.
    Ist in das neue PDF vielleicht aus einer geplanten Preisliste für 2002 versehentlich reingerutscht?! ;)

Für den Preis bekomme ich ja praktisch eine Base 1 Festnetzflat für 4,50 Euro/Monat, falls jemand mal den Größenordnungsvergleich braucht! Oder Congster 4000 MB-DSL für 3,99 Euro ..
    Dieses T-Mobile-Angebot ist, wenn es so kommt wie beschrieben, einfach nur Verarschung. IMHO. :D

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Ich denke eher mal, dass man eine Mail-Adresse nennen kann und das diese Flatrate dann auch nur für diese Mail-Adresse abgerechnet wird und alles andere teuer bezahlt werden muss- aber lassen wir uns mal überraschen.

Nicht ganz,
    es werden bis zu 5 Konten unterstützt,
    was für die meisten reichen sollte ;)

• Naja, verarsche ist das mit Sicherheit nicht. Diese email Flat wird schon seine Nutzer finden. Für die Privatkunden ist es interessant, da sie es einfach mal zum Schnuppern buchen können.

Heutzutage hat fast jeder eine email Adresse, da ist das Angebot doch gut, somit würden viele SMS-Kosten entfallen.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Die Frage ist, ob ich ein Konto bei T-Mobile abrufe, welches meine fünf Konten regelmässig (Sammeldienst) abfragt, ob ich fünf verschiedene Konten direkt nutzen kann?

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Naja, verarsche ist das mit Sicherheit nicht. Diese email Flat wird schon seine Nutzer finden. Für die Privatkunden ist es interessant, da sie es einfach mal zum Schnuppern buchen können.

Die durchschnittlichen T-Mobile-Dumpfbacken-Privatkunden ;) haben doch die "Text-E-Mail-Flat" teilweise schon durch die Inklusiv-Datenoption der in den T-Punkten etc. den Leuten aufgeschwatzten Relax XL-Tarife faktisch dabei! Und kaum jemand weiß das oder nutzt es. Bleiben noch die Power-User, und die brauchen im Zweifelsfall beliebig viele echte Postfächer, ohne Sammelquatsch und natürlich keine um die Anhänge kastrierten E-Mails. Aber warten wir mal, ob es so kommt und ob T-Mobile sich dann irgendwann traut, die Nutzerzahlen zu veröffentlichen. :D

Natürlich mag es wirklich einige bestimmte Nutzerprofile geben, die mit der E-Mail-"Flat" besser klar kommen als mit der veralteten Data 5-Option und für die es keine "Verarschung" ist, aber ich persönlich fühle mich von diesem Angebot schon verarscht. Von vorne bis hinten. ;)

Ach ja, noch ein Vergleich für die Matheallergiker: ;)
    16,5 MB kann ich bei Aldi/simyo für die monatlichen 3,95 Euro der kastrierten T-Mobile-E-Mail-Only-Option nutzen. Und zwar wann ich will und wie ich will. Damit kann ich recht unbeschwert im mobilen Internet "schnuppern".

Das ist es, was T-Mobile jetzt dringend braucht:
    Xtra Data für z.B. 49 Cent/MB statt 1900 Cent/MB oder
    T-Mobile Data für z.B. 29 Cent/MB statt 900 Cent/MB.

Komplizierte Nischenprodukte wie die Text-E-Mail-"Flat" erfreuen dagegen höchstens einige Telefon-Treffler. ;)

• Zugegeben, die Differenz ist groß bei den Datenpreisen.

Aber du kannst einen Discounter nicht mit dem Marktführer vergleichen.
    T-Mobile und VF haben klar gesagt, dass sie nicht der Billige Jakob sind

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Zugegeben, die Differenz ist groß bei den Datenpreisen.

Aber du kannst einen Discounter nicht mit dem Marktführer vergleichen.
    T-Mobile und VF haben klar gesagt, dass sie nicht der Billige Jakob sind

Absolut einverstanden. Und wenn z.B. T-Mobile Max oder Vodafone Superflat 30 oder 50% mehr kosten als BASE, mag das für viele ja gerechtfertigt sein.

Aber warum ich mit einer Xtra genau 100mal so viel fürs Surfen zahle wie mit simyo oder Aldi, wird T-Mobile-Chef Philipp Humm irgendwann auch der konservativen Xtra-Prepaid-Klientel nicht mehr erklären können! Hier besteht der Handlungsbedarf, nicht primär bei komplizierten kastrierten E-Mail-Insellösungen.

• Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    Die durchschnittlichen T-Mobile-Dumpfbacken-Privatkunden ;) ...

Na na na,
    vorsicht!

Du bist wahrscheinlich so ein E-Minus Nutzer der sich von Funkloch zu Funkloch hangelt aber sich trotzdem über seinen günstigen Tarif freut :D

Klar,
    im Funkloch kann man keine Kosten verursachen :D

Also höre bitte auf T-Mobile Kunden als trottel hinzustellen,
    wer der Trottel ist, kann man ja wohl an verschiedenen Netztests nachlesen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!